Einsatzbericht vom 07.08.2022

  • Einsatzbericht SEK United

    SEK United

    Am Polizeihof 1

    98578 Goldencity


    Wer war beteiligt?

    - Prime [182] - Stabshauptmann

    - Street [441] - Oberleutnant

    - Hondo [16] - Oberstabsfeldwebel

    - mehrere Kräfte der Feuerwehr


    Was ist passiert?

    Evakuierung + Bombenentschärfung


    Wann ist es passiert?

    07.08.2022 - ca. 12:40 Uhr


    Wo ist es passiert?

    PD und umliegende Straßen


    Beschreibung des Vorfalls:

    Gegen 12:40 Uhr wurde das SEK zu einer Bombenentschärfung alarmiert, nach dem Eintreffen war bereits die Feuerwehr vor Ort und evakuierte das PD.

    Das SEK bildete eine AOS vor der Mall, und ging dann mit einem Trupp von 2 Beamten (Prime + Street) in das PD rein, um dort die Bombe zu lokalisieren.

    Nach kurzer Zeit konnte der Entschärfungstrupp die Bombe gefahrlos entschärfen, so wurde die Sicherheit der Bürger gewährleistet.


    Wie kam es dazu?

    Bombenfund durch einen Obdachlosen


    Warum kam es dazu?

    Bisher noch unbekannte Täter hatten vermutlich einen religiösen Hintergrund


    Folgen?

    PD war für ca. 25 Min unbenutzbar