Einführung neuer Regel

  • Servus miteinander,


    jeder hat es bestimmt schon erlebt und jeden stört es. Weiterhin verstehe ich bis heute nicht, warum es die Regel nicht schon seit Langem gibt.

    Es geht darum, dass Personen, die kein Mikrofon haben bzw. nicht reden, nichts auf dem Server zu tun haben. Sie sollten gebannt oder zumindest gekickt werden. Solche Leute sind RP-Resistent und selbst wenn sie schreiben, ist kein Vernünftiges RP möglich und sie sollten aus den genannten Gründen auch aus dem RP entfernt werden. Ich bitte das Serverteam schleunigst diese Regel einzuführen oder mir Gründe zu nennen, warum diese Regel nicht das einzig richtige wäre




    LG und noch einen schönen Abend

  • Ich sehe ich dein Problem ebenfalls, jedoch sollte man vorher gründlichst sicherstellen, dass derjenige wirklich kein Mic besitzt, und es nicht vielleicht erst einstellen muss.

    Wenn man also genug Geduld hat als Teamler, würden mich Gründe interessieren, die dagegen sprechen.

  • Warum sollte man Leute ausschließen die kein Mikrofon besitzen? Auch ohne Mikrofon können die RP machen die müssen halt schreiben und darauf achten das die schusscalls vernünftig geben. Man sollte keine Spieler ausschließen , weil sie nicht reden können/wollen das ist dämlich.

  • Ich sehe ich dein Problem ebenfalls, jedoch sollte man vorher gründlichst sicherstellen, dass derjenige wirklich kein Mic besitzt, und es nicht vielleicht erst einstellen muss.

    Wenn man also genug Geduld hat als Teamler, würden mich Gründe interessieren, die dagegen sprechen.

    Was sollte dafür sprechen? Außer das Spieler aktiv vom RP ausgeschlossen werden , weil die kein “Mikrofon" besitzen oder nicht reden wollen. Ich kenne genug Leute die reden aber eine absolute beschissene Mikrofon Qualität haben sollte man die auch direkt einfach banne? Die stören das RP ja auch. Ihr müsst auch bedenken das evtl nicht jeder das Geld für sowas hat die dafür zu Bannen wäre unfair.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, das Problem von *Crypton* kann ich schon gut verstehen.


    Wer nach 2 Jahren Corona und Schule über BigBlueButton kein Mikrofon besitzt ist schon echt eine Seltenheit. Oft ist es ein Grund, dass die Person nicht will, dass man ihre Stimme erkennt (Doppelaccount etc.).

    Und wirklich gutes Roleplay von Spielern ohne Mikrofon (also nur im Chat) ist auch selten zu sehen.


    Die Frage ist natürlich wie man es umsetzt.

    Man könnte natürlich einfach eine Regel einführen, die ein Mikrofon voraussetzt. Aber das ist wiederum schwierig zu kontrollieren und umzusetzen.

    Wenn man jemand keine Lust hat zu Reden, kann man ihn ja nicht einfach bannen. Und wenn die Person schlechtes Roleplay macht oder dieses zerstört, kann man mit ihr wie mit jedem anderen Spieler umgehen und dafür Jailen/Warnen.


    Ist es den Aufwand wirklich wert? Gibt es so oft Probleme mit solchen Spielern, dass man eine Regel einführen sollte?

  • Ich selbst finde das da keine Regel nötig.

    Ich selbst und andere Personen haben selten mit solchen Leuten zutun und, ich selbst finde das sie das RP nicht stark behindern.


    Dennoch verstehe ich dein Problem

    TEAM

    ehemaliger Operator II

    ehemaliger [1★] Teammanagementmeisteranwärter


    Discord

    ehemaliger Discord Helfer


    Polizei United

    ehemaliger [12★] Polizeidirektor

    ehemalige Presseabteilung Leitung

    ehemaliges Ausbildungsabteilung Mitglied


    SEK

    ehemaliger [8✪] Stabshauptmann


    RP-Unit

    ehemalige Leitung


    United Red Cross Leitung

    ehemalige (13+) Leitung Rettungsdienst


    Fahrschule

    ehemaliger (2✦) Fahrschulassistent


  • Ich verstehe zwar das Problem aber ich finde nicht dass man Leute die aus diversen Gründen kein Mic haben ausschließen sollte da sich einige der Leute ohne Mic tatsächlich bemühen gutes RP zu machen und normal zu spielen

    Ehm. [13✪] Generalmajor

    Ehm. [12★] Polizeidirektor

    Ehm. Moderator

  • Ja, es ist tatsächlich schon öfters vorgekommen, dass ich Personen ohne Mikrofon begegnet bin. Das Problem ist das (kann natürlich ein Zufall sein) beide dieser Personen wirklich kein RP konnten bzw. getrollt haben und wenn vernünftiges RP versucht wird, dauert es viel zu lange, um etwas zu tippen, als das man es im RP gut nutzen kann. Bis jemand einen Satz getippt hat, passiert so viel im RP, das passt einfach nicht und solche Personen gehören meiner Meinung nach nicht auf den Server.

  • Ich sehe ich dein Problem ebenfalls, jedoch sollte man vorher gründlichst sicherstellen, dass derjenige wirklich kein Mic besitzt, und es nicht vielleicht erst einstellen muss.

    Wenn man also genug Geduld hat als Teamler, würden mich Gründe interessieren, die dagegen sprechen.

    Ich finde es extrem unnötig. Gmod ist ein Spiel und die Spieler kommen auf den Server um spaß zu haben und eventuell auch Rollenspiel zu führen. Manche besitzen eben kein Mikrofon oder trauen sich nicht zu reden, da sie angst haben, dass sie aufgrund ihrer Stimme ausgelacht werden. Im echten leben gibt es auch "Stumme" Menschen die dann in zum Beispiel Zeichensprache kommunizieren. Werden diese dann verbannt? Lebenslänglich in den Knast geworfen? Nein. Zumindest nicht in Deutschland.


    Ich hatte schon ein paar Szenarien mit Stummen Spielern auf URP und ich finde nicht, dass sie mehr Probleme verursachen als auch normale Spieler es tun. Warum also Spieler verlieren wenn es nicht wirklich nötig ist?

    Mit freundlichen Grüßen,


    Jerry Frischbier

    [15★] Polizeipräsident

    Leitung der Fahrschule



  • Deine Argumentation ist sinnlos. Du kannst Softcore-RP nicht mit dem Leben vergleichen. Abgesehen würde die Regel doch, wie von anderen behauptet, nur einen sehr kleinen Kreis betreffen. Man verliert ja irgendwelche Profi-RP-Stammspieler, sondern hauptsächlich Spieler, die zu RolePlay nicht fähig sind.

  • Man verliert ja irgendwelche Profi-RP-Stammspieler, sondern hauptsächlich Spieler, die zu RolePlay nicht fähig sind.

    Das ist Schwachsinn. Wie bereits jemand anderes hier gesagt hat gibt es auch genug Leute ohne Mikrofon die gutes Roleplay präsentieren. Natürlich gibt es dort auch Ausnahmen, diese gibt es aber auch sehr oft bei Leuten mit Mikrofon. RP-fähig sind also theoretisch beide Seiten und nicht nur die mit Mikrofon.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Jerry Frischbier

    [15★] Polizeipräsident

    Leitung der Fahrschule



  • rein theoretisch schon. Du kannst natürlich auch ohne Mikrofon RP-Fähig sein, du kannst dieses "gute RP" aber nicht vollziehen, da "gutes RP" ohne Mikrofon schlicht unmöglich ist.

    Naja. Jemand der wirklich gutes RP machen möchte kann dies auch ohne Mikrofon. Man kann ohne große Probleme mit Keybinds arbeiten oder eben mit einem Soundboard welcher eben nicht wie bei vielen nur für Musik genutzt wird. Es ist wahr, dass es nicht einfach ist, jedoch kann jeder welcher großartiges RP machen möchte dies trotzdem tun. Allerdings verstehe ich das Problem, was du hast. Der ein oder andere Tippt nun mal gerne alles neu und ganz ehrlich merkt man auch das die Tippgeschwindigkeit bei manchen wie beim Start der Schreibmaschine langsam ist.


    Kurzgefasst, ich finde nicht das gutes RP ohne Mikrofon nicht möglich ist, es ist bloß deutlich schwerer. Speziell für jene unter uns, welche eben sehr langsam beim Tippen sind.

  • rein theoretisch schon. Du kannst natürlich auch ohne Mikrofon RP-Fähig sein, du kannst dieses "gute RP" aber nicht vollziehen, da "gutes RP" ohne Mikrofon schlicht unmöglich ist.

    Irgendwie wiederholst du dich. Also ich bin schon lange auf dem Server und es ist den Aufwand nicht wert. Es sind vielleicht 2 bis 3 Leute die kein Mic und deswegen unötig. Außerdem die sind doch eh ruhig und schreien wenigstens nicht oder reden dich voll. Also wäre es wirklich so ein massives Problem, dann kann man darüber reden sonst ist es einfach nur unnötig. Lass die einfach zocken, meistens machen die eh nur farmjobs. Also da sind leute mit mic teilweise schlimmer. Vorallem finde ich das sehr Ausgrenzend. Nur weil jemand nicht redet, so ausszuschließen. Du kennst weder die Hintergründen noch die finanziellen Lage des anderen. Vielleicht hat man nicht das Geld für ein Headset oder es ist kaputt gegangen. Anhand eines Beispiel erkläre ich dir was ich mit allem genau meine: Stell dir vor dein headset wird am Abend kaputt, so jetzt hast du keinen Ersatz. Trotzdem willst du auf URP zum Beispiel Meth machen und Geld machen. So du läuft durch die Staat, dich redet wer an und du antwortest nicht weil du nicht kannst. Der Typ ist ein TM und zieht dich in Support. Du erklärst im deine Situation aber er glaubt dir nicht. Toll jetzt wirst du gebannt und musst warten obwohl du vielleicht am nächsten Tag ein Headset wieder hättest. Also deswegen finde ich solche eine Regel für sinnlos.

  • Warum sollte man Leute ausschließen die kein Mikrofon besitzen? Auch ohne Mikrofon können die RP machen die müssen halt schreiben und darauf achten das die schusscalls vernünftig geben. Man sollte keine Spieler ausschließen , weil sie nicht reden können/wollen das ist dämlich.

    Wenn man schon ein Spiel spielt, wo es darum geht, dass man mit Leuten kommuniziert, sollte man auch in ein Mikrofon investieren können. Es reicht schon wenn es ein 10 € Amazon Mikrofon ist. Ich bin der Meinung ohne Mikrofon kann man kein anständiges RP machen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ex-Operator
    AlynexYT!

  • Wenn man schon ein Spiel spielt, wo es darum geht, dass man mit Leuten kommuniziert, sollte man auch in ein Mikrofon investieren können. Es reicht schon wenn es ein 10 € Amazon Mikrofon ist. Ich bin der Meinung ohne Mikrofon kann man kein anständiges RP machen.

    Und genau dieses Spiel hat einen chat worüber man kommunizieren kann sollte man kein Mikrofon haben. Wir sind hier nicht in Gta RP wo man auf ein Mikro angewiesen ist.

  • Und genau dieses Spiel hat einen chat worüber man kommunizieren kann sollte man kein Mikrofon haben. Wir sind hier nicht in Gta RP wo man auf ein Mikro angewiesen ist.

    Wenn man 10 Sekunden mal darüber nachdenkt, wofür der Chat größtenteils genutzt wird, stimmt deine Aussage nicht. Der Chat wird größtenteils für Befehle verwendet da es im Chat einfach schneller geht anstatt über F10 (Konsole). Der OOC-Chat ist ebenfalls ein Befehl und diesen nutzt man, um Informationen zu übermitteln, die nicht im Roleplay sind.

    Zudem ist dein Beispiel mit GTA schlecht. In GTA RP gibt es ebenfalls einen Chat, da ist man nicht auf sein Mikrofon angewiesen. Ingame-Voice gibt es ebenfalls in GTA nur auf den meisten GTA Servern wird Saltychat verwendet, da Ingame-Voice oft zu Fehlern führt. In Garrysmod ist ein perfektes Voice Programm implementiert, seit paar Updates mit sehr guter Mikrofon Qualität.

    Also, ich sehe immer noch keinen Grund wieso man nicht verlangen sollte ein Mikrofon zu benutzen. Über einen Chat kannst du keine Emotionen nachspielen oder willst du erst warten bis dein gegenüber 15 Sekunden lang eintippt: "/me ist von der Situation überfordert" → "Ich habe keine Ahnung".


    Mit freundlichen Grüßen

    Ex-Operator
    AlynexYT!