Änderung der Waffenstufe beim Zoll

  • Was meint ihr? 38

    1. Sämtliche Zöllner sollen beschränkt werden auf Waffenstufe 2 (30) 79%
    2. Zoll soll wie gehabt Waffenstufe 2 und ab Rang 10 Waffenstufe 3 tragen dürfen (8) 21%

    Der Hauptgrund weshalb ich diesen Beitrag verfasse ist, dass mir mittlerweile des Öfteren aufgefallen ist, dass das Zoll vermehrt mit einer unnötigen Menge an Waffen der Stufe 3 durch die Gegend läuft.


    Hinzu kommt noch, dass das Zoll (vermutlich aufgrund dieser übertriebenen Menge an Sturmgewehren) gerne Stürmungen komplett alleine durchführt ohne diese mit der vorhanden Polizei / dem vorhandenem SEK abzusprechen.

    Zumal das Zoll (zwecks Beweissicherung) bei einer Stürmung eigentlich als letztes ins Gebäude geht nachdem alles abgesichert wurde. (bezüglich Bewaffneter Personen, mögliche Sprengfallen etc.)

    Zudem führen sich manche Mitglieder des Zoll so auf, als wären sie die Krassesten Staatsbeamte die es gibt, weil sie mit 5 Sturmgewehren/ LMG´s/ Scharfschützengewehren rumrennen.


    Dementsprechend wäre ich dafür das der Zoll NUR Waffen der Waffenstufe 2 tragen darf, da diese für die eigentlichen Arbeiten vom Zoll komplett ausreichen. (Zollkontroll-Stationen, Sicherstellung von Printern/Drogen, Kontrollen von Geschäften, etc.)


    (Ich werde keinen Namen nennen, aber das hier ist grund genug für mich, dass das Zoll nur Waffenstufe 2 haben sollte...)


    Zudem frage ich mich, wieso zur Hölle man als Zöllner 2 Sturmgewehre, eine Schrotflinte und ein Scharfschützengewehr braucht.



    Aber gut, ich bin gespannt auf die Rückmeldungen. Rechtfertigungen des Zoll, weshalb sie unbedingt mit Sturmgewehren rumrennen müssen, wären auch interessant zu lesen.


    MfG
    Thommy "Wolf" Smith

  • Ich sehe das tatsächlich genauso.
    Bei Zoll hinterfrage ich sowieso die Nötigkeit von schweren Waffen, da meines Wissens nach die Aufgaben des Zolls eher weniger Kampfhandlungen sind. Wozu benötigt man also bei Straßenkontrollen(-sperren) oder beim Sichern von Beweismitteln Waffenstufe 3?

    anyway meintwegen kann der Zoll gerne Waffenstufe 3 haben, auch wenn ich darin überhaupt keinen Sinn sehe. Ich wäre aber wirklich auf eine Erklärung gespannt