Beschwerde gegen Among us/ Vigil

  • 1. Dein Roleplay-Name:

    Homelander



    2. Deine Steam Profil URL bzw. SteamID:

    STEAM_0:0:196761985



    3. Wann ist dies vorgefallen?:

    Aufnahmen von Verschiedenen Tagen. Über die zeit Gesammelt



    4. Über wen möchtest du dich beschweren?:

    Among Us/ Vigil



    5. Was ist passiert?:

    Er ist mir schon Öfters negativ Augefallen, In den Folgenden Aufnahmen sind Regelbrüche wie z.b. Powergaming dabei, ich werde versuchen die richtigen Begriffe zu den Aufnahmen dazu zu schreiben.



    6. Beweise / Beweislink:

    1.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ( Ich muss dazu kurz was Schreiben. Wie in den Video gesehen bedroht er jemanden direkt mit einer Waffe und droht mit den Tod. und da komme ich noch zu den Thema Watchlist. Sobald ich das einmal mache werde ich direkt Bedroht mit ein Derank oder wurde schon deswegen gerankt, und wenn ich sowas sehe können wir Spieler nichts dagegen machen. Ich möchte niemanden was Unterstellen aber das man nichmal selber auf seine Watchlist draufschauen kann ist sinnlos, weil die Supporter oder Spieler die zugriff drauf haben, Da reinschreiben könnten was sie wollen und man kann nichts gegen machen. )


    2.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ( Powergaming )


    3.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ( Failrp/RDM ) hab erlaubnis den Clip zu benutzen


    4.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ( Clip von mein Freund der wollte das dieser hier reinkommt ) (Adminabuse würde ich es in den Fall nennen. in den clip war ich in Garrys mod zurzeit nicht drinne. )


    5.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ( RDM ) (ebenfalls clip von mein Freund )

  • Servus,

    die einzigsten Clips die was bringen sind 1, 4 und je nach dem wie man es sieht auch 2.

    Powergaming ist erlaubt wenn jeder zustimmt. Dabei muss man dann den /roll benutzen. Er hat dich auch darauf hingewiesen im LOOC. Somit ist Clip 2 je nach perspektive relevant.

    Beim dritten Clip hatte er vor dem PD geschossen, da soll er sich auch nicht wunderen wenn SEKler in der nähe sind und das feuer auf ihn eröffnen. Die beleidigungen waren im RP weshalb auch das kein Regel Bruch darstell.

    Da man bei Clip 5 nicht sehen kann wer auf die person geschossen hat, kann man das auch nicht als beweis zählen.

    Clip 1 fand ich schon grenzwertig von Vigil da jeder das recht hat irgendwas abzuspielen solange es kein Ear Rape sound ist. Allgemein damit mit dem Tod zu drohen find ich drastisch und grenzt an FailRP.

    Beim vierten Clip stimm ich voll zu das es ein unberechtigter Warn ist, da dort selbst Teamler runterfahren. Nur weil er dabei gestorben ist muss er nicht gleich ein Warn ausschreiben.

    Vigil/Amon Gus fällt oft auf wegen seiner Art und übertriebenen Reaktionen. Finde ihn so zum reden sympathisch, aber sein verhalten in manche situationen ist echt nicht in Ordnung.


    MfG

    Schneider

  • Zu den Powergaming. Er hatte ja im chat gefragt aber niemand von uns Drei hatte zugestimmt und /roll gemacht also hatte es in diesen Fall es ihn nicht geholfen, also war er auch nicht stuck aber er hat trotzdem weiter gemacht

  • Neutrale Begutachtung

    Clip 1:

    Man sieht hier eigentlich ganz klar eher billigeres Rp. Streng genommen ist das FailRP (Wen würde denn das SEK für Musik abknalln?), jedoch beim Server gesprochen ist es keine große Überraschung direkt bedroht zu werden für ein wenig Musik. Speziell wenn Musik bei einer größeren gruppe abgespielt wird sieht man das relativ häufig.


    Clip 2:

    Er möchte unbedingt sein "Ich bin stuck" RP durchführen und lässt hier daran nicht wirklich locker. Hier werden Meinungen etwas auseinander gehen. Man hätte auf das RP eingehen können aber man muss es nicht. Hier darf man nicht vergessen das man als Polizist - speziell nicht gut gelaunt - auf so etwas wenig Lust hat. Aber ich bin mir unsicher ob das hier als PowerRP durchgeht, speziell in einem maß das man bestrafen würde...


    Clip 3:

    Man hätte hier ganz klar James aus dem wagen holen können oder ihn bedrohen können. Dank FearRP - Motor war nicht an als der erste SEKler ankam - hätte man ihn festnehmen können. Ansonsten hat er aber auf Personen das Feuer eröffnet was einen Beschuss des SEK's rechtfertigt. Erfahrungsgemäß wäre das ende das gleiche gewesen, relativ egal wie das ganze angegangen wäre. Aber abgesehen davon hat der clip hier keine starke Relevanz da der erste Sekler der das Feuer auf James eröffnet nicht Amon ist sondern Wolf welcher zu dem Punkt Einsatzleitung ist. Dem her folgt er hier nun mal der Einsatzleitung was daher von seiner Seite weder FailRp noch RDM ist.


    Clip 4:

    Also Admin Abuse kann man das nicht nennen. Man darf seinen eigenen support führen solange man nicht der Täter ist was er auch tat. Der warn könnte übertrieben sein, jedoch ist auch das relativ sicher ein punkt wo Meinungen auseinander gehen.


    Clip 5:

    Habt ihr einen Support danach eröffnet? Amon trägt nämlich in dem Clip kein Scharfschützengewehr (anders als zwei andere). Daher ist hier nicht klar ob Amon überhaupt der Schütze ist (möglich wäre shotgun mit Slug). Dennoch ist hier RDD zu sehen gemischt mit miesem RP. Da hat man nämlich eigentlich einen Krankenwagen zu rufen und Eventuell erst Hilfe zu leisten wenn nicht gerade der nächste Einsatz ruft.


    Teilt mir bitte mit wenn ich etwas missverstanden habe oder vergessen habe, editiere gerne noch alles wichtige mitrein.


    Zusammengefasst:

    Man hat hier billiges RP in vier Clips, man hat einen warn der eventuell etwas zu streng ist (Ansichtssache), Powergaming im geringen Stil und einen fall von RDD welcher aber nur anhand der Aufnahme nicht klar auf Amon zurückzuführen ist.

  • Zu den 5.Clip, ich bin mir auch nicht wirklich sicher aber es ist glaube ich möglich vielleicht in den logs nachzuschauen, datum und uhrzeit stehen ja dort

  • Um mich hier mal kurz zu äußern was die Clips angeht

    Im ersten Clip ist kein Regelbruch von mir erkennbar ich habe dich nachdem du das 5. mal mit Lauter Musik mit voller Absicht in eine Menschenmenge am PD gefahren bist bedroht weil du die vorherigen male auch nicht auf unsere Drohungen eingegangen bist


    Beim zweiten Clip war ich 1. Kein Teammitglied und 2. gibt es dort auch keinen erkennbaren Regelbruch meinerseits allerdings kann man im Clip sehr gut hören wie ihr Metagaming betreibt


    Der dritte Clip wurde bereits in einer Beschwerde bearbeitet und auch angenommen wie man mit einem Blick in vorherige Einträge erkennen kann


    Beim vierten Clip wurde dein Kollege bestraft da ihr euch mit voller Absicht gerammt habt und mich dabei VDMT habt

    außerdem hört man im Clip auch wieder wie ihr Metagaming betreibt


    Beim fünften Clip muss ich dich leider enttäuschen denn der Schuss der auf dich abgefeuert wurde kam von einer AWM wie man im Clip aber erkennen kann habe ich keine AWM dabei

    Ehm. [13✪] Generalmajor

    Ehm. [12★] Polizeidirektor

    Ehm. Moderator

  • Ghosting (Metagaming)

    Es ist verboten Informationen von Teamspeak, Discord etc. im Roleplay zu verwenden, wenn andere Spieler dadurch einen Nachteil haben könnten.


    Ich denke nicht das irgendein Spieler durch uns in dem Fall ein nachteil bekamm

  • Beim zweiten Clip war ich 1. Kein Teammitglied und 2. gibt es dort auch keinen erkennbaren Regelbruch meinerseits allerdings kann man im Clip sehr gut hören wie ihr Metagaming betreibt

    Ich muss sagen, dass es nicht das beste RP der beiden Polizisten ist, jedoch ist dort kein Metagaming zu erkennen, außer natürlich du zeigst mir eine Stelle wo eine Information übermittelt wird,

    welche einer der beiden Spieler im RP für seinen Vorteil verwenden kann.

    Beim vierten Clip wurde dein Kollege bestraft da ihr euch mit voller Absicht gerammt habt und mich dabei VDMT habt

    außerdem hört man im Clip auch wieder wie ihr Metagaming betreibt

    Der Warn ist meiner Meinung nach schon berechtigt, jedoch ist auch hier wieder kein Metagaming zusehen.

    Vielleicht definierst du "Metagaming" falsch, da es nicht verboten ist mit seinen Kollegen auf dem TS / im Discord-Call zu reden.

  • Ja hier passiert noch was, weitere Infos wirst noch rechtzeitig mitbekommen.

    Wir sind bereits darauf aufmerksam geworden.

    TEAM

    ehemaliger Operator II

    ehemaliger [1★] Teammanagementmeisteranwärter


    Discord

    ehemaliger Discord Helfer


    Polizei United

    ehemaliger [12★] Polizeidirektor

    ehemalige Presseabteilung Leitung

    ehemaliges Ausbildungsabteilung Mitglied


    SEK

    ehemaliger [8✪] Stabshauptmann


    RP-Unit

    ehemalige Leitung


    United Red Cross Leitung

    ehemalige (13+) Leitung Rettungsdienst


    Fahrschule

    ehemaliger (2✦) Fahrschulassistent


    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter NutellaBrot,
    wir gehen dann mal die Clips durch.

    Zum ersten Clip:
    Durch aus war es von ihm falsch in dieser Situation direkt mit der Waffe zu drohen, dies ist als schlechtes RP anzusehen.
    Wir werden dies mit ihm in einem Gespräch besprechen, ob daraus eine Teaminterne oder SEK-Interne bestrafung hervorgeht, wird sich zeigen.

    Zum zweiten Clip:
    Hier ist klares Powergaming von Amon Gus zu erkennen, auch dies wird beim Gespräch thematisiert. Genau wie beim ersten Clip

    wird sich die Bestrafung im laufe des Gesprächs ergeben.

    Zum dritten Clip:
    Dieser Clip wurde bereits gegen ihn verwendet und er hat bereits eine Bestrafung erhalten.
    Zur anderen Beschwerde.


    Zum vierten Clip:
    Wenn ihr in der Fußgängerzone euch gegenseitig rammt, ist dort tatsächlich mit Fußgängern zu rechnen!
    Wenn ihr dort jemanden umfahrt, ist es eure Schuld. Ihr habt dort nun mal nichts mit einem Auto verloren.

    Zum fünften Clip:
    Ich habe leider keinerlei Anhaltspunkt, dass der abgefeuerte Schuss von Vigil stammt.
    Daher ist dies leider nicht zubearbeiten.

    Da diese Beschwerde nicht ganz angenommen und nicht ganz abgelehnt ist, schließe ich die Beschwerde.
    Klar erkennbaren Fehler, werden wie bereits erwähnt, in einem Gespräch mit Amon Gus besprochen.
    Welche Strafe für ihn folgt, wird sich dort zeigen.

    :geschlossen:
    Solltet ihr noch fragen haben, könnt ihr euch gerne bei mir im TS melden.