Beschwere gegen Mika Varox | ɴɪᴄʜᴛᴍɪᴋᴀ

  • 1. Dein Teamspeak-Name:

    Intrace


    2. Deine Steam Profil URL bzw. SteamID:

    https://steamcommunity.com/id/intrace-/


    3. Wann ist dies vorgefallen?:

    13.10.2021


    4. Über wen möchtest du dich beschweren?:

    Mika Varox | ɴɪᴄʜᴛᴍɪᴋᴀ


    5. Was ist passiert?:

    Folgende Situation:
    Eventteambesprechung wird angekündigt, ich schreibe extra, dass ich mir ein Event wünschen würde, welches mit der Season zusammenhängt:

    Als dann anscheinend die Besprechung losging, am darauf folgendem Tag, fand ich nur den Besprechungschannel leer auf, und auf meine Fragen, wo denn die Besprechung sei, erhielt ich keine Antwort.

    Naja, mir gefiel das Event nicht, weshalb ich mich dazu entschloss, diesen Eventteambeitrag zu disliken. Am selben Abend wurde ich von Samuel & Luke gemoved und habe meinen Dislike begründet, anstatt das mir dort gesagt wurde, dass dieser Dislike unberechtigt ist, bin ich am Ende gegangen. Am nächsten Tag kam ich also wieder und erhielt meine Forumverwarnung für den unbegründeten Dislike.


    Mikas Argumente:
    - Ich hätte meine Meinung ihm ja sagen können, habe ich gesagt:

    - Ich hätte ja an der Eventteambesprechung teilnehmen können. Wie oben erwähnt, konnte ich es ja nicht, da ich nicht gemoved wurde, weil ich alleine im Channel war und dementsprechend gemutet war.

    - Meine Gründe würden nicht ausreichen (Meine Gründe, Schlechte Schrift- Farbe, Größe sowie Art. Außerdem ist der Inhalt eine absolute Niete, da der Beitrag nach 0 Mühe aussieht, ebenso finde ich das Event nicht gut.)


    Am Ende kann ich nur sagen, dass ich deswegen eine Forum Verwarnung absolut ungerechtfertigt finde. Nach einem knapp 20 Minuten Gespräch mit Mika auf dem Teamspeak, hatte er irgendwann keine Argumente mehr (schien mir so) und ging offline.

    Man hätte mir ganz einfach sagen können, dass dieser Dislike keine Daseinsberechtigung hat, anstatt eine Verwarnung auszusprechen, vor allem wenn ich noch am Abend davor im gleichen Teamspeak Channel war.



    6. Beweise / Beweislink:

  • Hey Intrace


    Ich würde gerne meine Meinung dazu abgeben. Ich hoffe mal, dass das in Ordnung geht.


    Generell finde ich es ja schon komisch, dass ich den Beitrag auch gedisliked habe, und noch nicht gemoved, verwarnt oder sonst was wurde...


    Hat da jemand etwa mit dir ein persönliches Problem, oder warum wirst nur du verwarnt?


    Weiterhin muss ich dir bei deiner gesamten Kritik zum Eventbeitrag zustimmen. Besonders solche kindlichen Wortspiele wie (sinngemäß:) "Auf der Autobahn ist es ruhig, zu ruhig..." finde ich absolut cringe, weshalb ich auch gedisliked habe.


    Ich bin auf Mikas Stellungnahme gespannt und werde das Thema weiterhin verfolgen.

  • Lieber Intrace ,
    da ich vom 15.10 bis ca. zum 27.10 im Urlaub bin, werde
    ich meine Aussage zu deiner Beschwerde nach dem Urlaub tätigen.
    Ich hoffe du hast
    Verständnis.


    [ Ich denke, die Beschwerde kann in dieser Zeit vorläufig Pausiert werden]

    MfG. Mika

  • vor allem da du den ganzen Tag bereits da warst.

    Eigentlich war ich fast dauerhaft gemutet. (Nicht da)
    Außer nach der Schule, da habe ich mit Kollegen im TS³ geredet.
    (Aber nach der Schule habe ich auch nicht den nerv dazu, mich mit
    der Beschwerde auseinanderzusetzen)

  • Ich habe Beweise für meine Aussagen, somit macht es einfach keinen Sinn auf deine Aussage zu warten.

    Da er sich aber dazu äußern möchte, musst du wohl oder übel auf seine Aussage warten.


