Serious RP (8) Regel Abschaffung

  • Moin,

    kurz und knapp bin ich für die Abschaffung von dieser Regel: (8) Um einen uniformierten Polizeibeamten auszurauben / bedrohen oder als Geisel nehmen zu dürfen, muss man mindestens zu zweit sein.

    Meiner Meinung nach hat diese Regel nichts mit SeriousRP zu tun, wenn man diese in Relation mit dem echten Leben setzt. Im echten Leben könnte eine bewaffnete Person einen Polizist ausrauben ganz egal, welche Ausbildung der Polizist oder die Polizistin hat. Eine Scharfe Waffe kann jeden beeinflussen und verletzen egal, ob man in der Armee war oder sonstiges. Vor allem gilt diese Regel auch z.B. wenn zwei Mafiosen zwei Polizisten bedrohen. Es sollte wie bei jedem die ganz normale FearRP Regel gelten. Ich persönlich sehe hinter dieser Regel keinen RP Hintergrund. Falls das jemand anders sieht, kann diese Person ihre Meinung in den Kommentaren ausdrücken.

    Ich hoffe, dass das manche nachvollziehen können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nero Ausserkontrolle

  • Guten Tag,

    Allerdings musst du beachten, dass die Polizei nicht nur aus zwei Polizisten besteht. Meist haben sie noch andere Kollegen die im Dienst sind, deswegen bin ich der Meinung, dass diese Regel schon einen Sinn ergibt.

    Wenn sich 8 andere Uniformierte (Sek und Polizei) im Dienst befinden und ihr zu zweit seid und zwei Uniformierte überfallt, sind eure Chancen nicht so hoch, dass ihr dort gut raus kommt.

    Das schlimmste Szenario wäre also, dass ihr euer Leben aufs Spiel setzt und es somit verlieren könntet.


    Grüße

    Matthias Schmidt

  • Moin,


    meiner Meinung nach ergibt diese Reglung schon Sinn, da man ansonsten als Polizist bei jeder kleinsten Maßnahme direkt überfallen werden kann, was sehr schnell auf den Sack gehen kann und nicht gerade RP-fördernd ist.


    Beispielsweise könnte ich konstant die STVO brechen und sobald ein Polizist versucht mich anzuhalten, überfalle ich ihn einfach und fahre weiter. Mit der aktuellen Reglung müsste ich in der Überzahl sein, sprich zu zweit oder (bei einer 2er Streife) zu dritt.


    Da es jetzt nicht sonderlich schwer ist, die Leute für eine Geiselnahme zu organisieren, ist diese Reglung meiner Meinung nach Sinnvoll.

    • Offizieller Beitrag

    Hey,

    in der Tat wurde die Regel damals eher aus Gründen des Balancings eingeführt, statt aus Gründen des Roleplays.

    Damals gab es das Problem, dass das Leben als Polizist auf URP nicht gerade das tollste Spielgefühl beinhaltete und um unseren ehrenhaften Polizisten ihr Leben etwas zu versüßen, wurde in der Teambesprechung entschieden diese Regel unter folgendem Grund einzuführen:

    Der Überfall eines Polizisten ist mit mehr Risiken verbunden und gefährlicher, als eine normale Person zu überfallen. Gleichzeitig sollte dadurch das GangRP gestärkt werden, da eine Gang nun mal am stärksten ist, wenn sie in einer Gruppe unterwegs ist.


    Ob das Leben als hartarbeitender Polizist immer noch so anstrengend ist, kann ich leider nicht mehr sagen, aber paar kurze Worte, damit man versteht, warum diese Regeln überhaupt einst eingeführt wurde, können glaube ich nicht schaden.

  • Hey,

    in der Tat wurde die Regel damals eher aus Gründen des Balancings eingeführt, statt aus Gründen des Roleplays.

    Damals gab es das Problem, dass das Leben als Polizist auf URP nicht gerade das tollste Spielgefühl beinhaltete und um unseren ehrenhaften Polizisten ihr Leben etwas zu versüßen, wurde in der Teambesprechung entschieden diese Regel unter folgendem Grund einzuführen:

    Der Überfall eines Polizisten ist mit mehr Risiken verbunden und gefährlicher, als eine normale Person zu überfallen. Gleichzeitig sollte dadurch das GangRP gestärkt werden, da eine Gang nun mal am stärksten ist, wenn sie in einer Gruppe unterwegs ist.


    Ob das Leben als hartarbeitender Polizist immer noch so anstrengend ist, kann ich leider nicht mehr sagen, aber paar kurze Worte, damit man versteht, warum diese Regeln überhaupt einst eingeführt wurde, können glaube ich nicht schaden.

    Hey,

    alles klar dann habe ich nhe bessere Sicht was die Regel angeht. Sie ist zwar irgendwo nervig für andere, allerdings ist es auch nervig als Polizist, wenn man extra ohne richtiges RP ausgeraubt wird die ganze Zeit. Ich würde trotzdem sagen, dass die Regel etwas angepasst werden sollte wie z.B. dass die Regel nicht gilt wenn ein 2:2 Ausgleich herrscht.

  • Es sollte wie bei jedem die ganz normale FearRP Regel gelten.

    Ganz kurz mal, FearRP ist wegen der Regel nicht außer kraft gesetzt. Den Fall hatten wir hier bereits mit mir als Polizist (whoops). Wenn du einen Polizisten ne Waffe dranhälst muss er dank der FearRP regeln trotzdem tuen was du sagst, du darfst nur eben nicht überfallen oder ihn als Geisel nehmen solange du alleine bist. Daher ist die Regel selbst eher eine kleine falle.


    Um noch kurz aufs SeriousRP dranzukommen, es macht eigentlich schon Sinn wenn man drüber nachdenkt. Wenn du die Wahl zwischen irgendnem Zivilisten hast und nem Uniformierten Beamten mit ner MP und ner Schussweste sollte deine Wahl eher auf den Zivilisten fallen da der widerstand dort geringer ist und dein leben viel weniger in Gefahr sein wird. Das alleine abgesehen von Nahkampf, Statur und Schnelligkeit beim ziehen der Waffe wenn derjenige eine hätte, spricht ja schon dafür das es weniger sinn macht den Polizisten zu wählen. Dabei lass ich jetzt mal bewusst SEK ausm Spiel.


    Ich will auch nochmal kurz zurückkehren zu

    Eine Scharfe Waffe kann jeden beeinflussen und verletzen egal, ob man in der Armee war oder sonstiges.

    du hast hiermit natürlich absolut recht, jedoch wird dir der typ von der Armee - je nachdem wie frisch das ganze ist - alleine aus Reflex sobald du das ding auf ihn richtest dich Angreifen, sollte er die Chance dazu bekommen. Wenn du beispielsweise Youtube mal ein wenig durchsuchst wirst du auch einiges finden wo mal der ein oder andere typ mit ner Kampfausbildung eben auf die Schnelle jemanden entwaffnet oder Schwer verletzt innerhalb von der zeit wo der Kriminelle noch Schalten muss was passiert.

    Hier mal ein beispiel:

    Beispielvideo

  • Wenn du einen Polizisten ne Waffe dranhälst muss er dank der FearRP regeln trotzdem tuen was du sagst

    Gut das ist mir neu ich dachte, dass selbst das verboten sei.



    Wenn du die Wahl zwischen irgendnem Zivilisten hast und nem Uniformierten Beamten mit ner MP

    Das stimmt auch, jedoch müsste man in manchen RP Situation den Polizisten entwaffnen in dem man ihn alleine bedroht



    alleine aus Reflex sobald du das ding auf ihn richtest dich Angreifen, sollte er die Chance dazu bekommen.

    Gut dass kann sein, jedoch sollte jedem als Person bewusst sein, dass ist ziemlich dumm ist zu versuchen ein Messer oder eine Pistole zu entwaffnen.



    danke für deinen Beitrag Itsabee