Schusscall

    • Offizieller Beitrag

    Moin, ich bin gerade ein bisschen verwirrt. Wo ist der Unterschied, wenn ich dich einfach abknalle oder dir sage: "Hallo Hernandes ich töte dich jetzt" und dann schieße ich dich um. Das Resultat bleibt das gleiche, du stirbst. Zumal es meiner Meinung nach nicht Regelkonform ist, einfach jemanden umzubringen, nach einer Verfolgungsjagd. Ich mein, das besagt die Regel, dass sowas nicht gewollt ist und nicht passieren darf.

    "(2) Um eine Person töten zu dürfen, muss immer ein klarer Grund vorliegen. Die Waffe muss das letzte Mittel bleiben. Für das unnötige Starten eines Schussgefechtes wird es zu harten Strafen kommen."
    "(3) Der Grundgedanke vom RP muss bestehen bleiben. Das Leben des Spielers soll grundsätzlich beschützt werden. Ein Gefecht, soll nur als letzte Chance dienen."

    Diese Regeln wurden meiner Meinung nach bei dieser beschriebenen Situation nicht eingehalten.

    • Offizieller Beitrag

    "(2) Um eine Person töten zu dürfen, muss immer ein klarer Grund vorliegen. Die Waffe muss das letzte Mittel bleiben. Für das unnötige Starten eines Schussgefechtes wird es zu harten Strafen kommen." -> es kann zu harten Strafen führen. Einfach die Regel durchsetzen, weil sowas halt net RP Fördernd ist und mies nervt

    • Offizieller Beitrag

    Hey AdmiralAdmin ,

    schade, dass du den Beitrag gelöscht hast. Zwar hat Leon mit seinen Aussagen recht, aber ich glaube, dass es im Bereich dieser Regel immer noch Platz für Optimierung gibt. Mit dem Lesen deines Beitrags ist mir eine potentielle Idee eingefallen, wie man die Regel anpassen kann.

    Ich kann nachvollziehen, das für viele Leute nicht so ganz verständlich ist, wann der Waffeneinsatz eigentlich sinnvoll ist oder nicht.

    Ich freue mich in der anstehenden Teambesprechung darüber sprechen zu können. Mal schauen was sich ergibt ...


    Peace out