    Um es einfach loszuwerden, bevor ich mich die ganze zeit darüber aufrege,


    Wir saßen alle in einem Channel der eigentlich nicht übersehbar war, an der menge an Usern.
    (Zudem haben es ja mehrere Leute gemerkt das die Eventteam Besprechung dort stattfindet. Unteranderem am Channelnamen)

    Da hätte man einfach jemand anstupsen können, der dich gemovet hätte, wäre ja kein Problem gewesen.



    Und bevor du mit dem Argument kommst, "Ja Eventteam Besprechungen finden im "Fraktionsbesprechung" channel statt", wir fanden es ziemlich unnötig jetzt jeden aus dem Channel da hoch zu moven, wenn sowieso zum Anfang der Besprechung, alle Eventteam mitglieder in einem channel waren.


    Also wie gesagt, anstupsen und wir hätten dich moven können, aber hast du ja nicht gemacht. (meines wissens nach)

  • Also wie gesagt, anstupsen und wir hätten dich moven können, aber hast du ja nicht gemacht. (meines wissens nach)

    Rein unabhängig von der Situation, ist der Dislike ja aus einem anderen Grund entstanden, und nicht weil ich nicht bei der Besprechung da war.

    Ich war die ganze Zeit im Teamspeak oben an schauen, und ich habe nicht runtergescrollt richtig, ob jemand in Fraktionsbesprechung ist. Wenn man als Eventteamleitung nicht darauf kommt, jedes Eventteammitglied zu moven, dann kann man einem auch keinen Vorwurf machen nicht bei Besprechung dabei gewesen zu sein.

    Vor allem nicht, wenn ich vorher in der Gruppe nachgefragt hatte.


    Es geht hier bei dieser Beschwerde um eine Forumverwarnung aufgrund des Grundlosen dislikens, welchen nicht berechtigt ist, da ich mehrere Gründe habe für diesen Dislike, nicht um eine Eventteambesprechung bzw. die Fehler vom Eventteam.

  • Intrace

    Um genau 19 Uhr hatten wir die Eventbesprechung.
    Du hättest jederzeit in den Channel kommen können, wenn du
    uns angestupst/geschrieben und es auch gewollt hättest.
    ( Du hast um 19:18 in die WhatsApp-Gruppe geschrieben, jedoch
    gucke ich während der Besprechung nicht in die Gruppe)
    Wir können nicht auf alle Rücksicht nehmen und können es dir leider auch nicht
    überall recht machen.

    Dennoch war ich der Meinung, dass es nicht in Ordnung war, nicht an der Besprechung mitzuwirken
    und dann die Arbeit der Anderen und mir als Eventmitglied zu Disliken.

    Am selben Abend wurde ich von Samuel Ulf & Luke gemoved und habe meinen Dislike begründet, anstatt das mir dort gesagt wurde, dass dieser Dislike unberechtigt ist,...

    ( Ich denke mal, wenn wir dich moven und dich fragen, warum du dislikest
    hat es schon die Bedeutung, dass der Dislike unberechtigt ist. )

    Trotzdem habe ich mich dazu entschieden den Warn zu entfernen, da dein Verhalten zwar aus
    Sicht des Eventteams unpassend war, aber nicht gegen die Forumregeln verstoßen hat, da
    der Dislike aus deiner Sicht einen Grund hatte uns somit nicht Grundlos ist.



  • Generell finde ich es ja schon komisch, dass ich den Beitrag auch gedisliked habe, und noch nicht gemoved, verwarnt oder sonst was wurde...


    Hat da jemand etwa mit dir ein persönliches Problem, oder warum wirst nur du verwarnt?

    Es geht eher darum, dass Intrace den Beitrag gedisliked hat, obwohl er an der Besprechung teilnehmen konnte und dort
    seine Kritik äußern konnte.
    Finde es wie gesagt unpassend, als Eventmitglied nicht zur Besprechung zu erscheinen und
    die Arbeit anderer und mir zu Disliken.


  • Dann finde ich es unpassend, als Admin seinen persönlichen Konflikt mit jemanden nicht mündlich zu klären, sonder Forum Verwarnungen zu verteilen. Hätte sich Intrace nicht beschwert, hättest du dir Verwarnung sicherlich nicht zurück genommen, obwohl du wusstest, dass sie falsch war. Du hast dich durch deine Emotionen leiten lassen, anstatt professionell an die Sache ran zu gehen. Sehr stark.


    Mika