Einsatz #004/2023 F3 Brennt Bank und Feuerwache

  • Tag: Dienstag

    Datum: 03.01.2023

    Alarmzeit: 11:00

    Ort: Bank und Feuerwache


    Am Dienstag Vormittag kam es in der Bank und in der Feuerwache zu einem Brandausbruch durch eine vermutliche Brandstiftung.

    Die Brandbekämpfung wurde mit zwei Trupps unter PA eingeleitet, das Feuer war ca. nach 45 Minuten unter Kontrolle und konnte gelöscht werden, nachdem das Sichtbare Feuer abgelöscht war wurden die

    Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Feuerwache ist zum aktuell Zeitpunkt nicht mehr nutzbar, der Staat kümmert sich um eine provisorische Feuerwache, bis die jetzige Feuerwache saniert/neu gebaut wird.


    Einsatzkräfte:

    John Alzheimer 75

    Marlon Brand 10

    Mika Meyer 90

    Jack Loppez 118


    Einsatzkräfte Feuerwehr:

    Feuerwache 3:

    Florian United 3/11-1 ELW 1-1

    Florian United 3/24-1 TLF 24/50

    Florian United 3/42-1 LF 10


    Bilder: