Goldenphoenix Discord Server

  • Guten Tag liebe Community,


    es wurde bisher zwar schon mehrfach vorgeschlagen, jedoch möchte ich, da jeder weiß das Ts5 keine alternative ist, dies erneut vorschlagen.

    Bisher wurde ein Discord-Server meist mit folgender Begründung abgelehnt:

    Teamspeak kostet nicht gerade Millionen. Und was bessere Übersicht betrifft, bald kommt Teamspeak 5 raus, ich glaub das wird einiges ändern.


    Ich möchte nicht den Teamspeak Server ersetzen, jedoch so eine alternative für Supports und Informationen schaffen.

    Dementsprechend wäre es aus meiner Sicht praktisch den Discord für folgendes zu benutzen:
    - Verbesserung der Kommunikation unter dem Serverteam (Forumkonvi war immer sehr umständlich)

    - Platz für alle Gruppierungen und dementsprechend die direkte übersicht darüber von Admins+ [Community-Organizer, Eventteam, Bewerbungsteam]

    - Schriftlicher Support, für diejenigen, für die das Forum zu aufwendig ist

    - Kleinere Fragen können schneller und direkter beantwortet werden

    - Direkter Kontakt zu Fraktionsleitungen


    Für mich spricht wirklich nichts dagegen, außer der Aufwand diesen zu erstellen.

  • Ich finde die Discord Idee gar nicht so schlecht und das mit dem schriftlichen Supports ist, auch eine gute Idee aber ich denke man brauch keine Channels (Supportchannels) aus dem Grund wir haben schon ein Ts3 und wenn die Supporter+ dann noch auf den Discord achten müssten, wäre das nicht kontraproduktiv? Ich denke man sollte eher den Discord benutzen um die Community ein bisschen zu stärken, das bedeutet verschiedene Text Kanäle wo sich die User unterhalten können

  • man brauch keine Channels (Supportchannels) aus dem Grund wir haben schon ein Ts3 und wenn die Supporter+ dann noch auf den Discord achten müssten, wäre das nicht kontraproduktiv? Ich denke man sollte eher den Discord benutzen um die Community ein bisschen zu stärken, das bedeutet verschiedene Text Kanäle wo sich die User unterhalten können

    ... fände es gut, wenn man einen allgemeinen Channel hat, wo die Teammitglieder (und vielleicht ausgewählte User) Threads erstellen können, damit man einfach gebündelte Diskussionen und Informationen hat.


    So würde es den ganzen Channel- und Aktivitätskram ersparen und man sagt z.B., dass jeden Freitag oder so die neuen Threads aus den TOP 10 Diskussionsthemen erstellt werden.