Beschwerde gegen Marian Mara

  • 1. Dein Roleplay-Name

    Mein Roleplay-Name ist Ben Campello


    2. Deine Steam Profil URL bzw. SteamID

    SteamID: STEAM_0:0:65868602

    SteamID64: 76561198092002932


    3. Wann ist dies vorgefallen?

    Es ist am 28.08.2022 um 22:20 Uhr vorgefallen.



    4. Über wen möchtest du dich beschweren?

    Ich möchte mich über Marian Mara beschweren.



    5. Was ist passiert?

    Ich (Ben Campello), Ryu Campello (und James Buttler Campello in einem zweit-Wagen) sind voll bewaffnet von Woogong aus wieder zur Stadt gefahren während irgendwelche Diebe einen Juwelierraub gemacht haben. Weshalb die Polizei uns entgegen kam und uns erst verdächtigt hat wir haben einen von den Polizisten erklärt dass das 4 Diebe in einem Silbernen Audi waren. Danach durften wir weiter fahren. Wir wurden von Jonny Mara 70 danach wieder am Kreis Verkehr am Hafen angehalten. Wobei der Polizist (Jonny Mara 70) mit einer Waffe aktiv auf unser Auto gehalten hat ich hab ihn dann gefragt warum wir aussteigen sollen, er hat dann einfach nur weiter gesagt wir sollen aussteigen. Daraufhin sind wir ausgestiegen und haben ihn mit unseren Waffen erschossen da wir ja zu zweit in diesem Wagen waren und er ja nur alleine. Und aus dem Grund haben wir (Ryu Campello und Ben Campello) dann einen Warn für FearRP Bruch von Marian Mara bekommen da wir ausgestiegen sind und ihn erschossen haben. Obwohl wir ja zu zweit waren und er alleine weshalb ich nicht verstehe wo das ein FearRP Bruch war da es sehr realistisch und Regelrecht für eine Mafia ist wenn wir zu zweit einen Polizist abschiessen der uns bedrohen will obwohl wir zu zweit sind. Und im Auto kann man in Reallife auch seine Waffe auspacken und schon hat man eine Waffe in der Hand.


    6. Beweise / Beweislink:

    Ich habe leider nur einen Clip von James Buttler Campello ich hoffe er hilft trotzdem.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Ben Campello


    PS: Es wäre cool wenn ihr mir endlich den Supporter Rang im Forum wegnehmen könnt ich habe da schon ein paar Teammitglieder drauf angesprochen, sie haben es aber leider nicht weitergeleitet :winking_face:

  • Neutral gesehen ist der Clip zwar schon mal was, jedoch fehlt doch der Komplette punkt ab dem ihr überhaupt auf den Polizisten Feuert. Am Ende des Aktuellen Clips sieht man hier von den Polizisten her niemanden der auf Ben bzw. Ryu zielt (abgesehen von Jonny) . Hättet ihr noch mehr hierzu?


    Ein großes Problem das Ich hier sehe ist Simple das es komplett fehlt ab wann ihr aussteigt und feuert. Ich hatte zuerst überlegt zu zählen wie viele Polizisten Vorort sind um zu Schätzen wie viele euren wagen mit der Waffe bedroht haben, jedoch ist eine Schätzung nutzlos da am Ende des Clips noch nicht klar zu erkennen ist das ihr auf die Polizisten Schießt. Mit anderen worten, es hätten weitere Beamte auf euren Wagen zielen können, speziell der Zivilpolizist der abgesehen von Jonny euch am nächsten war.


    Ich finde es Grundsätzlich noch Vertretbar hier auszusteigen und zu Schießen da dies "Standard" ist hier. Grundsätzlich haben wir natürlich hier das Problem von FearRP 0,1,2 und 8. Mit mehr Informationen hierzu oder vielleicht einem anderen Winkel könnte man das leichter bestimmen. Daher kann Ich hier leider noch nicht mit guten gewissen klar sagen ob hier ein Regelbruch gemacht wurde. Abgesehen von der SEK - wir schießen anstelle von EMP - Aktion.

  • Um kurz auf den „Fail Warn“ einzugehen:

    Der Warn von Marian war in der Situation mehr als berechtigt

    Wir haben euch bereits mehrmals erklärt dass ihr egal ob ihr 1, 2 oder 3 Leute seid nicht aussteigen dürft und eure Waffen ziehen dürft

    Wenn ihr von einem Cop bedroht werdet und anstatt zu kooperieren den Leuten irgendwelche Beleidigungen an den Kopf wirft müsst ihr euch nicht wundern wenn ihr dann irgendwann erschossen werdet

    Ihr habt wie man in dem Clip sehen kann 2 mal Fear Rp gebrochen also ist der warn mehr als berechtigt

    Allerdings muss ich da Dimitri recht geben, so wie der Sekler gehandelt hat ist das an sich nicht ganz richtig

    Ehm. [13✪] Generalmajor

    Ehm. [12★] Polizeidirektor

    Ehm. Moderator

  • Ich habe euch gestern im Support mehrmals und ausführlich erklärt, dass es egal ist ob ihr zu 2. seid, wenn ihr keine Waffe in der Hand habt und ein Polizist euch eine Waffe ins Gesicht hält. Euer einziges erbrachtes Argument, abgesehen von "Das ist aber unrealistisch", ist somit sinnlos und genau so nicht aussagekräftig wie der bereits erwähnte Punkt mit dem Realismus. Es gibt nunmal Regeln und die gelten nicht nur für alle anderen, sondern auch für euch.

  • Also erstmal wir waren zu zweit in einem Auto da kann er nicht aktiv die Waffe auf uns beide halten da wir zu zweit waren dazu hat er uns einen Schusscall gegeben das wir aussteigen sollen oder er schießt damit war mein Kollege Ryu Campello in Lebensgefahr, weil er auf der rechten Seite saß und ich auf dem Fahrersitz. Dann sind wir ausgestiegen wie er es gesagt hat und haben ihn erschossen. Und dazu verstehe ich nicht warum wir direkt einen Warn bekommen haben für eine Sache wo man nicht mal aus unserer Sicht gesehen hat und wir den PDlern ja nur helfen wollten. Und nochmal zur Aussage von Dimitri es waren alle PDler bis auf Jonny mit James beschäftigt wodurch Jonny nur auf Ryu gezielt hat. Dazu waren wir immer noch zu zweit und haben ihn gefragt warum wir aussteigen sollen und wollten eigentlich weiter fahren was wegen seinem Schusscall nicht funktioniert hat.


    Dann noch mal zu dem Punkt "(2) Du darfst keine Waffe ziehen, wenn bereits eine auf dich gerichtet ist." wir sind schon mit Waffen in der Hand eingestiegen also hatten wir die Waffen auch noch in der Hand wo wir aussteigen sonst wäre es ja auch kein RP wenn wir aufeinmal keine mehr in der Hand haben. Und selbst wenn wir sie nicht in der Hand hätten wenn wir einsteigen kann man sie wohl von seinem Autositz nehmen und schon hat man sie in der Hand da die Scheiben verdunkelt waren könnte er es auch nicht sehen laut RP wenn wir welche raus holen würden.


    Dann zu dem Punkt auch nochmal "(5) Sobald du das erste Mal Schaden erlitten hast, bist du befugt deine Waffe zu ziehen und das Feuer zu erwidern." Unser Kollege James Buttler Campello wurde grundlos von den anderen PDlern angeschossen wodurch wir laut den FearRP Regeln auch wieder schießen durften. Aber James Buttler Campello wurde selbst auch nur angeschossen obwohl es keinen Grund gab er hat nur nicht auf die Stvo richtlinien nicht richtig geachtet da er auf der Straße gekehrt ist. Sonst gab es da auch wieder keinen Grund warum sie auf ihn geschossen haben. Er hat nur beim vorbei fahren gehört das ich und Ryu aussteigen sollten.


    Nochmal ein Beispiel dazu das Jonny uns bedrohen darf und wir eurer Meinung nach auf ihn hören müssen. Beispiel : Wir sitzen zu fünft in der gleichen G-Klasse er sagt "wir sollen alle aussteigen" und wir steigen aus und lassen uns festnehmen. Macht auch kein Sinn oder?

    Und ob wir 5 oder 2 Mafiosen waren hätte er ja im RP nicht wissen können da die Fenster verdunkelt waren wodurch es keinen Unterschied gemacht hätte ob es 2 oder 5 Mafiosen waren. Meiner Meinung nach war es gerechtfertigt da er ja nur alleine bei uns war was Marian Mara auch im Support gesagt hat.


    Ich verstehe auch nicht warum man wegen einer Situation wie der in den Support gehen muss wobei es immer noch meiner Meinung nach kein FearRP-Bruch ist. Es geht auf dem Server darum das man gutes RP macht und nicht darum das man schnell alle reporten muss um sie für die kleinsten fehler im schlimmsten falle warnen oder sogar bannen lassen. wir wollen doch alle nur gutes RP machen wo man spaß dran hat und nicht das irgendwann jeder gebannt ist und niemand mehr RP macht. Ja ich verstehe es wenn sie wirklich schlimme Regelbrüche machen aber muss man bei Kleinigkeiten schon jemanden einen Warn geben?



    Ja ich weiß das es keine Schusscalls mehr gibt wir waren aber trotzdem in einer Lebensbedrohlichen Situation.

    (8) Wenn man in der Unterzahl ist, sollte man den Personen gehorchen, wenn diese etwas fordern.

  • Und wegen dem hier durften wir doch erst recht unsere Waffen raus holen und schießen da die PDler auf James Buttler Campello geschossen haben und wir in einem Schussgefecht waren. (5) Sobald du das erste Mal Schaden erlitten hast, bist du befugt deine Waffe zu ziehen und das Feuer zu erwidern.

  • Erstens: Die Tatsache, dass er nur auf einen Zielen kann ist absolut unbedeutend. Er hat euch beide bedroht, ihr hattet keine Waffe und müsst Fear RP leisten, Ende aus.


    Zweitens: Man sieht auf der Aufnahme ganz klar, dass ihr beim Aussteigen keine Waffen in der Hand hattet (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) somit hat sich dieses Argument ebenfalls erledigt.


    Drittens: Was er im RP durch die Scheiben sehen konnte ist ebenfalls egal. Fakt ist ihr hättet FearRP leisten müssen. Er hat euch bedroht und ihr hatte keine Waffen, also eindeutige Sache. Wenn man so argumentiert dürftet ihr ja auch nichts machen, weil -wer weiß vielleicht zielen ja gerade 4 Sniper auf euch, wisst ihr ja auch nicht-. Hierbei geht es um die Tatsachen und die Tatsachen sind nun mal: Ihr hattet keine Waffen, wurdet bedroht und hättet dementsprechend Fear RP leisten müssen.


    Viertens: ZITAT: "(5) Sobald du das erste Mal Schaden erlitten hast, bist du befugt deine Waffe zu ziehen und das Feuer zu erwidern." Unser Kollege James Buttler Campello wurde grundlos von den anderen PDlern angeschossen wodurch wir laut den FearRP Regeln auch wieder schießen durften"


    Jonny hat keinen einzigen Schuss auf euch abgefeuert. Somit durftet ihr auch nicht zurück schießen. Zumal konnte man James aus eurer Position auch gar nicht sehen und er hat nur gefunkt, dass wir auf ihn schießen. Somit konntet ihr nicht wissen ob wir ihn getroffen haben oder nicht.


    Und zu dem Punkt mit der Moral von wegen "aber muss man bei Kleinigkeiten schon jemanden einen Warn geben?". Hierbei geht es nicht um irgendwelche moralischen Ansichten, sondern um Tatsachen. Und wenn ihr schon eine Forumbeschwerde schreibt werde ich mit euch auch nichts als Tatsachen besprechen, da Bestrafungen nun mal nicht nach -moralansichten- verteilt werden. Die Tatsache ist, ihr hättet Fear RP leisten müssen. Ob ihr mit dieser Tatsache zurecht kommt bleibt bei euch.

    Zumal ich euch am Schluss mehrmals gefragt habe, ob es Unklarheiten gibt, die ich genauer erörtern soll.

  • Aus welchem Grund wurde denn auf James Buttler Campello geschossen?

  • Aus welchem Grund wurde denn auf James Buttler Campello geschossen?

    Er ist durch eine Straßensperre gefahren, stand im direkten Verdacht den Juwelier überfallen zu haben, hat sich den Anweisungen der Polizei widersetzt und sich einer Kontrolle entzogen. Demnach wurde wie man in der Aufnahme hört, ein einziger Schuss auf seine Reifen abgegeben. Selbst dann wurde noch (Wie im Clip zu sehen) mit einem Auto versucht ihn zu stoppen. Als er danach einfach weiter gefahren ist wurde wieder auf seine Reifen geschossen (ebenfalls hervorragend im Clip zu sehen). Bis zu diesem Zeitpunkt wurde noch kein einziger Schuss auf ihn selbst sondern nur auf sein Auto abgegeben. Erst als er dann (genau so toll im Clip zu sehen) ausgestiegen ist und auf die Polizei geschossen hat, wurde absolut berechtigt auf ihn geschossen.

  • Ich persönlich finde denn warn Gerechtfertig was mich aber wundert ist warum wurde auf James geschossen es gab keine 100% Beweiße das er bewaffnet ist sowie steht in denn Regeln Klar ein Schussgefecht soll die letzte Möglichkeit sein im dem Fall hätte man ihn locker verfolgen können und eine Straßen sperre bauen. oder ist das jetzt aufeinmal wieder egal?
    ich muss mich Korrigieren man hätte auch einen EMP nutzen können oder wozu gibt es ihn sonst?

    LG Maxi

    Ehm. Bloods [♛8] Instructur

    Bandidos [7☠] Preferido

    SEK [9✪] Stabshauptmann

    Einsatzleitung | Ausbildungsabteilung

    URP Global Donator

    Ehm. URP II. Moderator

    Ehm. Communtiy Organizar

    Ehm. RP Unit Mitglied

    :bisbald:


  • Ich persönlich finde denn warn Gerechtfertig was mich aber wundert ist warum wurde auf James geschossen es gab keine 100% Beweiße das er bewaffnet ist sowie steht in denn Regeln Klar ein Schussgefecht soll die letzte Möglichkeit sein im dem Fall hätte man ihn locker verfolgen können und eine Straßen sperre bauen. oder ist das jetzt aufeinmal wieder egal?

    Moin Maxi, warum genau geschossen wurde und wie, habe ich gerade erklärt, schau es dir am Besten kurz an

  • Er ist durch eine Straßensperre gefahren, stand im direkten Verdacht den Juwelier überfallen zu haben, hat sich den Anweisungen der Polizei widersetzt und sich einer Kontrolle entzogen. Demnach wurde wie man in der Aufnahme hört, ein einziger Schuss auf seine Reifen abgegeben. Selbst dann wurde noch (Wie im Clip zu sehen) mit einem Auto versucht ihn zu stoppen. Als er danach einfach weiter gefahren ist wurde wieder auf seine Reifen geschossen (ebenfalls hervorragend im Clip zu sehen). Bis zu diesem Zeitpunkt wurde noch kein einziger Schuss auf ihn selbst sondern nur auf sein Auto abgegeben. Erst als er dann (genau so toll im Clip zu sehen) ausgestiegen ist und auf die Polizei geschossen hat, wurde absolut berechtigt auf ihn geschossen.

    Seit wann schießt man mit scharfen Waffen auf ein Auto um es anzuhalten anstatt ein EMP zu nutzen und dazu haben die beim Versuch ihn mit dem Auto anzuhalten direkt auf ihn geschossen. Und zu ihm wurde nie gesagt das er anhalten soll somit hat er sich auch keinen Anweisungen der Polizei wiedersetzt. Dadurch hat man noch lange nicht das Recht auf das Auto von jemanden zu schießen.

