Vorschlag zur Lautstärke der Stimmen

  • Einen wunderschönen guten Abend,


    ich habe schon einige RP Veranstaltungen gemacht was mir aber aufgefallen ist, sind diese extrem teils lauten und leisen Stimmen.


    Aus diesem Grund wollte ich fragen ob es wie in GTA RP eine Möglichkeit gibt und ob GMOD es technisch zulässt das man dem Server vielleicht ein Add-On hinzufügt welches die Lautstärke der eigenen Stimme vielleicht auf 1/10 und 30 Meter einstellt.

    Also quasi

    1. Flüstern

    2. Normal reden

    3. Schreien


    Ich denke das wäre für einige RP Situationen mega praktisch.


    Euer Hernandes Frederiko,

    man sieht sich im RP

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter AdmiralAdmin ,

    derzeit haben wir das Megaphone, um über eine größere Reichweite zu kommunizieren.

    Ein solches Script, wie du es beschrieben hast, existiert in der Tat, allerdings hätte das Einfügen des Scripts möglicherweise zur Folge, dass wir ein anderes Script hierfür entfernen müssten. Darüber hinaus habe ich einige Bedenken in der Performance, da jedes mal, wenn eine Person spricht, überprüft werden muss, wie weit die Person sprechen kann und wer alles in der Lage ist, diese gerade zu hören.

    Ich stimme dir zu, dass es praktisch wäre in einigen Situationen, aber glaube, dass die Verwendung ein wenig umständlich ist und der wirkliche Nutzen schließlich ausbleibt.


    Allerdings würde es mich sehr interessieren, was andere darüber denken. Hierzu gibt es sicherlich viele verschiedene Meinungen.

  • dann bin ich Mal gespannt was die Meinungen hier sind hahah

  • Wäre schon nice wenn man mal die möglichkeit hat, z.B. während einer Verhandlung zwischen Bloods & Polizei, dass man seinem kollegen was mitteilen kann, ohne das der "gegner" das hört.
    Ich hoffe man versteht was ich meine

    Also das man flüstern kann.
    (wichtigstes wort vergessen, lost digga xD)