Regelvorschlag: Amokläufer müssen Neutral anhand von Distanz Ihre Opfer auswählen.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich schildere erstmal kurz eine Situation. Es gibt einen Amoklauf während die Bank geraidet wird (was ein Zufall), Polizisten stehen vor der Bank, Bankräuber sind innen und während verhandelt wird fährt ein wagen hinter den Polizisten an. Man teilte diesem mit er solle verschwinden was er auch bis zur Straßenecke tat bevor er umdrehte und in die Polizei prasste. Die Person ist der Amokläufer und er schaltet ohne große Probleme alle Polizisten aus die zu dem Zeitpunkt dort sind. Nachdem dieser alle Polizisten dort eliminiert hatte bewegte er sich - anstelle die Personen innerhalb der Bank anzugreifen - zum PD und erledigte dort dann die selben Polizisten welche sich gerade neu ausrüsten wollten.

    Hier komme ich auch zu der Regel die ich gerne einführen möchte. Amokläufer müssen Neutral anhand von Distanz zu anderen Ihre Opfer auswählen. Kann ja schlecht sein das man sich eine Seite aussucht welche man verschont oder gar coopt als Amokläufer, oder andersrum nur eine spezifische Fraktion umzubringen.

    Danke fürs lesen, Ich bin wie immer offen für Kritik oder Anmerkungen, auch gerne für eigene Betrachtungswinkel zu diesem Vorschlag.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Itsabee

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich denke das diese Regel nur für ewige Diskussionen sorgen würde.

    Um kurz auf die Situation einzugehen, ich selbst wahr in dieser Situation der angesprochene Amokläufer. Als ich also mit meinem Auto an der Bank vorbei fuhr, sah ich das gerade ein Banküberfall am laufen wahr. Die Polizisten konnte ich mit Leichtigkeit töten.Dies hatte den Grund das ich mein Auto und den Überraschungs-Effekt benutzt habe. Was ich damit meine, Vorort wahren 3 Polizisten, als ich in sie reingefahren bin, habe ich 2 direkt durch mein Auto ausgeschaltet und den letzten erschossen.In meinen Augen währe es danach reiner Selbstmord weiter in die Bank vorzudringen, da ich in dieser von mehreren bewaffneten Leute abgefangen werden würde. Zudem wusste die Mafia durch meinen Attentat auf die Polizei auch schon bescheid das ich der Amokläufer wahr.

    Somit bin ich also gegangen und habe nach weiteren Opfern gesucht. Wie man an deinem Beitrag entnehmen kann, bist du der Meinung das ich Fail-Coop gemacht habe.

    Jedoch habe ich einzig und alleine so gehandelt, das ich so viele Leute töte wir nur möglich töten kann.

    Gehen wir also mal davon aus das es diese Regel jetzt implementiert währe, würdest du also ein Ticket gegen mich machen und die Diskussion würde losgehen. Vermutlich würde also nach jeden 2ten Amoklauf der Amokläufer sich erstmal eine halbe Stunde im Support erklären müssen.

    Deswegen bin ich gegen die Annahme deines Vorschlages.

    :bin dagegen:

  • +1

    Dazu, ist die Idee aus meiner Sicht bescheuert. Willst du nach jedem Amoklauf nen Support haben? :bin dagegen:

  • Somit bin ich also gegangen und habe nach weiteren Opfern gesucht. Wie man an deinem Beitrag entnehmen kann, bist du der Meinung das ich Fail-Coop gemacht habe.

    Nein, hätte ich dich beschuldigen wollen hättest du ein Ticket ingame von mir gesehen. Ich habe dies Absichtlich von der Situation getrennt (daher ist es nicht in einem Blocksatz). Es ist der Extremfall den Ich absichern möchte (hier nochmal drunter). Ebenso dazu sehe ich das persönlich allerdings auch als realistischer wenn der Amokläufer eben nicht durchdacht was er wie wo macht. Realistisch gesprochen wäre das auch eher eine improvisierte Sache (bei den meisten) und nicht eine völlig durchdachte Mastermind Version, so wie sie eben Oft ingame vorgefunden wird.

    Kann ja schlecht sein das man sich eine Seite aussucht welche man verschont oder gar coopt als Amokläufer, oder andersrum nur eine spezifische Fraktion umzubringen.

    Willst du nach jedem Amoklauf nen Support haben?

    Das ist leider ein sehr guter punkt welchen ich nicht mit Sicherheit beantworten kann. Ich kann leider nicht einschätzen wie viele Tickets aktuell kommen bei einem Amoklauf, dies könnte sowohl positiv ("Oh Amokläufer ist beim PD deswegen wurde ich umgeschossen") als auch Negativ ("Dieser mieße typ hat nur und ausschließlich auf uns geschossen!) die Ticket Anzahl verändern.

  • Kann Luke da nur zustimmen

    :bin dagegen:

  • Es gibt aus welchen gründen auch immer eine Unterschiedliche Definition für Amokläufe im Englischen und im Deutschen. Das wusste ich nicht, daher kann man meine Ansicht fast mit "war falsch informiert" beschreiben. Nach englischer Definition wäre das eben in einem Moment der Wut mehr oder weniger, planlos auf wenn auch immer er gerade findet (Nicht ausgerichtet auf höchste morde). Daher auch mein Unverständnis für die geplanten und durchdachten taten. Ich hatte mich grundsätzlich auf die Englische Definition berufen, jedoch ist es je nachdem wo man nachschaut nach deutscher Definition legitim das es eine geplante tat ist. Ist etwas merkwürdig, kommt eben darauf an auf welcher Definition man den ingame Amoklauf sieht.

    Nach der Englischen Definition ""Running amok" is used to refer to the behavior of someone who, in the grip of strong emotion, obtains a weapon and begins attacking people indiscriminately, often with multiple fatalities. An episode of amok may be triggered by a period of depression or highly aggressive behavior."

  • Dein Vorschlag ist hiermit abgelehnt.

    Der Amokläufer muss seinen eigenen Weg finden, um möglichst viele Leute umzubringen.

    Eine extra Regel wäre eine schlechte Idee, weil sollte man Amokläufer sein müsste man sich vorher, die Regel durchlesen um nichts falsch zu machen.

    :abgelehnt: