Einsatz #034/2021 F 2 Y

  • Montag, 11. Oktober, 17.46 Uhr, Reichenviertel



    Wir wurden am Montagabend gegen 17.46 Uhr zu einem Gebäudebrand mit einer vermissten Personen im Reichenviertel alarmiert.



    Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass bereits Flammen aus den Fenstern schlugen.

    Da nicht sichergestellt werden konnte, ob sich die Person im Gebäude befindet, ging direkt ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor. Der Trupp konnte die Personen vorfinden und diese mittels Fluchthaube aus der Wohnung bringen.



    Nach etwa 20 Minuten konnte "Feuer aus" gemeldet werden.

    Daraufhin liefen noch ein paar kleinere Nachlöscharbeiten im Außenbereich des Gebäudes.

    Die Einsatzstelle wurde nach den Aufräumarbeiten an die Polizei übergeben.

    Die Person erlitt eine leichte Rauchvergiftung und wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.



    Die Brandursache war ein technischer Defekt eines Computers. Der Schaden beläuft sich auf etwa 330.000€.

    Die Einsatzdauer betrug in etwa 35 Minuten.



    Im Einsatz: H. Danger, O. Danger, L. Danger und drei weitere Mitglieder der Feuerwehr United mit ELW 2, HLF 20, LF 16/12, KdoW, ABC-Erk


    Bilder vom Einsatz: