Neue Truppführer für die Feuerwehr

  • Diese und vergangene Woche Konnten 3 Kameraden denn Truppführer Lehrgang besuchen.

    In nachempfundenen Einsatzszenarien soll sich der Truppführer innerhalb einer Gruppe oder Staffel

    behaupten und die gestellten Aufgaben sowie auftretende Problemstellungen lösen.

    So Konnten sich die Oberfeuerwehrmänner: Sebastian Feinstaub und Yasin Ali Gholami sowie Hauptfeuerwehrmann Core Kampfzwerg

    denn von Hauptlöschmeister Matthies gewählten Prüfungssituationen stellen.


    In der Ersten Einsatzlage wurde eine Person unter einem Müllcontainer eingeklemmt

    und Musste mittels Rettungsgerät befreit werden.


    Die Zweite Übung stellte einen Brand am Sägewerk mit vermisster Person dar


    Die Letzte Prüfungssituation war ein gemeldeter Gasgeruch welcher sich

    im laufe des Einsatzes zu einem Gebäudebrand entwickelte.


    Die Feuerwehr Gratuliert denn Teilnehmern zum Bestehen der Prüfung und

    hofft auch auf weiterhin Großes Engagement in der Wehr.


    Bilder: