FPS Probleme

  • Guten Tag.


    Direkt im vorraus: Meine Kollegen und ich haben alle das selbe Problem (mit mir 4 Personen)


    Wir haben teilweise wenn sogar nur 10 leute auf dem Server sind manchmal nur maximal 20 FPS.

    Wir haben verschiedene Grafikeinstellungen versucht, ich habe verschiedene BETA versionen versucht und ich habe sogar einmal über GEFORCE NOW Gmod gezockt und auf euren Server es getestet.

    Es ist immer das selbe Ergebniss: Egal wie viele Spieler da sind. Durchschnittlich nur 25 FPS


    Mein System:

    I5-8400

    GTX 1050 TI

    16GB RAM

    Spiel ist zwar auf eine HDD aber defragmentiert und Optimiert wodurch die platte aktuell schneller als meine SSD läuft.


    Ein Kollege hat sogar ein stärkeres System und die anderen 2 ungefähr gleich stark wie meins.


    Ich habe auch bereits die FPS Hilfe aus dem Forum versucht (mit den start parametern und ja auch angepasst für mein System)
    Ich habe auch verschiedene Lösungen aus dem Netz versucht. Alle nur komplett ohne einen Unterschied.


    Hat wer von euch noch eine Idee? Weil ich meine ich kann im Sandbox 500 Bomben von G-Bombs 5 gleichzeitig zünden ohne FPS einbuse. Also muss es ja irgendwas mit dem Server sein.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist die Map.


    Egal was du tust, wenn der Mapentwickler ein Dummkopf ist, kannst du kaum was verbessern. Die Map ist miserabel optimiert.

    Das hat weder etwas mit deinem PC, noch deinen Einstellungen zu tun, wenn das grundlegende Problem woanders liegt.


    Die Map ist eh nur noch paar Tage drinnen.

    Bis dahin kann man aber noch etwas nachhelfen. Auch wenn es dann nicht mehr ganz schön aussieht, kann man in den Grafikeinstellungen folgende Änderungen vornehmen:

    • Schattendetails herunterstellen
    • Anti-Aliasing-Modus auf "Keine"
    • Shader-Detail auf niedrig
    • Wasserdetails: Einfache Reflexion

    Wichtig: Modeldetails und Texturendetails auf "hoch" lassen!


    Wir werden diese Map in Zukunft nicht mehr auf den Server machen.