Beschwerde gegen Maisbrot & Feinstaub (OPklinik)

  • 1. Dein Roleplay-Name:

    Doktor Orpheus Blaze


    2. Deine Steam Profil URL bzw. SteamID:

    STEAM_0:0:151985315


    3. Wann ist dies vorgefallen?:

    25.07.2022 | 11:30 bis 11:50


    4. Über wen möchtest du dich beschweren?:

    EhIuCixG.png

    vdloopd8.png


    5. Was ist passiert?:

    Am heutigen Tag hat mich Maisbrot als Hurensohn beleidigt. Somit reportete ich ihn und wir gingen in den ersten Support. Im Support mit "Ben Wolf" fing er an Supportlüge zu begehen und tat so, als würde er es nicht wissen. Leider musste der Support geschlossen werden, weil Ben Wolf etwas zutun hatte. Somit eröffnete ich ein zweites Ticket und dieser wurde von Sebastian Feinstaub (OPklinik) weitergeführt. In diesem Supportgespräch fing er an wieder zu lügen. Somit zeigte ich alle Aufnahmen Feinstaub und es konnte bewiesen werden, dass er im Support gelogen hat und mich als Hurensohn beleidigt hatte. Im Discord Call wollte ich Feinstaub auch den Clip für Supportlüge zeigen, aber Feinstaub wollte ihn nicht sehen. Im Support sagte er, dass Maisbrot mit einem Jail von 5 Minuten sanktioniert werden würde. Dabei sagte er auch, dass er nicht die Regeln geöffnet bekommen würde. Beide nutzen als Ausrede, dass er ja "angepisst" war. Dabei betonte ich immer wieder die doppelte Supportlüge, aber er ignorierte es komplett. Ich bin der Meinung, dass Feinstaub besser gelehrt werden sollte, wie man fair sanktionieren sollte. Zudem bin ich der Meinung, dass Maisbrot mit einem Warn oder Ban sanktioniert wird.


    6. Beweise / Beweislink:

    Beleidigung

    Supportlüge 1 - Dazu habe ich leider keinen Clip mehr

    Supportlüge 2

  • Tschuldigung das ich mich da einmische, aber findest du nicht das man für eine "simple" Beleidigung einen Bann zu bekommen eventuell als etwas... Extrem betrachten könnte? Abgesehen davon daß jail bzw warn die angemessene Sanktionsarten sind, wobei es immer im Ermessen des teamlers liegt ob und wie Sanktioniert wird...


    Anyways. Das waren meine Gedanken

    Nils Valdez - Zollinspektor (Zoll United)
    Tim Ehrlich - Chairman United neue Presse (Presse)
    Marcel Behrens - Polizeimeisteranwärter (Polizei United)

  • Tschuldigung das ich mich da einmische, aber findest du nicht das man für eine "simple" Beleidigung einen Bann zu bekommen eventuell als etwas... Extrem betrachten könnte? Abgesehen davon daß jail bzw warn die angemessene Sanktionsarten sind, wobei es immer im Ermessen des teamlers liegt ob und wie Sanktioniert wird...


    Anyways. Das waren meine Gedanken

    Du findest, dass Hurensohn eine simple Beleidigung ist? Alles klar...

    Richtig, der Supporter entscheidet gegen die Sanktion. Während des Gespräches habe ich dagegen nichts gesagt, außer dass ich eine bessere Sanktion angemessen finden würde. Deshalb beschwere ich mich im Forum.

    Frage: Würdest du dich nicht beschweren, wenn jemand MassRDM und Trolling betreibt und dafür nur eine mündliche Warnung ausgibt? Das war nur ein Beispiel.

    Edit: Wie ich bereits sagte fände ich einen Warn auch angemessen, aber für doppelte Supportlüge (Die eine Supportlüge kann nur Support Ben Wolf nachweisen) könnte man auch einen Ban verdienen.

  • Du findest, dass Hurensohn eine simple Beleidigung ist? Alles klar...

    Wenn man bedenkt das es andere Kalliber gibt, ja. denke ich durchaus. Außerdem ist es eine Frage der Umstände, um das genau beurteilen zu können. Aber, ich schätze darüber kann ich jetzt kein Urteil fällen.
    Abgesehen davon, wenn wir uns neutral halten wollten, könnte man einfach mal den Strafmaßrechner zur Hilfe ziehen:

    Selbst dieser empfiehlt, je nachdem wie streng man das sieht, einen jail von 300 (lax) bis 600 (lax) und maximal einen Warn.

    Dementsprechend sind wir da absolut im Limit.

    Und um auf deine Frage zurückzukommen: Ja würde ich, jedoch gibt es kein Teammitglied das bei schwereren Verstößen wie Trolling und MassRDM ne mündliche Verwarnung gibt, dementsprechend ist das mit einer, wie erwähnt "simplen" Beleidigung nicht auf ein Level zu stellen. Also vergleicht man Äpfel mit Birnen.

    LG

    Nils Valdez - Zollinspektor (Zoll United)
    Tim Ehrlich - Chairman United neue Presse (Presse)
    Marcel Behrens - Polizeimeisteranwärter (Polizei United)

  • Es geht doch nicht nur darum, dass er für die Beleidigung gebannt werden soll, sondern auch für die Supportlüge.

    Das hat Silent auch 3 mal erwähnt, aber irgendwie ignorierst du das die ganze Zeit

  • Es geht doch nicht nur darum, dass er für die Beleidigung gebannt werden soll, sondern auch für die Supportlüge.

    Das hat Silent auch 3 mal erwähnt, aber irgendwie ignorierst du das die ganze Zeit

    Eine sehr gute Einwendung, danke dafür.


    Rechne ich das Beispiel also einfach Mal damit nach und begründe:


    Supportlüge + Beleidigung.


    Natürlich muss man zuerst anmerken, das eine supportlüge umstandsbedingt ist, und das es dafür verschieden schwere Auslegungen gibt.


    Rechnen wir das aber einfach Mal, mit Sebastians Einstellung, im Rechner nach gibt es einen jail von 300 Sekunden.


    Was wie man sieht am Endergebnis keinen Unterschied macht.


    Sollte man das strenger auslegen, habe ich das spaßeshalber ebenfalls Mal ausgerechnet, damit man das vergleichen kann, dafür wurde der Rechner dann einen Ban von 2 Tagen ausstellen.


    Natürlich, das ist jetzt aber der Punkt: ist sämtliche Angelegenheit bzw Bestrafung im letzten Moment immer noch Ansicht des jeweiligen Teamlers. Und wenn Sebastian die Dinge, aus seiner Situation heraus, als "leichte" Dinge sieht kann er dafür einen jail vergeben, yes.

    Nils Valdez - Zollinspektor (Zoll United)
    Tim Ehrlich - Chairman United neue Presse (Presse)
    Marcel Behrens - Polizeimeisteranwärter (Polizei United)

  • Normalerweise werden wir keine Spieler bannen, nur deswegen. Klar solche schweren Beleidigung können verletzend sein, dennoch geben wir keinen Ban direkt.

    Sollte es natürlich öfter vorkommen kann man überlegen, schon härtere Strafen zu verteilen.

    Frage: Würdest du dich nicht beschweren, wenn jemand MassRDM und Trolling betreibt und dafür nur eine mündliche Warnung ausgibt? Das war nur ein Beispiel.

    MRDM und Trolling sind komplett andere Regelbrüche, als Beleidigungen und Lügen.

    Du kannst nicht einfach schwere und mittlere Regelverstöße, mit einfachen Regelverstößen vergleichen.


    Zu den 1. Clip kann ich nur sagen:

    Das du leicht provozierend ihm gegenüber warst.


    Hier einmal die Regel:

    (6) Beleidigen

    Grundloses Beleidigen ist nicht erlaubt. Ausgeschlossen sind angebrachte Beleidigungen im Roleplay. Wenn ein Spieler jemanden im RP beleidigt, dann darf man ihn schlagen / abstechen. Teammitglieder entscheiden, ob eine Beleidigung angebracht war oder nicht.


    So wie es aussieht meinte Sebastian, Maisbrot zu bestrafen mit einem 5 Min Jail.

    Wie das Teammitglied bestraft, ist dem Teammitglied selbst überlassen.



    In meinen Augen finde ich, die Bestrafung ist fair.

    Ein Warn oder ein Jail, wäre ihm gerecht. Sonst nichts.

    TEAM

    ehemaliger Operator II

    ehemaliger [1★] Teammanagementmeisteranwärter


    Discord

    ehemaliger Discord Helfer


    Polizei United

    ehemaliger [12★] Polizeidirektor

    ehemalige Presseabteilung Leitung

    ehemaliges Ausbildungsabteilung Mitglied


    SEK

    ehemaliger [8✪] Stabshauptmann


    RP-Unit

    ehemalige Leitung


    United Red Cross Leitung

    ehemalige (13+) Leitung Rettungsdienst


    Fahrschule

    ehemaliger (2✦) Fahrschulassistent


  • Auch wieder für dich...

    Es geht um die doppelte Supportlüge. Bitte versuch nicht wie im Supportgespräch dies zu ignorieren, weil du ihn milder bestrafen möchtest. Danke dir :danke::danke::danke:

  • Auch wieder für dich...

    Es geht um die doppelte Supportlüge. Bitte versuch nicht wie im Supportgespräch dies zu ignorieren, weil du ihn milder bestrafen möchtest. Danke dir :danke::danke::danke:

    Du realisierst das es nicht die selbe Person ist, right?

    EDIT: anstatt dich darüber auszuheulen das wir nicht auf deine Argumente eingehen, könntest du ja dich mal anfangen darauf zu beziehen das es keinen effektiven Unterschied gemacht hätte, siehe mein letzter Beitrag.

    Nils Valdez - Zollinspektor (Zoll United)
    Tim Ehrlich - Chairman United neue Presse (Presse)
    Marcel Behrens - Polizeimeisteranwärter (Polizei United)

  • Egal wer es ist, ich habe es in den vorherigen Beiträgen erwähnt, dass es um die SupportLÜGEN geht, right?

    Und ich bin darauf eingegangen das es selbst laut Rechner absolut im Rahmen des möglichen ist dafür den entsprechenden Jail zu geben. Verstehe also ehrlich gesagt dein Problem nicht, nur weil du fühlst das es wohl eher n anderes Strafmaß geben sollte, right?

    Nils Valdez - Zollinspektor (Zoll United)
    Tim Ehrlich - Chairman United neue Presse (Presse)
    Marcel Behrens - Polizeimeisteranwärter (Polizei United)

  • Zitat von stegano3

    Und ich bin darauf eingegangen das es selbst laut Rechner absolut im Rahmen des möglichen ist dafür den entsprechenden Jail zu geben. Verstehe also ehrlich gesagt dein Problem nicht, nur weil du fühlst das es wohl eher n anderes Strafmaß geben sollte, right?

    Der Rechner ist eine Möglichkeit um neue Supporter bei fällen einzuschätzen wie gehandelt werden sollte, des weiteren finde ich persönlich dass so ein verhalten von einen Supporter in der Testzeit Kritisch bzw schon eine Mahnung verdient.

    Immerhin sind Supporter stehts neutral und freundlich sei es im Support oder im RP, denn wir widerspiegeln den Server auf eine Art und weise.

    und nochmals zu erwähnen ist hier eine Beschwerde mehr als vernünftig und sein recht dazu.


    MFG euer
    Soul Goodmann

  • Ich glaube es wurde alles geklärt und die Beschwerde kann geschlossen werden.




    Nein, hier ist gar nichts geklärt. Meine Beschwerde folgt weiterhin gegen dich und dem User. Die Begründungen stehen dort. Ich verstehe nicht, wieso du diese Beschwerde schließen möchtest, schließlich waren wir nicht mal in einem Gespräch. Ich bin immer noch der Meinung, dass du nicht fair sanktionierst.

    Die Beschwerde wird erst geschlossen, wenn die Serverleitung+ es möchte.

  • Nein, hier ist gar nichts geklärt. Meine Beschwerde folgt weiterhin gegen dich und dem User. Die Begründungen stehen dort. Ich verstehe nicht, wieso du diese Beschwerde schließen möchtest, schließlich waren wir nicht mal in einem Gespräch. Ich bin immer noch der Meinung, dass du nicht fair sanktionierst.

    Die Beschwerde wird erst geschlossen, wenn die Serverleitung+ es möchte.

    Ich hoffe aber ehrlich das jetzt nicht jedes Mal ne formelle Beschwerde erfolgt weil jemand zb ne mündliche Verwarnung gibt als m Ban. Though ich habe das Gefühl das es dazu nicht kommen würde.

    Nils Valdez - Zollinspektor (Zoll United)
    Tim Ehrlich - Chairman United neue Presse (Presse)
    Marcel Behrens - Polizeimeisteranwärter (Polizei United)

  • Ich hoffe aber ehrlich das jetzt nicht jedes Mal ne formelle Beschwerde erfolgt weil jemand zb ne mündliche Verwarnung gibt als m Ban. Though ich habe das Gefühl das es dazu nicht kommen würde.

    Sollte ich der Meinung sein, dass eine mündliche Verwarnung ungerecht ist bzw. diese Person eine härtere Sanktion erhält, damit sie lernt, dass man keine dopplete Supportlüge und keine Mütter anderer Spieler beleidigen soll, würde ich erneut eine formelle Beschwerde schreiben. Dennoch hoffe ich vom Gegenteil, denn diese Beschwerde soll ja die Support belehren, dass man solch ein respektloses Verhalten härter sanktionieren soll.

  • Sollte ich der Meinung sein, dass eine mündliche Verwarnung ungerecht ist bzw. diese Person eine härtere Sanktion erhält, damit sie lernt, dass man keine dopplete Supportlüge und keine Mütter anderer Spieler beleidigen soll, würde ich erneut eine formelle Beschwerde schreiben. Dennoch hoffe ich vom Gegenteil, denn diese Beschwerde soll ja die Support belehren, dass man solch ein respektloses Verhalten härter sanktionieren soll.

    Also in anderen Worten: Du willst dich beschweren wenn das Team anders handelt als du es gerne haben wollen würdest? Okay there

    Nils Valdez - Zollinspektor (Zoll United)
    Tim Ehrlich - Chairman United neue Presse (Presse)
    Marcel Behrens - Polizeimeisteranwärter (Polizei United)

  • Also in anderen Worten: Du willst dich beschweren wenn das Team anders handelt als du es gerne haben wollen würdest? Okay there

    Okay, right, there, nice.


    Ja, das ist mein Recht. Schließlich bin ich der Meinung, dass er eine härtere Sanktion verdient hat. Das Thema kann nun geschlossen werden, da eine Diskussion nichts mehr bringt. Schließlich wird dann die Serverleitung+ entscheiden, ob dies angenommen wird oder nicht

    Achtung: Die Beschwerde wird nicht geschlossen und auch nicht zurückgezogen. Das Thema soll nur geschlossen werden, da die Diskussionen nichts mehr bringen.


    Mit freundlichen Grüßen

    silent