Einsatz #032/2021 H Gefahr 2

  • Freitag, 02. September, 22:22 Uhr, Hotel am See


    Am späten Freitagabend wurde die Feuerwehr zu einem Gefahrgutaustritt am Hotel alarmiert.


    Vor Ort stellte die Lage sich so dar, dass ein Gefahrguttransport verunglückt ist und die Ladung ausgetreten ist. Zudem brannte ein Teil der Ladung.
    Das Gebiet wurde durch die Polizei weiträumig abgesperrt. Aufgrund der Größe des Einsatzes wurde frühzeitig ein Bereitstellungsraum für alle Rettungskräfte etwa 250m von der Einsatzstelle entfernt eingerichtet. Das GTLF wurde direkt an die Front gesendet, um die Brandbekämpfung mittels Wasserwerfer einzuleiten.

    Danach ging direkt ein Trupp unter CSA zur Brandbekämpfung vor. Gleichzeitig ging ein weiterer Trupp zur Abdichtung der Fässer vor.

    Nachdem der Brand gelöscht war wurden die restlichen Fässer abgedichtet und dekontaminiert.

    Nach der Dekontamination wurden sämtliche Fässer in ein Transportfahrzeug verladen und abtransportiert.


    Nach den Aufräummaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.


    Der Einsatz war gegen 22:45 für die Feuerwehr beendet.


    Im Einsatz: T. Smith, H. Danger, J. Alzheimer, L. Harrison mit ELW 1, GTLF 10.000, HLF 20, ABC-Erkunder, Polizei, Rettungsdienst.


    Bilder: