Beschwerde gegen Lukas Danger

  • 1. Dein Roleplay-Name:

    Lucky Lucianio


    2. Deine Steam Profil URL bzw. SteamID:
    STEAM_0:1:82422701



    3. Wann ist dies vorgefallen?:

    20.01.22


    4. Über wen möchtest du dich beschweren?:

    Lukas Danger / Nightmare


    5. Was ist passiert?:

    Nightmare hat sich in eine Verfolgung eingemischt. Mit überhöhter Geschwindigkeit durch die ganze Stadt sich und andere gefährdet und hat auch nach einem Schusscall nicht angehalten. Daraufhin habe ich mich dazu entschieden auf ihn zu schießen. Er ist gestorben und aht mich sofort aufs Dach geportet und mich für 10 min gejailt mit der Begründung der Schusscall wegen zu schnell fahren wäre ungerechtfertigt. Ich möchte nur einmal darauf hinweisen dass das unnötige brechen der STvo, genauso wie Copbaiting verboten sind. Sein aggressives auftreten im Support war absolut unangemessen genauso wie seine Aussagen.


    6. Beweise / Beweislink:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ok dann fangen wir mal an
    1. Ich habe mich nicht eingemischt, ich war von Anfang an dabei
    2. Fear-RP zählt nicht, wenn man sich einem fahrenden Auto befindet

    3. In keinem Fall ist dein Handeln in dieser Situation realistisch, kein einziger Polizist der Welt würde auf eine unbewaffnete Person schießen, die einfach nur zu schnell gefahren ist

    4. Es ist kein Copbaiting, wenn ich sehe das die Polizei einen Freund von mir verfolgt und ich mich dazu entscheide ihm zu helfen

    5. Mein "aggressives" verhalten im Support rührt daher das du mich nicht ausreden lassen hast und dann ist mir halt der kragen geplatzt, natürlich hätte ich auch ruhiger bleiben können allerdings ich sehe diesen Punkt als "konstruktive" Kritik. :winking_face:


    Fazit

    Aus den oben genannten Punkten empfinde ich deine Beschwerde als sehr übertrieben, unnötig und ungerechtfertigt, aber wir können ja warten, was ein paar User hier drunter schreiben, und was ihre Meinung dazu ist.

  • Hey Lucky77



    Ich sehe kein Problem bei diesem Verhalten von Lukas Danger

    Ich habe aber auch öfters gesehen das Polizisten viel zu schnell und in unpassenden Situation schießen

    Dein Schusscall ist einer davon.....

    Also bei StVo Verstoßen ist es kein Grund zuschießen

    Dieses Situationen sind häufig vorgekommen und ich finde es immer wieder unnötig


    Geschossen wird erst wenn man massiv den Verkehr gefährdet z.B. Polizisten, Bürger anfährt

    oder wenn die Person vielleicht bewaffnet ist

    oder mehrere Unfälle baut wo Person verletzt werden


    ZUMINDESTENS IST DAS SO MEIN VORGEHEN


    Fazit:


    Deine Beschwerde macht in meinen Augen kein Sinn und finde das Verhalten von Lukas Danger angemessen




    LG Feinstaub

    TEAM

    ehemaliger Operator II

    ehemaliger [1★] Teammanagementmeisteranwärter


    Discord

    ehemaliger Discord Helfer


    Polizei United

    ehemaliger [12★] Polizeidirektor

    ehemalige Presseabteilung Leitung

    ehemaliges Ausbildungsabteilung Mitglied


    SEK

    ehemaliger [8✪] Stabshauptmann


    RP-Unit

    ehemalige Leitung


    United Red Cross Leitung

    ehemalige (13+) Leitung Rettungsdienst


    Fahrschule

    ehemaliger (2✦) Fahrschulassistent


  • Hallo,

    Ich finde auch, dass Lukas in den Fall im Recht ist. So wie es scheint hatten die beiden ein Straßenrennen oder haben allgemein etwas zusammen gemacht was höchstwahrscheinlich erklärt warum sie beide zusammen gefahren sind. Ich finde das mit den Schusscall auch nicht von dir gerechtfertigt, vor allem da du im Auto gesessen hast. Außerdem hat das auch nicht viel mit RP zutun wie Lukas schon gesagt hat.


    Wenn ein deutscher Polizist im echten Leben aus den Auto steigt und auf die Glasscheibe eines Autos zielt um den Fahrer einen Kopfschuss zu geben dann wird der Polizist höchstwahrscheinlich für Mord angeklagt. Es waren ja "nur" StVO Verstöße und Widersetzung. Das Team hat den Auftrag bekommen bei Polizisten die zu schnell zur Waffe greifen ohne viel zu diskutieren einen Jail zu vergeben, das hatte Lukas Danger also auch richtig gemacht.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Jerry Frischbier

    [15★] Polizeipräsident

    Leitung der Fahrschule



  • Also...

    1. - Die Schussankündigung

    Auch ich wurde bereits deswegen gejailt. Die Problematik darin ist eigentlich nur der Fakt, dass diese "Regel" weder angekündigt, noch im Regelwerk unter z.B. "Schussankündigung" verankert wurde.


    2. - Das Supportverhalten

    Das aggressive/unangemessene Supportverhalten und das eröffnen eines Supports innerhalb einer RP-Situation hat mir in meiner Vergangenheit schon einen Punkt im Team eingehandelt. Da mir dieses Support-Verhalten von Lukas auch schon aufgefallen ist, wäre eine Strafe für dieses Verhalten nur angemessen.


    3. - Thema "Fear-RP" und Schusscall

    2. Fear-RP zählt nicht, wenn man sich einem fahrenden Auto befindet

    Diese Aussage ist grundsätzlich falsch, außer das Regelwerk wird nicht mehr aktuell gehalten, wie hier zu sehen:



    Da Lukas in dem Falle gegen diese Regel verstößt und somit einen Regelbruch begangen hat. müsste man auch hierfür eigentlich Konsequenzen walten lassen. Auch wenn dieser Schusscall unangemessen war, hätte Lukas weiterhin auf das RP eingehen müssen und nicht "einen Regelbruch mit einem anderen Regelbruch kompensieren" dürfen. Auch hierfür habe ich in der Vergangenheit schon Ärger im Team gehabt.


    4. - Fazit

    Die Beschwerde ist meiner Meinung nach verständlich und angebracht, da alleine schon ein solches Supportverhalten absolut unangebracht ist. Dies ist vor allem unangebracht, da Lukas ein Administrator und somit Mitglied des Headteams des Servers ist. Ich wünsche dir viel Glück mit der Beschwerde.

    Ehemaliger Operator II.


    Ehemalige [10+] Leitung des United Red Cross


    Ehemaliger [XII] Branddirektor der Feuerwehr United

    Ehem. Stabshauptmann des Spezialeinsatzkommandos United


    Gründer des Bundeskriminalamts United


  • Also...

    1. - Die Schussankündigung

    Auch ich wurde bereits deswegen gejailt. Die Problematik darin ist eigentlich nur der Fakt, dass diese "Regel" weder angekündigt, noch im Regelwerk unter z.B. "Schussankündigung" verankert wurde.

    Also ich finde jetzt nicht das man hierfür ne Regel schreiben müsste weil es eigentlich unter fail rp zählt weil kein Polizist einfach nur weil er ihn nicht einholt oder er StVO Verstöße macht einfach auf ihn schießt oder täusch ich mich da dass das Polizisten auch im echten Leben machen so finde ich zumindest der Fakt das es ein serious rp Server ist das man sowas nicht extra in die Regeln schreiben müsste aber man kann es ja mal in Erwägung ziehen als Regel auch im regelwerk einzeln stehen einzuführen kannst mir ja gern mal deine meinung dazu sagen

  • Ich hab mir mal die Videoaufnahme etwas genauer angesehen.


    Ab 0:43 hast du angefangen, Lukas Danger ebenfalls zu verfolgen

    Nach nichtmal 20 Sekunden einer Verfolgungsjagd droppst du direkt während er an dir vorbeifährt einen Schusscall (1:01)

    Nach weiteren 20 Sekunden ziehst du die Waffe und eröffnest ohne zu zögern das Feuer gezielt auf Lukas (Nichtmal ein Versuch die Reifen zu zerschießen oder ähnliches) mit 7 Kugeln, selbst nachdem er bereits stillstand


    Und das alles wegen STVO Verstößen und Widerstand gegen die Staatsgewalt



    Meiner Meinung nach ist das schlechtes RP und die Reaktion von Lukas war durchaus gerechtfertigt durch dein provokatives Verhalten im Support mit Aussagen wie "Digga bist du lost" und des weiteren.



    TL;DR

    Lukas hat in meinen Augen richtig gehandelt.


  • Kann Bernhardt und Lucky nur zustimmen und wünsche dir ebenfalls viel Glück mit der Beschwerde. :bisbald:

  • Also naja.

    Ich bin ja einfach mal offen und ehrlich wie ich es sowieso immer bin. Es ist tatsächlich etwas problematisch was das Provozieren angeht, eigentlich hast du keinen Grund gehabt neben den Polizisten Herzurasen. Es sieht tatsächlich aus als ob du da versuchst die Polizisten auf eine Verfolgungsjagd zu provozieren. Außerdem, warst du nun von Anfang an dabei oder bist du erst dazu gestoßen weil Benny verfolgt wurde? Man sieht dich ja erst relativ spät bei der Aufnahme.

    Der Punkt mit dem FearRP naja. Das ist hier ja ein ziemlich umstrittenes Thema auch im Team selbst, realistisch gesprochen wenn damit gedroht wird das die Polizei dich abschießt (speziell bei kleinigkeiten wie zuschnell) wäre davon auszugehen das man aussteigt nachdem der tot für ne Kleinigkeit eigentlich nichts ist was man in kauf nimmt.

    Kommen wir zum Jail und dem Support.

    Also hier erstmal eigentlich sind nach regeln (§10 SeriousRP - 3 7) nur 300 Sekunden anstelle der 600 vorgesehen. Was den Support angeht da komm ich jetzt einfach mal direkt drauf, du hast ihn aus der Laufenden RP situation rausgezogen während er noch hinter Benny her war. Ich bin mir relativ sicher das war nicht deine Absicht ihn rauszuholen um die Verfolgungsjagd zu stoppen, aber da bitte vorsichtig. Zusätzlich würde ich sowieso raten ein wenig zu warten mit solchen Supports da keiner von euch beiden Ruhig / entspannt im support war. Ebenso hast du ihm nicht ganz erklärt warum sein verhalten nicht in ordnung war. In übrigen die beschwerde als "übertrieben" und "unnötig" zu bezeichnen finde ich eher naja, du hast ihm doch mehr oder weniger gesagt er solls ins forum stellen.


    Jetzt noch kurz zu Lucky.

    Der Schusscall finde ich persönlich ist eine Umstrittene Sache. Persönlich würde ich mit Straßensperren und EMP's arbeiten, jedoch ist ein Schusscall eigentlich Legitim wenn man Maßlos übertreibt, hier die über 100Km/h in der Innenstadt. Wobei auch hier wieder eine Auslegung nötig ist. (Wenn man Nach URP geht ist das zu Schnell fahren eigentlich nur das Problem für die leute die über straßen laufen da bei ner Kollision niemand sterben würde. Realistich gesprochen wenn jemand mit 100 irgendwo reinknallt ist damit zu rechnen das es mindestens einen Toten gibt, meist der Insasse des wagens.)


    Du hast als Polizist zwar die Priorität die Leute zu stoppen um die Sicherheit zu gewährleisten, jedoch ist das Erschießen des Fahrers kritisch. Nach Regelwerk zwar Legitim, jedoch nicht Realistisch. Der wagen von Lukas ist ausgegangen als er gegen die Lampe geknallt ist. Du hättest eigentlich in deinen wagen steigen sollen, ranfahren sollen (am besten hinter seinen wagen) und ihn dort entweder mit der Waffe bedrohen sollen um ihn rauszuholen, oder ihn gleich mit Gewalt (Rammbock) aus dem wagen holen sollen. Selbst wenn du nur die Reifen auf die Distanz abgeschossen hättest wäre das deutlich Realistischer gewesen. Fahr in Zukunft am besten mit einem Streifenpartner dann hast du auch deutlich bessere Möglichkeiten zu agieren. Ganz kurz hier noch, soweit ich weiß wurde bei der letzten Polizei Besprechung sich darüber unterhalten was die Waffengewalt angeht und dort auch nochmal gesagt das man Waffengewalt seltener nutzen soll bzw. nur bei extremeren fällen. Dies kannst du aber nicht wissen da du erst rang 7 bist.