  • Moin Maxi, warum genau geschossen wurde und wie, habe ich gerade erklärt, schau es dir am Besten kurz an

    wie man in der aufnahme sieht waren es andere worauf ihr auch klar hingewießen wurde und zudem wurde zu ihm gesagt er soll weiter fahren er ist sogar langsam an der sperre vorbei und hat geschaut ob er es darf

    LG Maxi

    Ehm. Bloods [♛8] Instructur

    Bandidos [7☠] Preferido

    SEK [9✪] Stabshauptmann

    Einsatzleitung | Ausbildungsabteilung

    URP Global Donator

    Ehm. URP II. Moderator

    Ehm. Communtiy Organizar

    Ehm. RP Unit Mitglied

    :bisbald:


  • Seit wann schießt man mit scharfen Waffen auf ein Auto um es anzuhalten anstatt ein EMP zu nutzen und dazu haben die beim Versuch ihn mit dem Auto anzuhalten direkt auf ihn geschossen. Und zu ihm wurde nie gesagt das er anhalten soll somit hat er sich auch keinen Anweisungen der Polizei wiedersetzt. Dadurch hat man noch lange nicht das Recht auf das Auto von jemanden zu schießen.

    Wie gesagt, es wurde WIE MAN IM CLIP SIEHT auf seine Reifen geschossen. Es wurde nur aufgrund des Dringenden Verdachtes auf schweren Raub das Feuer eröffnet und wie bereits gesagt nur auf die Reifen geschossen, Diese Maßnahme finde ich absolut vertretbar.

  • wie man in der aufnahme sieht waren es andere worauf ihr auch klar hingewießen wurde und zudem wurde zu ihm gesagt er soll weiter fahren er ist sogar langsam an der sperre vorbei und hat geschaut ob er es darf


    Das mit dem weiterfahren hat sich ja wie du schon gesagt hast erledigt. Aber auch der Punkt, dass sie uns gesagt haben es ist jemand anderes beweist ja nicht die Unschuld. Wenn ich den Juwelier überfalle und dann sage "War jemand anders" beweist dass ja nicht, dass ich unschuldig bin yk? Zumal wir die einfach nur kontrollieren wollten.

  • aber ihr müsstet die Diebe doch gesehen haben ? und trotzdem kann das SEK EMPs nutzen was wenn ich mich nicht täusche auch zur Ausrüstung gehört man muss ja nicht alles mit einer schießerei beenden

    LG Maxi

    Ehm. Bloods [♛8] Instructur

    Bandidos [7☠] Preferido

    SEK [9✪] Stabshauptmann

    Einsatzleitung | Ausbildungsabteilung

    URP Global Donator

    Ehm. URP II. Moderator

    Ehm. Communtiy Organizar

    Ehm. RP Unit Mitglied

    :bisbald:


  • aber ihr müsstet die Diebe doch gesehen haben ? und trotzdem kann das SEK EMPs nutzen was wenn ich mich nicht täusche auch zur Ausrüstung gehört man muss ja nicht alles mit einer schießerei beenden

    Vom Ding her ja, aber wenn ein EMP fehlschlägt kann in derartigen Situationen durchaus auch mal auf die Reifen geschossen werden. Und nein wir haben niemanden angetroffen außer ihnen,

  • Vom Ding her ja, aber wenn ein EMP fehlschlägt kann in derartigen Situationen durchaus auch mal auf die Reifen geschossen werden. Und nein wir haben niemanden angetroffen außer ihnen,

    Okay wundert mich das die so schnell weg gerannt sind aber weiß nicht ob es eine gute idee ist mit einer schrottflinte auf reifen zu schießen da die person wie im Clip zu sehen schaden genommen hat. und bin immernoch der meinugn man muss nicht schießen

    LG Maxi

    Ehm. Bloods [♛8] Instructur

    Bandidos [7☠] Preferido

    SEK [9✪] Stabshauptmann

    Einsatzleitung | Ausbildungsabteilung

    URP Global Donator

    Ehm. URP II. Moderator

    Ehm. Communtiy Organizar

    Ehm. RP Unit Mitglied

    :bisbald: