Die Goldenen Regeln für Fahrlehrer

  • Goldene Regeln für Fahrlehrer


    Diese einfachen Regeln müssen von den Fahrlehrer:innen befolgt werden.



    I. Die StVO ist deine Bibel. Es ist nötig die StVO immer einzuhalten und darauf auch dementsprechend bei Fahrschüler:innen drauf zu achten.


    II. Ein Freundlicher und Professionaler Umgangston sollte mit Schüler:innen und Mitbürger:innen bestehen. Dadurch sollten die Mitmenschen sich möglichst wohl und sicher fühlen.


    III. Die Befugnisse dürfen auf keinen fall missbraucht werden. Darunter zählt vor allem die Rechte auf die Führerscheine (Das Fahrschulsystem).


    IV. Andere Kollegen sollten mit Respekt behandelt werden, es sollte Teamwork bestehen und andere Fahrlehrer sollten sich nicht belästigt/kommandiert fühlen.


    V. Es sollte möglichst realistisches und gutes Roleplay betrieben werden. Führerscheine dürfen auf keinen fall verschenkt werden.


    VI. Punkte dürfen vergeben werden wenn ein Fahrer:in ständig gegen die StVO verstößt. Im Notfall darf auch die Fahrlizenz entfernt werden.


    VII. Man sollte möglichst bei der Fahrschule bleiben und für Kunden bereit sein.


    VIII. Eine Fahrprüfung sollte mindestens 5 Minuten dauern. In der Zeit entscheidet der Fahrlehrer, ob der/die Schüler:in für den Führerschein geeignet ist oder nicht.




    Die Einhaltung dieser Goldenen Regeln ist äußerst wichtig. Sollten Fahrlehrer gegen diese wichtigen Regeln verstoßen dann kann dies schlimmstenfalls zu einem Rauswurf führen.

    Fahrlehrer die gegen diese Regeln verstoßen können im Forum gemeldet werden.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Jerry Frischbier

    [15★] Polizeipräsident

    Leitung der Fahrschule