    Ansonsten was die Kommentare angeht speziell Bernhard, die Schussankündigung ist in den Regeln (§1 Allgemeine Regeln - 9 Schussankündigung).

    Einmal editiert, zuletzt von Itsabee () aus folgendem Grund: Danke Chris, und sorry!

  • Also hier erstmal eigentlich sind nach regeln (§10 SeriousRP - 3) nur 300 Sekunden anstelle der 600 vorgesehen.

    " (3) Für illegale Jobs (Gangster, Mafia etc.) gilt realistisches Überfallen!" Ich weiß nicht ganz, inwiefern die Regel auf diese Situation bezogen ist.

    Ich gehe mal davon aus, dass du dich auf "(7) Für schlechtes RP darf ein Spieler für 300 Sekunden gejailed werden." beziehst.


    MfG.

    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie habe ich vergessen, dass diese Beschwerde überhaupt existiert. Aber wie es so schön heißt, besser spät als nie.



    Also, um zuerst einmal auf das ganze Thema Schießen wegen StVO Verstößen einzugehen, wir haben vor gar nicht alt so langer Zeit fast täglich mehrere Beschwerden bekommen da Polizisten wegen den einfachsten vergehen gleich auf jemanden schießen.


    Als und das ganze also zu viel wurde, haben wir einen Schlussstrich gezogen und gesagt, wenn ein Polizist wegen einfachen Vergehen wie StVO Verstößen auf jemanden schießt, könnt/solltet ihr ihn Jailen. Das ist vielleicht nicht die beste Lösung, jedoch ist es deutlich besser als bei jeder Kleinigkeit erschossen zu werden. Das heißt den Jail den Nightmare dir gegeben hatte wahr schon mehr auf unseren "Befehl" als sein eigenes Handeln bezogen. Was ich hierzu noch anmerken kann, hättest du auf die Reifen geschossen hätte man vielleicht noch irgendwie über das ganze reden können, da du aber bewusst und gezielt auf den Kopf vongeschossen hast, reicht es wohl, wenn ich einfach sage, der Jail wahr gerechtfertigt.



    Nun machen wir aber mal weiter, erstmal zum Support. An sich würde ich dir zustimmen das sein Tonfall im Support nicht besonders gut wahr. Jedoch beruht dies wohl auf Gegenseitigkeit. Wenn du Nightmare im Support blöd kommst, solltest du mit einer dementsprechenden Antwort rechnen. Das heißt hier für beide Parteien, das Support verhalten ist verbesserungswürdig.



    Kommen wir also zum letzten Punkt. Der Fakt, dass er sich überhaupt in die Verfolgungsjagd eingemischt hat und nach Aufforderung nicht stehen geblieben ist. Zu den FearRP, vor schon recht langer Zeit haben wir uns festgelegt, dass ein bereits fahrendes Auto nicht stehenbleiben muss. Heißt, Nightmare hat kein FearRP gemacht.

    Jetzt bleibt also nur noch das Einmischen übrig. Nightmare selbst sagte dazu, dass er von Anfang an dabei wahr und ohne das entsprechende Videomaterial von vor dem Vorfall, lässt sich dies weder bestätigen noch leugnen. Mit anderen Worten, diesen Punkt kann ich ohne mehr Beweise nicht bearbeiten.




    Um also jetzt mal ein Fazit zu ziehen, biss auf Teile des Supports sehe ich keinen Fehler bei Nightmare. Weswegen ich diese Beschwerde ablehnen werde.

    Falls ich noch etwas vergessen/nicht bedacht habe, können mir die betroffen gerne Bescheid geben (das Ganze ist schließlich schon ein wenig her).

    :abgelehnt: