Einsatzbericht vom 23.01.2022

  • Wer war Beteiligt?

    Michael von Frischbier ( Polizist )


    Was ist passiert?

    Eine Verkehrskontrolle resultierte zu einer dramatischen und gefährlichen Verfolgungsjagd.


    Wann ist es passiert?

    Am 23.01.2022 um ca. 14:15 Uhr.


    Wo ist es passiert?
    In der nähe des Motels, quer durch die Innenstadt. Es endete in der nähe des Krankenhauses.


    Was ist passiert? (Erläuterung)

    Ein Taxifahrer wurde in der nähe eines Motels angehalten da gesehen wurde, dass die Person anscheinend die Leitplanken berührt hat. Als die Person zum Stillstand kam ist ein Fahrgast Bewusstlos geworden aufgrund von Verletzungen, welche vom Verkehrsunfall verursacht wurden. Daraufhin wurde sofort erste-hilfe geleistet und ein Krankenwagen alarmiert. Die Person kam dann sicher ins Krankenhaus. Der Fahrer hingegen musste sich ausweisen, der Fahrer hatte allerdings etwas zu verheimlichen und stieg wieder ins Auto und fuhr ganz schnell weg, ohne angst auf Verluste. Sofort fuhr der Polizist hinterher um die Person anzuhalten. Der Fahrer des Taxis kam etwa 1 Minute später zum Stopp nach einem weiteren Verkehrsunfall, der Polizist konnte nicht mehr schnell genug bremsen und fuhr der Person dann auch leicht hinten ins Fahrzeug rein. Der Fahrer hat sich widerstandslos ergeben und wurde festgenommen. Es sind keine Schüsse gefallen, allerdings wurden die Fahrzeuge stark beschädigt.


    Wie kam es dazu?

    Die Person wurde aufgrund von auffälliger Fahrweise angehalten.


    Warum kam es dazu?

    Die Person hatte keinen Führerschein und fand es am sinnvollsten zu flüchten.


    Folgen:
    Die Person wurde für 2 Jahre verhaftet für Fahren ohne Fahrerlaubnis und mehrfachen StVO Verstößen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand ein schaden von insgesamt 10.000 EUR welcher vom Täter beglichen werden musste. Der Polizist sowie auch der Täter sind mit leichten Verletzungen und Prellungen davon gekommen.








    Mit freundlichen Grüßen,


    Jerry Frischbier

    [15★] Polizeipräsident

    Leitung der Fahrschule