SEK braucht neue Regeln.

  • Das Thema muss erneut wieder durchgekaut werden.


    Das SEK ist mir heute wieder besonders negativ aufgefallen. Ausschlaggebend für diesen Post war Wolfs verhalten der als SEK sniper durch die Straßen düst und VDM an frisch gejointen,neuen Spielern vollzieht.



    Generelle Probleme mit dem SEK:


    - Es scheinen immer mehr SEK Leute online zu sein selbst wenn kein Polizist online ist.

    - Sie fahren permanent auf Streife obwohl Sie bis zum Notfall gerufen werden müssten.

    ( Heute hat Wolf einen Raubüberfall beendet bevor die Spieler überhaupt "Raid join" schreiben konnte.)

    - Sie erledigen Polizeiarbeit , und das nichtmal gründlich, viel zuschnell greifen Sie zur Schusswaffe.


    Dieses Verhalten raubt neuen und mittleren Spielern jegliche Lust am Kriminellen RP.


    Vorschläge:

    Absolutes "Muss" für mich eigentlich : Es sollten niemals mehr SEK Leute als Polizisten anwesend sein. Auf jeden 2ten Polizisten im Dienst ( oder besser 3ten) sollte 1 SEK slot frei werden.

    d.H für 6 Polizisten dürften 2-3 SEK im Dienst sein.


    - SEK muss in Ihrer Base bleiben bis Sie gerufen werden.


    Ich verstehe ,dass das langweilig sein kann. Deshalb ein Alternativer Vorschlag um beides zu verbinden.


    - Anstatt SEK eine eigene unabhängige Klasse zu machen. Sollte es eine weiterentwicklung eines Polizisten sein , der im Dienst ist.


    Bsp: Notfall Alarm in der Bank, Polizisten begeben sich zur Waffenkammer , upgraden sich auf SEK und unterjobs, und dann erst operieren sie als solche.



    Ich denke letzteres wäre eine sehr gute Ergänzung.


    Ständig gelangweilte SEK Leute neigen dazu nur fürs "pewpewpew" zu spielen. Was ja ok wäre, wenn es nicht so RP unterbindent wäre. Und darum geht es ja schließlich hier.

  • Moin Jimmy,

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du 2 Probleme. Einmal das Fehlverhalten von Wolf, wo du gerne hättest eine Beschwerde bei mir machen können, denn es ist nicht die Aufgabe des SEK Streife zu fahren, da gebe ich dir Recht. Und dann hast du ein Problem damit, dass das SEK als Fraktion sehr aktiv ist ? Ich bin ein sehr verständnisvoller Mensch und verstehe vieles, aber das entzieht sich meiner Meinung nach jeder Logik. Mir scheint es als würde dieser Beitrag einfach nur aus einer negativen Situation mit Wolf resultieren.


    Kommen wir mal zu den Vorschlägen:

    - SEK muss in Ihrer Base bleiben bis Sie gerufen werden.

    Finde ich persönlich, eine schlechte Idee, da das SEK sowieso schon hauptsächlich in der Basis ist. Außerdem machen wir gerne zwischendurch mal Übungen (Stürmungen, Schusstraining etc.), die in der eigenen Basis wohl eher nicht so gut funktionieren.


    - Anstatt SEK eine eigene unabhängige Klasse zu machen. Sollte es eine weiterentwicklung eines Polizisten sein , der im Dienst ist.

    Diesen Vorschlag verstehe ich am wenigsten. Wie du bereits gesagt hast ist das SEK eine sehr aktive Fraktion. Warum sollte man also diese Fraktion entfernen und zu einer "Weiterentwicklung" eines Polizisten machen ?


    MfG Apple "Whisky" Koksberg

  • Absolutes "Muss" für mich eigentlich : Es sollten niemals mehr SEK Leute als Polizisten anwesend sein. Auf jeden 2ten Polizisten im Dienst ( oder besser 3ten) sollte 1 SEK slot frei werden.

    d.H für 6 Polizisten dürften 2-3 SEK im Dienst sein.

    Also als Beispiel:
    7 Bloods, mit 200er Rüstung, Sturmgewehre, Scharfschützengewehre, Granaten usw ausgerüstet, gegen 8 Cops (im besten falle alle unter Rang 10, dementsprechend nur Waffenstufe 2) mit 150 Rüstung, MP´s und sonst nix und 3 SEK´ler mit Standardausrüstung (250 Rüstung, Sturmgewehr, Schwerem Schild, ggf. Granaten / C4)

    Das Ganze dann am besten noch in der Bloodshood wegen einer Geiselnahme, Schießerei, sonstiges, mit der OP-Base von Apple bzw Albert.


    Dann hast du erstmal 4 Cops dabei die vermutlich nichtmal gerafft haben das irgendwo nen Einsatz ist, also nurnoch 4 Cops+3 SEK


    Die übriggebliebenen Cops die auch aktiv am Einsatz teilnehmen, werden dann innerhalb von Sekunden durchlöchert. Bleiben 3 SEK´ler gegen 7 Bloods.
    Ich glaube weiter machen brauch ich nicht, da das Endergebnis jetzt schon klar sein sollte.


    Ums Grob zusammenzufassen: Willst du also, das die Staatseinheiten so massiv geschwächt werden, dass jeder machen kann was er will weil der Staat sich nicht richtig verteidigen kann. Interessant.


    Dann kann man auch gleich nen Gang-War RP Server aufmachen, weil was anderes ist das dann auch nicht mehr.

    - Es scheinen immer mehr SEK Leute online zu sein selbst wenn kein Polizist online ist.

    Liegt vielleicht daran, dass SEK erstens ein gern gespielter Beruf ist und zweitens man als SEK wenigstens Ansatzweise eine Chance hat, auch mal alleine gegen Bloods/Mafia vorzugehen.


    - Sie fahren permanent auf Streife obwohl Sie bis zum Notfall gerufen werden müssten.

    ( Heute hat Wolf einen Raubüberfall beendet bevor die Spieler überhaupt "Raid join" schreiben konnte.)

    Erstmal zum Streife fahren:

    Wenn zu wenig, bzw gar keine Polizisten/Zivi-cops online sind, KANN das SEK zur Unterstützung der normalen Streifen-/Zivilpolizei Streife fahren. Sollte aber auch nur im Falle vom Personalmangel gemacht werden.

    Zudem hat das SEK die Aufgabe Staatseigentum zu schützen, dementsprechend dürfen wir auch "mal" zum Juwe/Bank fahren, gucken ob alles Abgeschlossen ist, ggf. den Kanzler begleiten sollte eine Aktive Bedrohungslage gegen den Kanzler vorliegen, bei Verfolgungen unterstützen sollte die Polizei unterbesetzt sein, oder bekannt sein das die Flüchtigen schwer Bewaffnet sind, usw.


    Zum "Raubüberfall"
    Sorry wenn ich es so ausdrücke, aber wenn man so blöd ist und einen Raid ankündigt (auf die Bank, was ja nicht nötig ist), und wir da gerade langfahren weil wir gerade von einem Einsatz zurück kommen und da stehen 6 Mafiosen bewaffnet vor der Bank und versuchen die tür aufzubrechen, dann ist es unsere Pflicht da einzuschreiten, ganz einfach.

    - SEK muss in Ihrer Base bleiben bis Sie gerufen werden.

    Wie Apple bereits gesagt hat, macht dies Kein sinn, bezüglich dessen das wir mal Übungen machen oder Gebäude, die gefahr laufen überfallen/geraidet zu werden, observieren.




    Also meiner Meinung nach macht dieser Beitrag absolut keinen sinn, da, wie Apple es ja schon gesagt hat, dieser Beitrag vermutlich nur entstanden ist, weil du ein Problem hast wie ich als SEK agiere. Worüber du ganz einfach eine Beschwerde über mich hättest machen können, wo dann wir 3 (Du, Apple und ich) das hätten klären können.





    So, reicht fürs erste aber auch, ich bin gespannt auf deine Antwort.


    MfG
    Thommy "Wolf" Smith

  • Das Thema muss erneut wieder durchgekaut werden.

    Also ich merke hier nix von wegen "Thema durchkauen", wenn man nach 6 Tagen immer noch keine Reaktion auf Apple & Meine Antwort/Argumente erfolgt ist.
    Lässt einen vermuten das dir das Thema relativ egal ist und dieser Beitrag nur eine Affekt Handlung war, weil du auf mich pissed warst/bist.

  • Ich bin absolut der Meinung von Apple und Wolf.


    Die Tatsache, dass du den Vorschlag am 27. November gepostet hast und dich seit da an nicht mehr dazu geäussert hast, bestätigt nochmal Wolf's Aussage.

    Also meiner Meinung nach macht dieser Beitrag absolut keinen sinn, da, wie Apple es ja schon gesagt hat, dieser Beitrag vermutlich nur entstanden ist, weil du ein Problem hast wie ich als SEK agiere. Worüber du ganz einfach eine Beschwerde über mich hättest machen können, wo dann wir 3 (Du, Apple und ich) das hätten klären können.

  • Da das Thema ja noch Mal angesprochen wurde bzw weiterdiskutiert würde ich gerne auch einmal meinen Standpunkt auf die Dinge geben.


    (Personally, ich bin kein SEK Typ, nur Zoll, also nicht das mir wer Befangenheit vorwirft.)


    Das SEK hat prinzipiell seine Daseinsberechtigung, da Grade zb bei einer Anzahl an bloods die normale Polizei typically outgunned ist, wenn man sich alleine nur die Waffenstufe anschaut. Würde man zb sagen, "für 2 Beamten 1 SEK", würde das im Endeffekt bedeuten daß sagen wir Mal 4 bloods 4 cops welche absolut unterlegen sind, und 2 SEKlern, welche absolut outnumbered sind, entgegenstehen. Das wäre dann sehr frustrierend für die Staatsfraktionen da diese dann quasi nix mehr gewinnen könnten. (Im Normfall. Mir ist klar das es, durchaus, auch Beamte und SEKler gibt die alleine es mit viel mehr aufnehmen können.)


    Zum nächsten Punkt: klar KANN es sein das das SEK Mal rumfährt und Dinge erledigt, wobei diese Dinge meistens aus Essen holen, Heilung, und oder medic steht. Grade von Wolf kann ich soweit sagen daß ich, personally, nicht mitbekommen habe wie er sagt "oh ich fahr Mal streife." Abgesehen davon müsste man hinterfragen wie du es dir vorstellst? Soll das SEK wenn es was mitbekommt einfach ignorieren, oder warten bis es passiert ist?


    Klar kann es vorkommen das das SEK sich auch um einfachere Anliegen kümmert, wenn es Grade ohnehin daneben steht, siehe vorherigen Punkt. Besonders dann wenn Grade kein lokaler Beamter verfügbar ist. Aber was wollen se machen? Einfach wegfahren mit den vermerkt "ja warten Se bis n cop verfügbar ist?"


    Ich will das hier nicht unnötig in die Länge ziehen, wollte das ganze aber noch Mal mit meinem Standpunkt beleuchten. Klar läuft nicht alles perfekt, aber ich denke das da Grade ich nicht den Mund vollnehmen sollte.


    Schönen Abend noch!

    Stegano3

    Nils Valdez - Zollinspektor (Zoll United)
    Tim Ehrlich - Chairman United neue Presse (Presse)
    Marcel Behrens - Polizeimeisteranwärter (Polizei United)