Neue ATMs

  • Moin! Nochmal Ich!

    Bin gerade GmodStore bissel am durchstöbern und habe "bessere" ATMs gefunden. Wieso die " ?

    Ganz einfach: Diese ATMs sind Design Technisch (finde ich) viel schöner, man kann eigene Designs (im GUI) einstellen und das Kreditkarten System verspricht weitaus besseres Roleplay!

    Bankautomat: Man hat die ganz normalen möglichkeiten: Überweisen, Einzahlen, Auszahlen und Transcation History (keine ahnung obs das aktuell gibt)
    Dazu kann man rechts unten sein Bankkonto verschönern was Icons und Cursor angeht.

    Dazu kann das Bankkonto geupgradet werden. So haben die Millionen die die Spieler auf der Bank haben auch einen weiteren Sinn. So kann man nicht gleich 100 Millionen auf der Bank speichern. Sondern man muss erst Upgraden.

    Kommen wir zur Kreditkarte: Die Kreditkarte ist, joa, eine Kreditkarte xD


    Kreditkartenterminal: Das neue Terminal ist das besonders RP förderte Objekt: Man kann bei jeder einzelnen Zahlung den Betrag festlegen. So kann man z.b. als Koch, wenn man Pommes Verkauft, 2000€ Einstellen, der Spieler zieht die Karte drüber und bezahlt. Wie in Reallife. Wenn man dann doch Pommes mit Steak bestellt, für 2500€, kann der Koch einfach 2500 einstellen und der Spieler zieht die Karte drüber.

    Die Spieler die es eilig haben und nicht das eigentliche Serious RP spielen wollen, können immernoch schnell das Geld hinwerfen und wegrennen.


    Alles was ich gerade beschrieb, kann auch in den Videos vom Addon nachgeschaut werden.


    Der Link: https://www.gmodstore.com/market/view/atm

  • Muss ehrlich sagen, dass mir die ATM's optisch ganz gut gefallen, zudem finde ich das Feature mit der Kreditkarte auch ganz gut, allerdings haben wir aktuell einen Kartenleser, welche eigentlich die exakt selbe Aufgabe erfüllt.

    • Offizieller Beitrag

    An sich ist Abwechslung gut, aber es gibt einige Punkte oder Fragen, die dagegen sprechen:

    • Es ist keine Übertreibung, dass Crap-Head den schlechtesten Code in ganz GmodStore verkauft
    • Was genau ist anders? Du meintest, eine Kreditkarte fördert das Roleplay? Wie?
    • Warum bietet es WEITAUS besseres Roleplay?
    • Ein Kartenlesegerät besitzen wir bereits
    • "Überweisen, Einzahlen, Auszahlen und Transcation History" gibt es bereits
    • Alle Integrationen unserer eigenen Scripts zu BATM (aktuelles System) würden kaputtgehen. Warum also der Aufwand?
  • Ich bin der Meinung, dass sich das nicht von alleine bezahlt und ein neuer ATM mit einer Kreditkarte für den Preis viel zu teuer ist. Zudem hat Samuel recht, warum bietet es weitaus besseres Roleplay.

    Ich kann dir sagen wie es zu 99% abläuft:
    Man geht zum Bankautomaten, schiebt die Karte rein zahlt Geld ein/aus oder überweist etwas und nimmt seine Karte und geht wieder.
    In meinen Augen ist da 0 Roleplay hinter

    Rang:
    I. Moderator

    Fraktionen:
    Fahrschule (Fahrlehrer)
    SEK Leutnant (8) (+Scharfschütze)
    Feuerwehr (12)

    Mit freundlichen Grüßen

    Salzi