Einsatz #035/2022 H RADIOAKTIV

  • Tag: Freitag

    Datum: 24.09.2022

    Alarmzeit: 17:06

    Ort: Tankstelle am AKW / im AKW


    Am Freitag Nachmittag kam es im AKW zu einem Brandausbruch, während der Löscharbeiten Verunfallte ein Gefahrgut Transport an der Tankstelle direkt

    am AKW.

    Es wurden weitere Kräfte nachgefordert und die Umgebung wurde Umfangreich Abgesperrt, ein provisorischer DEKON-Platz wurde schnell aufgebaut und der

    Erste Trupp ging vor um Die Brandbekämpfung am Verunfallten Gefahrgut Transport vorzunehmen.

    Nach Abschluss der Brandbekämpfung im AKW wurden die Einsatzkräfte Dekontaminiert und mittels Messgeräten überprüft, der andere Trupp am Verunfallten Transporter

    wurde nach der Brandbekämpfung von einem weiteren Trupp abgelöst und Ebenfalls Dekontaminiert.

    Die Fässer wurden Abgedichtet und Abtransportiert, Die Umgebung wurde danach mehrmals mit Messgeräten Überprüft und konnte dann Wieder Freigegeben werden.


    Einsatzkräfte:

    Felix Shiro Eckert

    Dr. med. Jessy Salzbergwerk

    Dirk Matthies

    Nils Lombax

    Günter Meyer

    Sebastian Feinstaub

    Luca Daim


    Eingesetzte Fahrzeuge:

    3/12-1 ELW 2

    3/46-1 HLF 20

    3/45-1 LF KatS


    Bilder: