Verändert das Punktesystem!

  • Das STVO und Punktesystem ist an sich sehr praktisch, man hat eine gute Möglichkeit Verkehrsverstöße permanent zu bestrafen ohne ein meist eher kleines Bußgeld zu verteilen was niemanden schadet.


    Ich sehe aber mehrere Probleme mit dem System:


    1. Ein Trend entwickelt sich, die Polizei verfolgt STVO Verstöße deutlich öfter und härter. Die Tatsache, dass ungefähr 90% auf dem Server keinen Führerschein hat spielt dabei eine große Rolle.

    Das ist erstmal nichts schlechtes sondern eher was gutes, da dies ein wenig für Ordnung sorgt.

    Aber ich sehe viele Polizisten die entweder kurz das Blaulicht für eine Ampel an- und danach wieder ausschalten oder gar nicht anmachen, dann aber jeden rausziehen, der auch über rot fährt. Dazu kommt, dass auf einen Rotlichtverstoß immer auch eine Personenkontrolle folgt, weswegen viele Polizisten einfach Mafia oder Bloods hinterherfahren bis sie einen Fehler machen um dann die Waffen zu konfiszieren. Ich habe auch schon oft erlebt, dass Polizisten ein viel zu hohes Bußgeld verlangen und sagen man bekomme einen Punkt wenn man nicht zahlt. Das sind so Kleinigkeiten die einfach nur auf den Sack gehen und das RP stört.


    2. Ich habe glaube ich seit ich hier spiele erst einen Fahrlehrer spielen sehen. Fahrlehrer ist zum einen nur für Premium, zum anderen die einzige Person, die Punkte entfernen kann. Es spielt aber niemand Fahrlehrer also kann man Punkte auch schwer verlieren.


    Das ganze System passt nicht in ein gutes RP, es ist nur noch nervig die ganze Zeit angehalten zu werden weil man über 50 in der Stadt fährt, während 4 Polizeiwagen die Hauptstraße versperren. Ein NPC bei dem man Punkte entfernen kann wäre schonmal ein anfang

    (alles meine Meinung)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir einen NPC einfügen würden, bei dem man sich die Punkte wegkaufen kann, würden sich doch noch weniger an die Straßenregeln halten, oder sehe ich das falsch?


    Vielleicht würde es eher Sinn ergeben, die Vergabe der Punkte oder des Bußgeldes einzuschränken. Beispielsweise ein Cooldown oder Ähnliches.


    Das ganze ist jetzt etwas knapp vor der Season, aber da kann man sicherlich ein gutes Konzept machen. Deine Kritikpunkte kann ich aber nachvollziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter Zuchini9 ,

    ich danke dir für deinen sehr anregenden Beitrag. Ich stimme dir zu, dass man in diesem Bereich sicherlich noch einiges an Fortschritt machen kann, allerdings stimme ich Samuel zu, dass ein NPC sicherlich nicht die richtige Herangehensweise ist.


    Primär ist es natürlich schön, dass nun wieder zunehmend mehr auf die Einhalt der StVO geachtet wird.

    Das Verhalten der Polizei ist natürlich inakzeptabel und sollte demnach stärker geahndet werden. Das Szenario, dass du mit dem Ausnutzen des Blaulichts meinst, kenne ich übrigens auch aus dem Real-Life. Polizisten, die das Blaulicht anmachen, um z.B. an der Ampel zu drehen (Kurze Reallife-Story ...)

    Es ist natürlich komplett unsinnig, wenn die Polizei sich selbst eher weniger an die StVO hält und dann aber jeden hart bestrafen, der es ebenfalls nicht tut. #DoppelMoral

    Das durchführen einer Personenkontrolle ist eigentlich in Ordnung, allerdings sollte das Durchsuchen einer Person nur bei Verdacht einer Straftat genutzt werden und nicht bei einem StVO-Delikt. Die Vergabe eines hohen Bußgeldes bzw. eines Punktes sollte selbstverständlich auch nur bei schwereren Taten erfolgen.

    Bezüglich der Punkte wird sich mit der Polizei-Leitung hingesetzt, um einen Lösungsansatz für die genannten Probleme zu thematisieren. Hierfür fallen mir bereits auch einige Ideen ein


    Bezüglich der Fahrschule & Fahrlehrer ist derzeit etwas in Planung, sodass die Probleme auch behoben werden sollten, allerdings würde ich mich über ein Statement der Fahrschule freuen, wie es mit der derzeitigen Aktivität steht ( Jerry & Chrisskross )


    Hoffentlich können wir diesem Problem in Zukunft bald Lebewohl sagen, allerdings möchte ich hier nochmal an die geschätzten Teammitglieder appellieren, dass diese doch bitte ein Vorbild für die anderen Spieler darstellen und demnach etwas auf die Verkehrslage achten.