Einsatz #030/2021 F 2 Y

  • Mittwoch, 11. August, 13:27, Innenstadt, Wohnungskomplex


    Am Mittwochmittag wurde die Feuerwehr United mit dem Einsatzstichwort "F 2 Y" zu einem Wohnungsbrand in der Innenstadt alarmiert.


    Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass bereits Flammen aus den Fenstern schlugen.

    Da nicht sichergestellt werden konnte, ob sich noch Personen im Gebäude befinden, ging direkt ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor. Der Trupp konnte eine Personen vorfinden und diese mittels Fluchthaube aus der Wohnung bringen.

    Der Grund für den Brand war ein technischer Defekt an einer Mikrowelle.


    Die Einsatzdauer betrug ca. 20 Minuten.

    Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 85.000€



    Im Einsatz:

    L. Danger, L. Harrison und H. Danger mit HLF 20, ELW 1


    Einsatzbilder: