Beschwerde gegen Sledge ( R D M )

  • 1. Dein Roleplay-Name:

    Thrombose Klaus


    2. Deine Steam Profil URL bzw. SteamID:

    https://steamcommunity.com/id/GConex/


    3. Wann ist dies vorgefallen?:

    Am 17.09.2022 so um 02:13Uhr


    4. Über wen möchtest du dich beschweren?:

    Sledge, begeht RDM als SEKler obwohl er die Regeln am besten kennen sollte.


    5. Was ist passiert?:


    Vorgeschichte

    Sledge suchte mit einem Kopfgeldjäger den Hinterraum des PD auf, als ich einmalig versuchte dem geschehen beizuwohnen, so fing Sledge an mir zu drohen, er würde mich erschießen sollte ich nicht verschwinden.

    Daraufhin verließ ich den Raum und hielt mich im Aufenthaltsraum/Lobby des PD's auf. Nun beginnt die Aufnahme!. Sledge fordert mich erneut auf das PD zu verlassen sonst würde er mich erschießen.

    Als ich dem nicht folgeleistete, zählte er von 3 herab und Schoss mir mit der Schrotflinte ins Gesicht. Daraufhin äußert Sledge noch die Bemerkung "Er dachte ich blöffe"


    Er als Moderator sollte sich nicht vorbildlich als Regelbrecher darstellen, da er als Moderator selbstverständlich die Regeln besser kennt als "nur" ein gewöhnlicher Spieler, würde ich davon ausgehen, er würde diese ebenfalls auch Vorbildlich befolgen.

    6. Beweise / Beweislink:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freundliche Grüße


    Conex /Thrombose Klaus

  • Stellungnahme:


    Ich stimme dir bei deiner Schilderung bei allem zu, außer das es RDM sein soll.

    RDM bedeutet Random Deathmatch, dies war hier aber keines, da ich dich mehrmals aufgefordert habe das PD zu verlassen und dieser Forderung bist du nicht nachgekommen. Deswegen und weil ich keine Zeit hatte diese Situation "RP-licher" zu beenden (merkt man auch an meiner gereizten Art), entschloss ich mich letztendlich dazu, mit Waffengewalt diese Situation zu beenden.

    Außerdem sieht man in deinem Clip nicht, das ich dich davor auch schon aufgefordert hatte das PD umgehend zu verlassen.


    Und wenn überhaupt stellt dein Verhalten einen Regelbruch da, da du in dieser Situation keinerlei Angst vor einer gezogenen Waffe zeigst (Siehe im Regelwerk den Abschnitt "Fear-RP" )


    Hier der ganze Clip: https://streamable.com/zdbxsu

    Falls der obige Link nicht geht, hier ein alternative zum herunterladen: https://workupload.com/file/XyjeruXtWut

  • Also ich versteh nicht für was die Beschwerde wirklich da ist, ok ja man hätte es anders lösen können wie jemanden zu erschießen wie aber der liebe sledge schon gesagt hat das er dich sogar mehrmals aufgefordert hat was klar zu sehen ist und was auch zu sehen ist klar der Punkt mit dem FearRP weil soweit ich weiß ist es so das dein eigenes leben das wichtigste ist.


    Also persönlich finde ich die Beschwerde fragwürdig, da klar zu erkennen ist das es kein RDM ist sondern man vielleicht sagen kann es ist net das beste RP was man aber auch net zu 100% sagen kann.

  • man vielleicht sagen kann es ist net das beste RP was man aber auch net zu 100% sagen kann.

    Ein SEK Mitglied erschießt jemanden weil er im PD ist damit er sich von einem Kopfgeldjäger ermorden lassen kann.

    RDM bedeutet Random Deathmatch, dies war hier aber keines

    Also das möchte Ich tatsächlich näher mit dir mal besprechen. RDM 2 und 3 würden dir hier doch direkt widersprechen, da der RPliche Grund definitiv nicht ausreicht um jemanden zu erschießen. Hier bringe ich dir das Problem nochmal näher:

    RDM-(2) Um eine Person töten zu dürfen, muss immer ein klarer Grund vorliegen. Die Waffe muss das letzte Mittel bleiben. Für das unnötige Starten eines Schussgefechtes wird es zu harten Strafen kommen.

    RDM-(3) Der Grundgedanke vom RP muss bestehen bleiben. Das Leben des Spielers soll grundsätzlich beschützt werden. Ein Gefecht, soll nur als letzte Chance dienen.


    Dementsprechend kann Ich dir nicht zustimmen dass dies kein RDM sei. Alleine nach Begutachtung von Regel RDM-2 ist Ersichtlich das hier RDM gegeben ist, da deine Möglichkeiten unter anderem waren den Taser zu nutzen und die Türe abzuschließen, abgesehen von Offensichtlichen einfachem bewegen in einen Abgeschlossenen Bereich des PD's oder lediglich zu einer Abgelegenen Position zu fahren. Wobei den Taser zu nutzen und die Türe abzuschließen hiervon die Schnellsten und Einfachsten gewesen wären.

    Ich bitte dich daher nochmals über die Situation nachzudenken und gegebenenfalls deinen Beitrag zu überarbeiten. Oder Ersichtlich zu machen Weshalb dies kein RDM ist nach Regelwerk.

  • Ich als kofpgeldjäger in diesem Fall erzähle die Sache aus meiner sicht: Sledge erlaubte es mir ihn zu erdrosseln weil nur 4 bis 6 Leute da waren also keine chance gutes rp zu spielen. Also kein fail rp aus meiner Sicht. Und da wo sledge denn Typ erschossen hat war kein rdm sagte mir Sledge soweit ich mich erinnern kann. Er sollte es eigentlich wissen als Team Mitglied.

    Der rp Spieler der nicht gehen wollte ist aus meiner Sicht selber schuld.

    Was ich damit sagen möchte ist das Sledge kein regelbruch begangen hat finde ich

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter conex,


    ich stimme dir zu, dass das eindeutig RDM war. Nach Paragraf §2 RDM, (2) "Die Waffe muss das letzte Mittel bleiben" & §2 RDM, (3) "Ein Gefecht, soll nur als letzte Chance dienen", war sein Handeln falsch. Meiner Meinung nach wurden diese Regeln völlig missachtet, es hätte zu keinem Schussgefecht kommen müssen, da man andere Möglichkeiten hatte, wie zum Beispiel den Taser.

    Zudem hast du auch ein Regelbruch begangen, im Video sieht man, wie eindeutig eine Waffe auf dich gerichtet wurde und dir eine Anweisung gegeben wurde. Diese hättest du Folge leisten müssen, nach unserer FearRP Regel.

    Trotzdem kann man einen Regelbruch mit einem Regelbruch nicht gleichsetzen. Deshalb ist deine Beschwerde angenommen, ich werde mit Sledge ein Gespräch führen.

    :angenommen: