Kopfgeldjäger - Metadaten Ja oder Nein?

  • Guten Tag,


    wie der Titel schon sagt, würde ich gerne eine inoffizielle Regel einmal geklärt haben und gegebenenfalls in die Regeln eingetragen bekommen. Und zwar ob der Kopfgeldjäger nun Metadaten kennt oder nicht.


    Backstory:

    Wie man bei mir bereits kennt, versuche ich in der Regel das RP relativ gut zu gestalten, das heißt im Falle des Kopfgeldjägers Informationsbeschaffung mit in der ganzen Sache drin. Allerdings wird dies von vielen eben überhaupt nicht gemacht und dann eben bei ersten blick bei Metadaten sobald der Name in der Liste steht eben direkt die Verfolgung gestartet bzw. in einigen Fällen eben sofort eine Waffe gezogen und gefeuert. Letztendlich jedoch ist das eigentlich laut den aktuellen Regeln nicht ganz drin, da die Metadaten eigentlich nur das Obdachlosennetzwerk kennt (Jobspezifisch -> Penner: Obdachlose kennen sämtliche Metadaten (Autobesitzer, Spielernamen, Beruf eines Spielers, etc...))


    Bis jetzt ist es Inoffiziell "Erlaubt" bzw. geduldet per Metadaten jemanden zu erkennen und zu wissen wer sein Ziel ist, jedoch ist das für mich eine gewisse Grauzone. Daher bitte ich eben hier um Feedback und gegebenenfalls um die Hinzufügung der Metadaten Regel für den Kopfgeldjäger (Bsp: Kopfgeldjäger kennen sämtliche Metadaten Ihres Zieles (Autobesitzer, Spielernamen, Beruf eines Spielers, etc...)).


    Ich habe versucht das ganze Neutral und Kurz zu halten und Entschuldige wenn das nicht geklappt hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Itsabee