Vorläufiger Pressebericht | Verkehrsunfallermittlung 26.05.2022

  • G8FJoetqjE8Q8gB_AQdEd6GhL7sS8MR-QCmyAZz6ohuW9cJ52OGzivR9xcwqDZpSZUFcS3lfSYBzpGmEpLtFujDUAXOsdwsa2427XVlk_JcL0d7oiyfcM8RNmanZbNlht5uiO7vJpt1xfoJZ

    K7 - Abteilung für Verkehrsunfallermittlung

    Fallakte: 7274-435

    Sachbearbeiter: Kriminaloberkommissar Klaus Gunner-Sunami

    Dies ist ein vertrauliches Dokument, bitte NUR lesen wenn Sie dafür eine entsprechende Freigabe haben.

    Datum: 25.06.2022


    Pressestellung


    Vorwort

    Dies ist eine offizielle Pressemitteilung des Kriminalermittlungsdezenats 7, Abteilung für Verkehrsunfallermittlung, mit dem Ziel die Bürgerinnen und Bürger über einen schweren fremdverursachten Vekehrsunfall zu informieren.


    Ort des Geschehens und Hergang des Unfalls

    Am 26.07.2022 hat sich ein schwerer Verkehrsunfall mit drei geschädigten Parteien ergeben. Nach ersten Ermittlungen scheinen die Geschädigten mit überhöhter Geschwindigkeit an einem Autorennen beteiligt gewesen zu sein, unglücklicherweise hat es sich ergeben das die Straße ungefähr auf Höhe des Sees mit Gegenständen versperrt war. Die geschädigten Parteien konnten unglücklicherweise so schnell nicht mehr Bremsen und sind dort Verunfallt. Um ca 17:05 wurde von einem Zeugen die Feuerwehr United, sowie das United Red Cross, alamiert, welche darauf hin die Polizei United zur Absicherung verständigten. Nachdem die Szene aufgeräumt und die Verletzten abtransportiert wurden, konnte die Polizei die Ermittlung aufnehmen. Sie konnte konkreten Spuren folgen und einen Tatverdächtigen, unter erheblich Widerstand, festnehmen, das Motiv ist derzeit noch unklar.

    Eingesetzte Einheit

    1x Polizei Einsatzleitung
    2x Polizei Adam Streife

    2x RTW des Red Crosses
    2x HLF der Feuerwehr United
    1x Technisch Unterstützender Kriminaldienst


    Dokumentation des Einsatzes:



    Mit freundlichen Grüßen

    Klaus Gunner-Sunami

    Kriminaloberkommissar [Rang 7]

    Situationsbedingte Polizei Einsatzleitung


    Mit freundlichen Grüßen

    Pete Smithy

    Kriminaloberkommissar [Rang 7]

    Spurensicherungsexperte K9 | Technischer Unterstützungsdienst


    [OOC: Im Nachtrag zum Event: Die Sabotage, link hier: ? - "Die Sabotage" - ?]

    Nils Valdez - Zollinspektor (Zoll United)
    Tim Ehrlich - Chairman United neue Presse (Presse)
    Marcel Behrens - Polizeimeisteranwärter (Polizei United)