Einsatzbericht vom 27.09

  • Einsatzbericht vom 27.09.2021


    Wer war beteiligt?


    -Maximilian Zündler 38 (Polizist)

    -John A. (Täter)


    Was ist passiert?


    -Verkehrskontrolle + Hausdurchsuchung


    Wann ist es passiert?


    -27.09.2021 ca. 11:00 Uhr


    Wo ist es passiert?


    -Evocity, nähe Reichenviertel bei Industriegelände




    Was ist passiert? (Erläuterung)


    Als ein weißer Mercedes-Oldtimer das Reichenviertel verlässt, wird er von der Polizei wegen einer Allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten.

    Als der Fahrer (John A.) erst nach mehreren Aufforderungen seinen Personalausweis zeigt, besteht er darauf, seinen Führerschein verloren zu haben.

    Der Polizist (Maximilian Z.) kontrolliert seine Personalien im System, dabei stellt er fest, dass der Fahrer des PKW keinen Führerschein besitzt.

    Als der Fahrer sein Bußgeld nicht bezahlt, will der Polizist ihn festnehmen. woraufhin John A. in seinen Wagen steigt.

    Der Polizist gibt mehrere Ankündigungen, John A. jedoch scheint das nicht zu Interessieren, und er versucht loszufahren.

    Dabei wird sein Wagen so schwer beschädigt, dass dieser Feuer fängt und John A. aus dem Wagen steigt, woraufhin dieser auf den Polizisten mit erhobenen Fäusten zugeht und ihn schlägt.

    Der Polizist hatte keine Reaktionszeit mehr um seinen Taser zu ziehen, und so verletzt er den Mann mit seiner Schusswaffe, sodass dieser zu Boden geht.

    Der Polizist findet bei dem Mann eine Schusswaffe auf.

    Nachdem eine Hausdurchsuchung gegen John A. gestellt wurde, wird sein Grundstück von Maximilian Z. (einziger Anwesender Polizist) gestürmt.

    Dabei werden 2 Gelddrucker sichergestellt.


    Wie kam es dazu?


    Durch eine Allgemeine Verkehrskontrolle.


    Warum kam es dazu?


    John A. (angehaltener Fahrer) besitzt keinen Führerschein.




    Welche Folgen?


    -Gelddrucker sichergestellt und Anschließend vernichtet

    -Fahrzeug von John A. wurde sichergestellt


    Was ist mit dem Täter passiert?


    -verstarb aufgrund von Schussverletzungen, weil kein Sanitäter Anwesend war

    -wurde durch Bestattungsunternehmen vom Unfallort (Ausfahrt Reichenviertel) abgeholt



    Polizei United, den 27.09.2021 11:40