Beschwerde gegen Dietrich Hellmann

  • 1. Dein Roleplay-Name: Mani Meyer



    2. Deine Steam Profil URL bzw. SteamID:

    https://steamcommunity.com/profiles/76561198144566559/


    3. Wann ist dies vorgefallen?:

    16:26 uhr


    4. Über wen möchtest du dich beschweren?:

    Dietrich hellmann


    5. Was ist passiert?:

    Als ich eben auf dem server kam ist mir Dietrich Hellmann mit einem dreirat entgegen gekommen an diesem dreirad waren 2 thruster angebracht als die zwei kurz vor der müllhalde waren haben sie sich skateboard gespawnt und dietrich hatte auch an diesem thruster dran gemacht


    6. Beweise / Beweislink:

  • Und warum genau ist das verboten? Admins haben nun mal die Möglichkeit solche Dinge zu benutzen, sehe dort auch kein Fehlverhalten? Oder wieso denkst du, dass sich Max & Heinrich in diesem Moment falsch verhalten haben?

    die zwei sind team mitglieder die sollten eigendlich mit bestem vorbild vorraus gehenja klar verstehe ich auch das team mitglieder auch mal spaß habendürfen aber wiederum nicht wenn ein haufen leute auf dem server sind und das ist n meienen augen nicht wirklich fördernd

  • die zwei sind team mitglieder die sollten eigendlich mit bestem vorbild vorraus gehenja klar verstehe ich auch das team mitglieder auch mal spaß habendürfen aber wiederum nicht wenn ein haufen leute auf dem server sind und das ist n meienen augen nicht wirklich fördernd

    Ja aber WO haben sie etwas verbotenes getan? Der Spaß steht hauptsächlich im Vordergrund. Aber was genau stört dich denn, also ein genauer Grund, was dich stört?

  • die zwei sind team mitglieder die sollten eigendlich mit bestem vorbild vorraus gehenja klar verstehe ich auch das team mitglieder auch mal spaß habendürfen aber wiederum nicht wenn ein haufen leute auf dem server sind und das ist n meienen augen nicht wirklich fördernd

    Nicht fördernd gebe ich dir Recht.


    Jedoch sind sie nun mal Admins und haben somit auch viel für den Server getan.
    Es ist ja nicht so, dass sie dauerhaft damit rumspielen. Kleine Spielereien sind doch absolut in Ordnung, wie ich finde.


    Sie sind nun mal Admins des Servers und haben somit die Entscheidungsgewalt darüber, was passiert und was nicht.

    Finde nicht, dass man dafür eine Beschwerde schreiben sollte.


    Eher sollte man dankbar dafür sein, dass sie so viel für den Server getan haben - und nicht die Sachen in den Vordergrund stellen, die vielleicht ein "wenig" unpraktisch sind.

  • Guten Tag ExXTrem gamer ,


    Mich würde interessieren, welchen erwähnenswerten Vorteil Dietrich dadurch genossen hat und welchen erheblichen Nachteil du.


    Mitten in einer RP-Situation würde sich kein Admin einfach ein Skateboard mit Düsen spawnen, um schnell zu entkommen. Es war nur ein (lustiger) Zeitvertreib.
    Demnach verstehe ich dein Problem nur bedingt.

  • Ich hab jetzt auch schön öfter gesehen wie Admins und Co. Owner so etwas getan haben zb. Auto mit einer Couch drauf oder so Luftkissenbote und es war jedes mal lustig und keineswegs nervig da sie ja in keiner RP Situation waren zb. beim Flüchten von nem Bankraid oder so es ist nur ein lustiger Zeitvertreib


    ezgif.com-video-to-gif_1.gif

    Michael "Bandit" Brunsmeier
    Ehem. [15✪] SEK General

    Ehemaliger II. Operator


    The missile knows where it is


  • Moin,


    ich finde das vollkommen okay. Klar geht es einem manchmal auf die Nerven, weil es einfach unpassend ist. Jedoch haben die Admins schon recht wenig Zeit, sich zu amüsieren, da sie meist ihren Aufgaben nachkommen. Es ist verständlich, wenn sie einfach mal Spaß haben wollen.

    Ehemaliger Operator II.


    Ehemalige [10+] Leitung des United Red Cross


    Ehemaliger [XII] Branddirektor der Feuerwehr United

    Ehem. Stabshauptmann des Spezialeinsatzkommandos United


    Gründer des Bundeskriminalamts United


  • Es ist ja nicht böse gemeint aber trotzdem. Wir sind ein Serious RP Server. Da wo man schon Ärger bekommt wenn man nur Mal schnell im RP was ooc redet. So und an sich ist es auch unmöglich vom RP her, an ein Skateboard Düsen dranzubauen und damit rumzufliegen. Außerdem ist es in meinen Augen Rechte Abuse. Nicht jeder User oder gesagt kann kein User das. Sie hätten es spät abends machen kônnen, wo keine User mehr da sind aber eben halt nicht 16 oder 17 Uhr am Tag. Mh aber OK.

  • Nicht jeder User oder gesagt kann kein User das.

    Ich denke mal diese Aussagen von Tobias Gehring sagst alles dazu.

    Jedoch sind sie nun mal Admins und haben somit auch viel für den Server getan.
    Es ist ja nicht so, dass sie dauerhaft damit rumspielen. Kleine Spielereien sind doch absolut in Ordnung, wie ich finde.


    Sie sind nun mal Admins des Servers und haben somit die Entscheidungsgewalt darüber, was passiert und was nicht.

    Finde nicht, dass man dafür eine Beschwerde schreiben sollte.


    Eher sollte man dankbar dafür sein, dass sie so viel für den Server getan haben - und nicht die Sachen in den Vordergrund stellen, die vielleicht ein "wenig" unpraktisch sind.

  • Das rechtfertigt es doch aber nicht. Admins sind ja anscheinend die höchsten im Team und sollen auch Vorbilder sein und gutes RP machen. Und wenn sie dann mit Skateboard und Auto mit Düsentrieb durch die Stadt rasen, tut mir leid aber dann sind sie keinen Vorbilder für gutes RP.

  • Man kann ja auch ohne seine Rechte Spaß haben, indem man gutes RP macht. Ich stelle mir auch gerade die Frage, ob in einem Teamregelwerk von euch wenn ihr natürlich sowas habt, drinne steht das man seine Rechte nicht ausnutzen soll? Außerdem zeigt es mir gerade, jedes TM das meinen Beitrag Disliked, will anscheinend nicht wahr haben, das man seine einzigartigen Rechts nicht dafür benutzen soll. Oder besser gesagt, besser reicht benutzen "sollte". Aber OK, es sind ja Admins und die dürfen ALLES.

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem ist es in meinen Augen Rechte Abuse.

    Ja klar. Was soll es denn sonst sein? Aber was soll denn passieren, wenn sie es (in diesem Rahmen natürlich) tun? Es ist technisch für User ja nicht einmal möglich. Es lässt sich leider nicht vermeiden, dass einige Spieler daran einen Anstoß finden werden.


    Aber was willst du denn den Leuten sagen, ohne die es keine Seasons und Organisation gibt?


    Unser Ziel ist es ja, dass möglichst viele Spieler auf dem Server sind und Spaß haben. Daher gibt es ja ganz klar Grenzen, was wir hier auf dem Server tun, wobei wir Spielern den Spaß verderben oder eine Roleplay-Situation stören könnten. Ich denke aber, dass ein Skateboard mit einem Antrieb nicht dazu gehört.

  • Außerdem ist es in meinen Augen Rechte Abuse.

    Warum Rechte Abuse? Meiner Meinung nach abused man seine Rechte, wenn man sich durch seine Rechte einen unfairen Vorteil erhält. Wo hat Dietrich denn jetzt einen Vorteil dadurch, dass er, ausserhalb von jeglicher RP-Situation ein bisschen Spass hat? Er ist ja auch nicht in Leute / deren Fahrzeuge geflogen, um diese zu nerven. Ist in meinen Augen absolut verständlich, "Rechte zu abusen" ( in diesem kleinen Mass ), wenn man alleine schon bedenkt, was er alles für den Server tut.

    • Offizieller Beitrag

    Also, eigentlich wurde ja schon alles geschrieben, aber da es hier ja schließlich um mich geht, gebe ich dazu mal meine Sicht ab. Ja, ich habe 2 Thruster an ein Dreirad gemacht und ebenso an das Skateboard. Dies ist auch nicht RP fördernd, weswegen ich auch an keiner RP Situation teilgenommen habe oder mich in irgendeine eingemischt habe. Genauso wenig habe ich durch diese Tat irgendeinen Vorteil genossen. Also einmal zusammen gefasst habe ich keine Person auf dem Server in irgendeiner Art und Weise gestört. Aber es gibt immer jemanden, der der an einer Tat was zu kritisieren hat. In dieser Situation bist es halt du. Deswegen kann ich mich nur bei dir entschuldigen dass, es dich in dieser Situation gestört hat.

    • Offizieller Beitrag

    Um nochmal kurz alles zusammenzufassen. Es war zwar nicht unbedingt nötig von Max die Thruster an Skateboard und Dreirad zu platzieren, jedoch sehe ich kein größeres Problem dabei. Er hat sich in keine RP-Situation eingemischt oder irgendwie diesen Vorteil z. B. in Verfolgungsjagden ausgenutzt. Aus diesen Gründen werde ich deine Beschwerde Ablehnen.

    :abgelehnt: