Ingame BItcoin miner

  • Nicht zum ersten Mal ...


  • Es wurde zwar schon öfters vorgeschlagen, aber es wäre eine gute zusätzliche Methode Ingame Legal nebenbei Geld zu farmen.

    Das Bitcoin Minen ist im Gegensatz zum Gelddrucken ja eine Legale aktivität. Somit wären die Legalen Berufe auch etwas mehr bereichert (In meinen Augen)

    ——————————————————————————————


    MfG,

    Sir Leon Rosé


    ——————————————————————————————



  • Texra wenn du mit dem Argument kommst das in der Base sitzen und farmen kein RP ist, dann kann man gleich auch die Printer und den Hanfbauer raus nehmen. Bloss haste bei den beiden sachen noch eine geringe chance das die Polizei dich raidet wegen Illegalen Aktivitäten. Die Bitcoin dinger können dann ja auch gestohlen werden, also ist die Gefahr das Kriminelle dich raiden immer noch vorhanden.


    Nach meiner Meinung wäre eine Legale alternative zum Printer schon cool. Da es Legal ist kann man die gewinne davon auch bissle zurück schrauben. Es würde dem RP auch nicht weiter schaden, aber auch nicht fördern. Im großen und ganzen, nice to have, muss aber nicht sein.


    :bin dafür:


    PS: Mir ist grad aufgefallen das die Mod von Crap-Head kommt, weshalb ich bezweifle das die rein kommt. Ich empfehle nach weiteren Bitcoin addons oder Mods ausschau zu halten.

  • Wir haben schon die Printer und es ist kein Rp mehr vorhanden, wenn jemand Legal in seiner Base campt und Geld erfarmt. Deswegen :bin dagegen:

    Übrigens technically könnte ich auch Beamter bin mich ins PD setzen und meine Eier da chillen. Je nach Dienstgrad würde sich das rechnerisch lohnen.


    Der Punkt ist. Wenn wir das so argumentieren dann müsste man auch gleich sämtliche Bezahlungen rausnehmen.

    Nils Valdez - Zollinspektor (Zoll United)
    Tim Ehrlich - Chairman United neue Presse (Presse)
    Marcel Behrens - Polizeimeisteranwärter (Polizei United)

  • Sehr geehrter [GPX] NicoSenpai ,

    wie bereits erwähnt, wurde die Thematik der Bitcoin-Miner nicht zum ersten Mal vorgestellt und mit einer ordentlichen Begründung auch in der Vergangenheit abgelehnt.

    So wie Zeiten, ändern sich allerdings auch Meinungen. Von meiner Seite aus, wäre die Implementierung von Bitcoin-Minern nur möglich, wenn folgende Punkte umgesetzt würden & folgende Effekte würden meiner Meinung nach eintreten:

    • Die Printer müssen abgeschwächt werden, da es ansonsten zu einfach ist an Geld zu kommen. In der Vergangenheit haben wir lieber die Finger von den Printer-Einstellungen gehalten, da wir die Wirtschaft auf URP nicht in eine falsche Richtung lenken wollten, da kleine Veränderungen große Auswirkungen haben kann.
    • Das Basen würde um einiges lukrativer werden, da man legal einen Miner aufstellen kann, um an Geld zu kommen. Eine höhere Anzahl an Basen würde den Verbrechern auf URP auch gut tun. Durch eine höher Anzahl an Basen, steigt die Einbruchsquote, wodurch die staatliche Seite, bzw. andere Jobs eine höhere Relevanz erhalten, um Basen zu schützen.
    • Man könnte sich in der Zukunft mit etwas legalem Geld zufrieden geben oder seine Verdienstmöglichkeiten erhöhen, indem man noch zusätzlich einen Printer aufstellt. Das Verhältnis, wie stark die beiden Verdienstmöglichkeiten wäre, steht hierbei noch in den Sternen.-
    • Eine solche Einführung wäre erst zum Wipe möglich, da man sich gut Gedanken machen muss, wie die wirtschaftliche Lage auf dem Server aussehen soll

    Die Thematik kann liebend gerne in der anstehenden Community-Besprechung oder hier weiterdiskutiert werden. Möglicherweise ergibt sich etwas. :)

    • Offizieller Beitrag

    Nicht zum ersten Mal ...


    Hihihi

    :angenommen:

    Das Feature wurde mit der Season 19 XMas-War implementiert.