| Beschwerde gegen Ron |

  • 1. Dein Roleplay-Name:

    Gustav Lombax



    2. Deine Steam Profil URL bzw. SteamID:

    https://steamcommunity.com/profiles/76561199208872595/



    3. Wann ist dies vorgefallen?:

    01/10/2021 15:35


    4. Über wen möchtest du dich beschweren?:

    Norbert Hellman / Ron


    5. Was ist passiert?:

    Ich bin auf dem Server rumgelaufen und habe dabei Runner auf das maximale Level gelevelt, danach war ich entsprechend schneller (Zu, schnell laut Ron). Nach ca. 10 Minuten des Rumlaufens wurde ich plötzlich gebannt, ohne jegliche Interaktion mit mir bedeutet es gab kein Gespräch, keine PM oder Weiteres, um mir zu signalisieren, das ich zu schnell bin und das ein Bug ist. Dieses Verhalten geht in meinen Augen gar nicht klar. Besonders woher soll man wissen, dass so etwas ein Bug ist, wenn man darauf nicht hingewiesen wird? Wenn man kein Orientierungsmaß hat, kann man auch nicht sagen, dass es zu schnell ist aus meiner Sicht her betrachtet. Außerdem habe ich auch im Vergleich recht wenig Stunden bedeutet besonders das ich das nicht genau beurteilen kann. Und dann direkt gebannt werden, ohne überhaupt eine grobe Auskunft warum überhaupt finde ich mehr als fraglich. (Falls das ganze etwas unverständlich war, einfach *klick* anschauen dort ist das alles nochmal hoffentlich verständlicher erklärt.)


    6. Beweise / Beweislink:
    *Link*
    In diesen Beitrag sieht man ziemlich gut, dass das Teammitglied auch zu gibt, das kein Gespräch oder Weiteres geführt wurde.

  • Guten Tag [GPX] Yeetus ,


    ich würde dich heute gerne zu einem persönlichen Gespräch auf den Teamspeak bitten. Dort können wir deine Angelegenheit klären.


    Solltest du aus unerklärlichen Gründen nicht auf dem Teamspeak kommen können, besteht die Alternative alles unter diesem Beitrag schriftlich zu klären.

    Unteranderem besitze ich kein Mikrofon, was dir eigentlich auch klar sein sollte, somit können wir das mit Teamspeak schon vergessen. Und meine Meinung überschneidet sich mit der von Garono im Bezug auf

    Persönlich finde ich ja schriftlich transparenter für die Community.


    Aber das müsst ihr entscheiden.

  • Ich muss mich entschuldigen. Es kann noch etwas dauern, bis ich die Zeit habe mich genauer dazu zu äußern. Spätestens im laufe dee nächsten Woche.

    Ich versteh nicht genau zu was du dich genau äußern willst? Ich meine ich habe meine Seite bereits komplett geschildert und du hast deine Sicht der Dinge eigentlich ziemlich gut unter meinem Entbannungsantrag wiedergegeben. Ich warte aus meiner Sicht lediglich nur auf den Admin+ das dieser diese Beschwerde bearbeitet.

  • Sehr geehrter [GPX] Yeetus ,


    ein Warn und ein Bann gleichzeitig ist, wie du schon gemerkt hast, bei uns nicht akzeptabel.

    Deswegen werden wir dir den Warn schonmal entfernen.


    Ebenfalls müssen wir die Beschwerde vorerst Pausieren, da Ron aktuell noch keine Zeit für ein Gespräch hat. Was ich damit meine, es gibt noch einige dinge, die neben den Warn und Bann zu klären sind, die ich jedoch ohne ein Gespräch mit Ron nicht so gut beurteilen kann.

    Also, die Beschwerde wird vorerst pausiert bis ich das Ganze in einem Gespräch mit Ron klären konnte.


    [ Wir Entschuldigen uns für die lange Wartezeit ]




  • Da man glücklicherweise weiterhin kommentieren kann, ergreife ich mal diese Möglichkeit und zeige auf, warum deine Aussagen Mika meiner Meinung nach Bullshit sind.


    Zitat von Mika

    ein Warn und ein Bann gleichzeitig ist, wie du schon gemerkt hast, bei uns nicht akzeptabel.

    Zu meiner Zeit im Team war das sehr wohl akzeptabel. Was spricht dagegen, jemanden auf 2 Wegen zu bestrafen? Er hat ihn ja nicht "doppelt bestraft" in dem Sinn, dass er ihn mehrfach bestraft hat, sondern hat die Strafe eben auf einen Warn mit einer 30-minütigen Auszeit verbunden. Das ist eine Praktik, die selbst Ich schon öfters angewandt hab.

    Beste Beispiel ist dafür eine Person, welche im Support massiv beleidigt und nicht runterkommt. Sagen wir, diese Person hat FailRP begangen. Also würde Ich der Person einen Warn wegen FailRP und Respektlosigkeit im Support geben und dazu die Person eine Stunde vom Server verweisen, so dass die Möglichkeit besteht, dass sich diese Person wieder beruhigt hat.


    Ist dies nun verwerflich? Ich denke nicht.


    Dazu finde ich weder im Regelwerk, noch in den Team Regeln etwas, was Rons vorgehen mit der Bestrafung (abgesehen vom fehlenden Gespräch und eventuell zu harter Bestrafung) verbietet. Auch wenn man Ron hier einiges Vorwerfen kann, das aber nicht.


    Ebenfalls müssen wir die Beschwerde vorerst Pausieren, da Ron aktuell noch keine Zeit für ein Gespräch hat.

    Das kann Ich beim besten Willen nicht glauben. Ron hat unglaubliche 54h in den letzten 2 Wochen Spielzeit auf Steam alleine, und sogar am Dienstag noch in Garrys Mod. Die Beschwerde ist seit dem 1. Oktober veröffentlicht. Sagen wir also, dass Ron seit dem 5. Oktober keine Zeit mehr hat (letztes mal Gmod gespielt), war trotzdem noch ein Wochenende dazwischen. Spätestens hier hätte Ron sich äußern können / müssen. Zumal das auch kein Hexenwerk ist, hier zu kommentieren. Ich würde da maximal eine Stunde einplanen. Jedoch traue Ich besonders Ron es zu, das weitaus schneller zu erledigen.

    Weiterhin kann Ich auch nicht glauben, dass Ron gar keine Zeit hat. Man schafft es immer irgendwo mal 10min sich Zeit zu nehmen, um etwas zu beantworten.




    Dazu finde Ich es schwierig, wenn die Beschwerde von dir, Mika, bearbeitet wird. Nichts gegen dich als Person, aber Ich glaube das sollte jemand anderes übernehmen.




    EDIT: Luke Kannst du eventuell deine Meinung auch kommentieren, oder mir wenigstens deine Kritik zukommen lassen, anstatt alles von mir hier zu disliken? Fände ich fair von dir.

    • Offizieller Beitrag

    Also, erstmals zu deinen ersten Punkt. Ohne dich irgendwie angreifen zu wollen, bist du jetzt schon etwa 10 Monate nicht mehr im Team.

    Somit hat deine Aussage "Zu meiner Zeit im Team war das sehr wohl akzeptabel" kein Gewicht und ist irgendwie unnötig. Aber wie auch immer, aktuell es bei uns so, dass die Bestrafungen, die man benutzen kann, um einen User zu bestrafen, bei uns festgelegt sind. Dazu zählen eine mündliche Verwarnung, Jail (mit oder ohne Regeltest auf dem unter Umständen eine Warn folgt), ein Warn oder einen Bann. Bestrafungen, wie zuerst ein Jail und daraufhin einen Bann, benutzen wir nicht. Genauso wenig sollen unsere Teammitglieder einen Warn und einen Bann geben. Somit hat Ron mit dieser Tat, eindeutig einen Fehler gemacht, weswegen der Warn entfernt wird.

    Das kann Ich beim besten Willen nicht glauben

    Wie Mika in seinem Beitrag geschrieben hat, haben wir uns erst sehr spät um dieser Beschwerde gekümmert. Mika hat also erst vor etwa 2 Tagen Ron angeschrieben, um mit ihm zu reden. Er sagte daraufhin, dass er keine Zeit hat (Es kann auch sein, dass er sagte er wehre nicht zu Hause). Da wir diese Beschwerde aber nicht noch länger offen lassen wollten, haben wir sie so lange bis Ron wieder da ist pausiert.


    Dazu finde Ich es schwierig, wenn die Beschwerde von dir, Mika, bearbeitet wird. Nichts gegen dich als Person, aber Ich glaube das sollte jemand anderes übernehmen.

    Wenn ich erlich, bin, finde ich diese Aussage sehr Respektlos. Mika ist genauso Admin wie wir anderen und das auch nicht ohne Grund.