Meine zweite Bewerbung zum Supporter

  • Moin,


    ich bin der Jason und ich wollte mich zum Supporter bewerben, da ich es schon einmal war und aufgrunddessen, dass ich wieder mehr Zeit habe, es wieder sein möchte.


    Gliederung:

    • Wer bin ich?
    • RP- und Ingame-Informationen
    • Warum genau ich und warum will ich ins Team?
    • Bisherige Erfahrungen im Support-Bereich
    • Stärken und Schwächen
    • Kontaktdaten
    • Schlusswort



    Wer bin ich?


    Mein Name ist Jason, ich bin momentan 19 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.


    Meine Hobbys sind die Freiwillige Feuerwehr und Zocken.


    Ebenso verbringe ich Tagsüber viel Zeit mit meiner Familie, weshalb ich zumeist nur Abends online bin.


    Da ich momentan noch in die Schule gehe, habe ich trotzdem viel Zeit, um am Computer zu sitzen.




    RP- und Ingame-Informationen


    Ich spiele seit mehreren Jahren auf RP-Servern. Dabei habe ich vor allem im Bereich DarkRP viel Erfahrung gesammelt

    und versuche mein RP bestmöglich zu gestalten.


    Insgesamt habe ich schon mehr als 4000 Stunden im RolePlay verbracht und somit viel gelernt.


    Mein bevorzugte Berufswahl fällt in den Bereich der Staatsdiener, vor allem auf das SEK.


    Momentan bin ich Rang 9 und somit Stabshauptmann beim SEK.


    Ich bin zum Zeitpunkt dieser Bewerbung Level 1570 und habe 12 RP-Punkte.


    Thematik Onlinezeiten....; Ich bin meist eher spontan unterwegs und habe daher keine festgelegten Onlinezeiten.

    Ich versuche mein bestes, jeden Tag Online zu sein, kann jedoch nichts versprechen. Sollte ich jedoch an den PC

    gehen, bin ich meist mehrere Stunden auf dem Server aktiv, wenn ich nicht arbeiten muss auch bis in die späten Abendstunden.




    Warum genau ich und warum will ich ins Team?


    Ich bin sehr hilfsbereit und im Support grundsätzlich immer höflich, auch wenn manche mich vielleicht anders kennen.


    Ich habe momentan keinen Warn aufgrund des Wipes.


    Ich habe eine gute Auffassungsgabe und bin in der Lage, schnell zu lernen. Ebenso habe ich mir das Regelwerk mittlerweile sehr gut eingeprägt.


    Ich will wieder Supporter werden, um das Serverteam zu unterstützen und ihnen einen Teil der Arbeit abzunehmen,

    da ich momentan im OOC auch sehe, dass einige Spieler scheinbar etwas länger auf die Bearbeitung ihres Tickets warten müssen.


    Ebenso will ich, dass der Spielspaß auf dem Server weiterhin bestehen bleibt, den Spielern bei Problemen helfen und deren Fragen

    bestmöglich mit meiner eigenen Erfahrung beantworten.



    Bisherige Erfahrungen im Support-Bereich


    Ich war, wie bereits gesagt in diesem Serverteam tätig, wurde jedoch vor etwas über einem Jahr aufgrund von

    Inaktivität rausgeschmissen. Ich war zum Ende meiner Laufbahn II. Operator und hab somit auch sehr viel Erfahrung im Support-Bereich.


    In der Zeit als aktives Teammitglied habe ich versucht, so viele Supports am Tag zu machen wie es mir möglich war.


    Ich war immer hilfsbereit und neutral. Ich habe noch nie einen Freund bevorzugt und war immer Verantwortungsvoll.




    Stärken und Schwächen


    [+] Hilfsbereit


    [+] Durchsetzungsfähig


    [+] Konsequent


    [+] Kritikfähig


    [+] Teamfähig


    [+] Respektvoll und Höflich


    [+] Kann Streits gut schlichten


    [+] Ich gebe immer 100%


    [-] Grundsätzlich zwar ruhig, jedoch habe werde ich etwas lauter, wenn

    man meint mich ernsthaft zu beleidigen oder keinen Respekt an den Tag legt.

    Also an sich bin ich bei Provokation auch sehr Temperamentvoll, was viele auch schon wissen.


    [-] Bin meistens nur spontan am PC und kann keine klaren Onlinezeiten nennen


    [-] Kann anhand meiner Stimme genervt/unhöflich wirken, auch wenn ich es nicht bin




    Kontaktdaten


    Kontaktdaten:


    TeamSpeak³ : Jason | B. Kruse


    Steam: ★Очень человек★

    Discord: Jason#7976



    Schlusswort


    Ich weiß, dass die Bewerbung meiner alten sehr ähnelt und fast wie eine Kopie wirkt, jedoch habe ich einige

    Punkte abgeändert, um diese den jetzigen Umständen anzupassen und ein bestmögliches Bild von mir zu liefern.

    Ich hoffe, ich konnte euch trotzdem überzeugen, mir noch eine Chance im Team zu geben, auch wenn einige

    vielleicht ein eher schlechtes Bild von mir haben.

    Naja, wie auch immer... Vielleicht sieht man sich ja demnächst auf einem Dach wieder.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Jason / Bernhardt Kruse

    Ehemaliger Operator II.


    Ehemalige [10+] Leitung des United Red Cross


    Ehemaliger [XII] Branddirektor der Feuerwehr United

    Ehem. Stabshauptmann des Spezialeinsatzkommandos United


    Gründer des Bundeskriminalamts United


  • Moin Jason,

    Kommen wir zu den Gründen für dich sprechen: Du bist Kompetent und hast Durchsetzungsvermögen.

    Hier die Gründe die gegen dich sprechen: Du bist sehr impulsiv, häufig wirst du sehr Laut und das ohne jeglichen Grund. Bei der kleinsten Provokation, gehst du häufig wortwörtlich durch die Decke. Deine Stärken "Respektvoll und Höflich" finde ich auch nicht zutreffend, je nach dem mit welcher Person du redest wirst du häufig schnell Respektlos.
    Deshalb erhältst du von mir ein:
    :bin dagegen:

    MfG Apple

  • häufig wirst du sehr Laut und das ohne jeglichen Grund


    Bei der kleinsten Provokation, gehst du häufig wortwörtlich durch die Decke.


    je nach dem mit welcher Person du redest wirst du häufig schnell Respektlos.



    Ja, diese Punkte stimmen an sich schon. Jedoch, wenn man die Bewerbung richtig durchliest, so sieht man Folgendes:

    Ich bin sehr hilfsbereit und im Support grundsätzlich immer höflich, auch wenn manche mich vielleicht anders kennen.

    Hiermit sind in dem Falle die Punkte "Höflich und respektvoll" gemeint, auch wenn dies nicht offensichtlich dargestellt ist.


    Klar, gestalte ich mein RP teils ziemlich aggressiv, jedoch sind die Urteile, dass ich "sehr impulsiv" sei, nur ein Teil der Wahrheit und scheinbar ist in dem Falle der Hintergrund meines Handelns in entsprechenden RP-Situationen auch nicht ganz klar. Wenn man an einem Tag mehrfach als Polizist provoziert, getrollt und VDMt wird, so hat man irgendwann auch die Faxen dicke und geht mit erhobener Stimme (in meinem Falle eben auch sehr laut) dagegen an. Ich persönlich bin jedoch an sich ruhig, solange man mich auch mit entsprechendem Respekt behandelt und nicht meint mich unnötig zu provozieren oder ähnliches.

    Aber wie gesagt, diese Stärken sind auf mein Supportverhalten bezogen und haben nichts mit meinem RP-Verhalten zu tun, da ich dies entsprechend der Situation anpasse und ich, wie ich auch schon einigen anderen Spielern gezeigt habe, auch höflich und zuvorkommend im RP sein, solange man mir entsprechenden Respekt entgegenbringt.


    Stimme Apple vollkommen zu

    Folgende Aussage tätige ich nur, um mal kurz zu dir Stellung zu nehmen, Marlon.

    Ja, dir gegenüber wurde ich besonders gestern sehr laut, da du mir gegenüber jedoch in scheinbar voller Absicht mehrere Regelbrüche begangen hast, um (so wie es mir scheint) meinen Spielspaß massiv einzuschränken, da es auch persönliche Differenzen zwischen uns gibt. Dazu möchte ich dich hiermit auch noch einmal bitten, dies in Zukunft mir gegenüber zu unterlassen, da auch ich gerne Spaß am Spielen hätte. Ebenso basiert deine Meinung wahrscheinlich auf vergangene RP-Situationen, in denen beide Parteien sich nicht unbedingt richtig verhalten haben.



    Trotzdem; bei weiteren Fragen oder Problemen mit mir und meiner Einstellung, kann man sich gerne an mich wenden.

    Ehemaliger Operator II.


    Ehemalige [10+] Leitung des United Red Cross


    Ehemaliger [XII] Branddirektor der Feuerwehr United

    Ehem. Stabshauptmann des Spezialeinsatzkommandos United


    Gründer des Bundeskriminalamts United



  • Aber wie gesagt, diese Stärken sind auf mein Supportverhalten bezogen und haben nichts mit meinem RP-Verhalten zu tun

    Moin Jason,

    Tatsächlich waren meine aussagen auch nicht unbedingt aufs RP-Verhalten bezogen, sondern auf deine Person im allgemeinen und das Bild was ich mir bisher von dir machen konnte.
    Bei Fragen dazu kannst du dich auch gerne bei mir melden.

    MfG Apple

  • Moin.


    also ich persönlich finde, dass du dein RP sogut wie immer vernünftig und gewissenhaft durchführst.

    Gelegentlich wirst du nun mal etwas "viel" lauter wenn dein Gegenüber dir Respektlos wird bzw man dich immer wieder Provoziert. Ist jetzt nicht optimal die Personen dann anzubrüllen, aber so bist du nun mal und damit muss man klarkommen.


    Im Support bist du aber immer Freundlich, Respekt- und Verständnisvoll.

    In der Zeit wo du bereits schonmal Teammitglied warst, hast du sämtliche Tickets auch sehr gewissenvoll bearbeitet.



    Kurzgefasst:

    :bin dafür:

  • Ja Grüezi Servus,

    Ich kann zwar nicht sagen wie du früher als Teammitglied warst, aber so im RP und auch in den Supports bist du positiv aufgefallen, na klar bist du auch mal bisschen lauter, aber das ist jeder mal. Von mir bekommst du die Chance wieder ein Teammitglied zu sein.

    :bin dafür:

  • Hey,

    Ich kann leider auch nicht sagen wie eu damals im team warst da ich zu dem zeitpunkt noch nicht auf dem server war. Aber ich finde das du sehr kompetent wirkst und auch dich durchsetzen kannst. Weshalb ich dir diese chance geben würde

    :bin dafür:

    Mika Salzbergwerk

    Moderator II

    Fraktionen:

    Feuerwehr United: [XI] Stv. Kreisbrandmeister, Ausbilder

    SEK United: [10+] Major, Ausbildungsabteilungsleitung, Pilot, Einsatzleitung, Scharfschütze

    Polizei United: [8☆] PolizeiHauptkommisssr, Stv. Fuhrparkabteilungsleitung

  • Moin,


    Ich konnte dich auch schon öfters im RP beobachten und hatte dort eigentlich wenig zu meckern. Manchmal wurdest du, wie manche bereits erwähnt haben etwas impulsive, jedoch finde ich, dass es alles in ein gewissen legitimen Rahmen war (laut meiner Auffassung). Ich würde dir gerne eine Chance geben, du warst ja auch früher im Team als Operator tätig und du bist momentan auch sehr aktiv.


    :bin dafür:

    Mit freundlichen Grüßen,


    Jerry Frischbier

    [15★] Polizeipräsident

    Leitung der Fahrschule



  • Ich stimme dafür, weil ich ihn als eine Person kenne die nett sein kann aber auch dann aufregt wenn ich mich auch aufregen würde. Also um es kurz zu fassen ich stimme den Punkten der anderen zu und empfinde diese Impulsivität als Vorteil anzusehen und nicht als Nachteil.


    :bin dafür: