Einsatz #012/2022 H Gefahr 1 - Boots Unglück

  • Donnerstag, 05.Mai, 18:58 Uhr, Kleine Insel im Bloods Territorium

    Am Donnerstag Nachmittag Wurde die Feuerwehr United Mit dem Stichwort: "H Gefahr 1" zum Bloods Territorium Gerufen.


    Vor Ort Stellte sich die Lage so da, dass der Boots Fahrer Gefahr Stoffe geladen hatte, mit diesen anlegen wollte und aufgrund der zu Starken Beladung nicht mehr bremsen konnte Fuhr dieser auf die Insel.

    Daher die Ladung der Fässer unbekannt war begab sich ein Trupp unter CSA (Chemikalien Schutz Anzug) zur Erkundung der Fässer vor. Kurze zeit darauf Wurde Festgestellt das es sich um den Gefahren Stoff mit der Gefahrenstoffnummer: "2978". Dieser Gefahrenstoff Ist Radioaktiv, der Trupp unter CSA hat versucht die Person im Boot zu befreien doch dies Scheiterte, die Person war bereits verstorben.
    Der Trupp unter CSA hatte alle Fässer abgedichtet, zum Glück ist kein Radioaktives Material ins Wasser gelangt.

    Der Einsatz Verlief 20 Minuten.

    Im Einsatz: M. Brand mit ABC-Erkunder

    Bilder: