Waffen auf dem rücken Bzw. im inventar

  • Hallo cih habe einen neuen vorschlag umzwar mir ist des öfterem aufgefallen das manche menschen auf dem server ich will zwar keine namen nennen aber ich glaube einige wssen wen ich meine gefühlt alle waffen auf dem server auf dem rücken tragen was ja auch nicht wirklich rp fördernd ist und was in meinen augen ja auch unrealistis ch ist da auch waffen nicht gerade leicht sind und darum bitte ich eine regel ein zu führen die genau dies verbietet das man höschstens 1-2 lang waffen auf dem rücken und eine pistole tragen darf

  • Naja, wäre persönlich nicht dafür. Alleine schon Sturmgewehr, MP, Sniper sowie Schrotflinte sind schon 4 Waffen, plus Pistole. Als Beispiel benötigt man beim SEK eine Vielfalt an Waffe, da es leider nicht anders umsetzbar ist.

    Ich bin zumindest dagegen, da dies nur das RP einschränken. Es behindert meiner Meinung nach auch nicht das RP, wenn man viele Waffen dabei hat.

    :bin dagegen:

  • Naja, wäre persönlich nicht dafür. Alleine schon Sturmgewehr, MP, Sniper sowie Schrotflinte sind schon 4 Waffen, plus Pistole. Als Beispiel benötigt man beim SEK eine Vielfalt an Waffe, da es leider nicht anders umsetzbar ist.

    Ich bin zumindest dagegen, da dies nur das RP einschränken. Es behindert meiner Meinung nach auch nicht das RP, wenn man viele Waffen dabei hat.

    :bin dagegen:

    ich will einmal einen einzigen sekler in real life sehen der sturmgewehr, MP, Sniper und schrotflinte auf dem rücken trägt

  • ich will einmal einen einzigen sekler in real life sehen der sturmgewehr, MP, Sniper und schrotflinte auf dem rücken trägt

    Ja klar ist es unrealistisch. Es ist vieles auf dem Server nicht realistisch da es ja kein Hardcore Server ist. Es wäre einfach nur nervig nicht so viele Waffen mitnehmen zu können wie man möchte.


    ezgif.com-video-to-gif_1.gif

    Michael "Bandit" Brunsmeier
    Ehem. [15✪] SEK General

    Ehemaliger II. Operator


    The missile knows where it is


  • Ich fände ein waffen Limit könnte man schon auf den sever machen. I mean "wir" sind serious rp wäre deutlich realistischer als jetzt. Dann müsste das sek halt unter sich ausmachen wer jetzt was für eine Waffe mit nimmt. In meinen Augen könnte man es ja mal ausprobieren.

    Wenn müsste man ein genaues machen, weil es für mich keinen Sinn macht ein Limit für zBs 3 Waffen reinzumachen. Im SEK ist man auch oft alleine und benötigt dann mehrere Waffen.

    Meiner Meinung nach behindert es, wie bereits erwähnt, keinerlei das RP. Natürlich sind wir ein SeriousRP Server, jedoch hat das schon was mit HardcoreRP zu tun. Es ist auch nicht realistisch 10 Pizzen im Rucksack zu haben, dazu noch ein Skateboard dabei sowie Gravity und Physics Gun.

    Hat meiner Meinung gor nix mit SeriousRP sondern nur damit, dass Leute genervt und eingeschränkt werden.

  • Ich fände ein waffen Limit könnte man schon auf den sever machen. I mean "wir" sind serious rp wäre deutlich realistischer als jetzt. Dann müsste das sek halt unter sich ausmachen wer jetzt was für eine Waffe mit nimmt. In meinen Augen könnte man es ja mal ausprobieren.

    :bin dafür:

    Klar für mehr Realismus wäre das gut im SEK, ABER man ist wie Intrace schon sagte oft auch allein. Wobei ich dir aber recht geben muss das es aufjedenfall mehr realismus geben würde zb. im SEK das wir uns aufteilen und neue Abteilungen haben zb. Scharfschütze aber sonst fände ich es eher nervig.


    ezgif.com-video-to-gif_1.gif

    Michael "Bandit" Brunsmeier
    Ehem. [15✪] SEK General

    Ehemaliger II. Operator


    The missile knows where it is


  • Wenn müsste man ein genaues machen, weil es für mich keinen Sinn macht ein Limit für zBs 3 Waffen reinzumachen. Im SEK ist man auch oft alleine und benötigt dann mehrere Waffen.

    Meiner Meinung nach behindert es, wie bereits erwähnt, keinerlei das RP. Natürlich sind wir ein SeriousRP Server, jedoch hat das schon was mit HardcoreRP zu tun. Es ist auch nicht realistisch 10 Pizzen im Rucksack zu haben, dazu noch ein Skateboard dabei sowie Gravity und Physics Gun.

    Hat meiner Meinung gor nix mit SeriousRP sondern nur damit, dass Leute genervt und eingeschränkt werden.

    du meinst auf dem server alleine normal geht das sek immer als team vor

  • du meinst auf dem server alleine normal geht das sek immer als team vor

    Ich denke mal das Intrace weiß das, das SEK in RL nur im Team vor geht


    ezgif.com-video-to-gif_1.gif

    Michael "Bandit" Brunsmeier
    Ehem. [15✪] SEK General

    Ehemaliger II. Operator


    The missile knows where it is


  • Wenn müsste man ein genaues machen, weil es für mich keinen Sinn macht ein Limit für zBs 3 Waffen reinzumachen. Im SEK ist man auch oft alleine und benötigt dann mehrere Waffen.

    Meiner Meinung nach behindert es, wie bereits erwähnt, keinerlei das RP. Natürlich sind wir ein SeriousRP Server, jedoch hat das schon was mit HardcoreRP zu tun. Es ist auch nicht realistisch 10 Pizzen im Rucksack zu haben, dazu noch ein Skateboard dabei sowie Gravity und Physics Gun.

    Hat meiner Meinung gor nix mit SeriousRP sondern nur damit, dass Leute genervt und eingeschränkt werden.

    ja aber intrace das problem ist du bist an sich das beste bei spiel du läufst gefühlt mit einem komplett befülltem waffenschrank auf dem server durch die gegend

  • Weil ich da keinen Grund das nicht zu tun, alleine 5 Waffen sind aus dem Waffenschrank. Oft sammelt man als SEKler eben auch Waffen auf.

    mag zwar sein aber als polizei angehöriger ist man so zu sagen dazu verpflichtet eigendlich die waffen irgendwie zu sichern und gegebenenfalls zu vernichten was zwar auf dem server nicht möglich ist was in meinen augen schwachsinn ist das man rüstung und die kisten zwar zerstören kann aber so nicht

  • In Reallife gibt es für sowas auch eigene Einheiten, man kann RP nicht immer mit Reallife vergleichen.

    Selbst solche Einheiten rennen nicht mit 5 oder mehr Waffen durch die Gegend

    Es wäre halt sinnvoll, wenn man nur mit 3 Waffen maximal unterwegs ist, also zum Beispiel mit einer Pistole, MP und Shotgun, oder Pistole und Langwaffe (also Sturmgewehr oder Scharfschützengewehr)

    Weil eine Pistole kann man ja immer im Holster bei sich führen, im falle der MP & Shotgun, die Shotgun auf dem Rücken tragen und die MP vorne an der Brust (also befestigt mit Trageriemen)
    Und in dem Falle das man mit Sturmgewehr / Sniper unterwegs ist, benötigt man an sich sowieso keine weitere Waffe, da das Sturmgewehr aussreicht und im Einsatz eines Scharfschützengewehres eigentlich eine weitere Person dabei sein sollte, die den Scharfschützen bewacht und verteidigt.

    Und dann muss man sich halt vorher überlegen wie man sich Taktisch Ausrüsten sollte.
    Beispiel SEK (oder andere Spezialeinheiten ((freier beruf staat)))

    Wenn man alleine ist, sollte man sich in dem falle mit Sturmgewehr+Pistole ausrüsten

    Bei zwei Personen kann einer mit Sturmgewehr und der andere mit MP+Shotgun unterwegs sein
    Ab 4 oder mehr Personen, Rüstet sich dann einer als Scharfschütze aus, der dann von einer weiteren Person, verteidigt wird.


    Und so schnell, könnte man die ganze geschichte mit 200 Waffen aufm rücken, lösen.

    Aber da ja eher viele meinen, mit dem Waffenarsenal der kompletten Deutschen Bundeswehr rumzurennen, wird das eher weniger was.


    in Reallife ja, aber wir sind immer noch ein RP-Server, wo du Leute nun mal die Waffen aufsammeln und keine Möglichkeit haben diese direkt zu vernichten.

    Weil ich da keinen Grund das nicht zu tun, alleine 5 Waffen sind aus dem Waffenschrank. Oft sammelt man als SEKler eben auch Waffen auf.

    Dazu gibt es zwei einfache Lösungen


    Lösung 1: Man benutzt die Tasche

    Lösung 2: Man hebt die Waffe auf und sobald man in der Basis ist, wird diese entweder ins Inventar oder Ganginventar gepackt, oder irgendwo im PD eingeschlossen. (Man könnte diese übrigens auch im Inventar selbst zerstören, nur als Anmerkung)