Einsatzbericht 05.09.21

  • -Wer war beteiligt?

    Chris Mara (Streifenpolizist)

    Frank Steinmeier (Zollbeamter)


    -Wann?

    Ca. 22:30


    -Wo?

    An der Einkaufsstraße hinter einem Waffenladen


    -Was ist Passiert?

    Nachdem wir 3 Personen aufgrund von Illegalen Waffenbesitz festgenommen und inhaftiert hatten, hörten wir kurz danach mehrere Schüsse. Als wir uns dem Geräusch näherten, fanden wir 2 schwarz gekleidete, bewaffnete Männer vor, die einen maskierten Mann bedrohten. Als wir sie dazu aufforderten, die Waffen fallen zu lassen, eröffneten sie kurz darauf das Feuer.


    -Warum kam es dazu?

    Obwohl wir keine handfesten Informationen über das Motiv der Personen haben, gehen wir stark davon aus, dass es sich um einen bewaffneten Raubüberfall handelte.


    -Folgen?

    Die Straftäter wurden von uns erschossen, Herr Steinmeier und ich waren von dem Schusswechsel schwer verletzt und mussten umgehend zum Krankenhaus. Keine weiteren Personen wurden verletzt.