Einsatz #014/2022 H Gefahr 2 & Einsatz #015/2022 F 3

  • Einsatz #014/2022 H Gefahr 2


    Montag, 06. Juni, 18.28 Uhr, Tankstelle


    Am Montagabend wurde die Feuerwehr United zu einem verunfallten Gütertransport bei der Tankstelle alarmiert.


    Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass der Gütertransport in die Tankstelle gefahren ist und durch den Aufprall teile seiner Ladung verloren hat. Zudem ist ein Teil der Ladung in Brand geraten wodurch eine Starke Explosionsgefahr der Tankstelle vorhanden war.

    Dementsprechend wurde direkt die Brandbekämpfung über zwei Schaumrohre eingeleitet.

    Nachdem der Brand gelöscht wurde, wurde die Ladung gesichert und auf Schäden überprüft. Beschädigte Fässer wurden neu abgedichtet, gereinigt und dann zum Abtransport an eine Fachfirma übergeben.

    Während der Maßnahmen zur Schadensbeseitigung lief ein Passant in die Einsatzstelle und hat sich tödlich an der beschädigten Ladung verletzt.


    Nachdem die Ladung und der Transporter abtransportiert wurden, wurde die Straße gereinigt und die beschädigten Zapfsäulen der Tankstelle abgeschaltet.


    Die Einsatzdauer betrug etwa 10 Minuten.


    Im Einsatz: T. Smith, B. Kruse, F-S. Eckert, M. Möller mit ELW 1, HLF 20, LF 16/12, ABC-Erk


    Bilder:


     



    Einsatz #015/2022 F 3 - Brennt Lagerhalle


    Montag, 06. Juni, 18.42 Uhr, Industriegebiet


    Während der Aufräummaßnahmen bei dem Einsatz #014/2022 wurde die Feuerwehr direkt wieder alarmiert, dieses mal zu einem Ausgedehnten Lagerhallenbrand im Industriegebiet


    Vor Ort wurde festgestellt das die Lagerhalle in Vollbrand stand woraufhin sich entschieden wurde eine Defensive Brandbekämpfung einzuleiten.

    Dementsprechend wurden von Außen 3 B-Rohre zur Brandbekämpfung vorgenommen und das Gebäude mit Wasser geflutet.

    Das Feuer war nach etwa 10 Minuten unter Kontrolle. Daraufhin wurde sich langsam unter Vorsicht das Gebäude begeben und Glutnester abgelöscht.


    Während der Nachlöscharbeiten wurde eine Leblose Person geborgen und an den Bestattungsdienst übergeben.


    Aufgrund der Einsturzgefahr des Lagerhallen Daches wurde das Gebäude gesperrt und ein Abrissunternehmen verständigt. Die Einsatzstelle wurde dann an die Polizei übergeben.


    Der Einsatz war nach etwa 25 Minuten beendet.


    Im Einsatz: T. Smith, B. Kruse, F-S. Eckert, M. Möller mit ELW 1, HLF 20, LF 16/12, ABC-Erk


    Bilder: