Regelhinzufügen - Kopfgelder benötigen RPliche begründung

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie der Titel schon beschreibt wäre ich für die Regelhinzufügung das Kopfgelder einen Rplichen Grund haben müssen.

    Heute war mein erster tag hier was ich auch sehr angenehm fand mal nicht alle zwei minuten abgeknallt zu werden.

    Wie dem auch sei, während ich als Koch für ca. 1 - 2 stunden so gut wie keiner Interaktionen hatte, setzte man mir plötzlich grundlos ein Kopfgeld.
    Mir wurde dann ingame auf meine frage weshalb es gesetzt wurde von einem Admin mitgeteilt das hiervon nichts in den Regeln stehen würde.


    Und das ist der Punkt wo ich gerne die Regel vorschlagen würde, da es Rplich keinerlei sinn macht ohne Grund ein Kopfgeld zu bekommen.

    In den Regeln steht ja auch das:
    "(11) Roleplay

    Hinter jeder Tat muss ein Roleplay-Gedanke stehen...."
    Und dem her würde ich das eben nochmal extra dazu schreiben, da es ja nach der Regel auch keinen Sinn machen würde ein plötzliches Kopfgeld zu setzen.

    Danke fürs lesen und noch einen schönen tag.

  • Bin mir tatsächlich nicht ganz sicher, was ich hier von halten soll. An sich würde es den Kopfgeldjäger Job langweiliger machen, da er dadurch viel weniger Kopfgelder erhält.

    Natürlich ist es aber auch teilweise nervig einfach ohne RP-Grund ein Kopfgeld zu erhalten.

    Wie Anton bereits sagte, ist es ebenso schwer nachzuweisen, ob man einen RP-Hintergrund hatte oder nicht.

  • Ich stimme Intrace und Anton da zu. Es ist sehr schwer nachzuweisen, welches Kopfgeld RP-Hintergrund hatte und welches nicht. Natürlich ist es random, wenn Max Mustermann sieht, dass Paul Paulberger, den er nicht mag online kommt und direkt ein Kopfgeld auf ihn setzt. Solche ganz klaren Fälle könnten bestraft werden aber ansonsten sehe ich in der Regel keinen grossen Nutzen.

  • Ich verstehe was ihr Meint mit der Umsetzung. Ich bin mir selbst bewusst das es bei vielen Fällen nicht wirklich funktionieren wird mit einer Garantie zu sagen ob oder ob man keinen Grund für ein Kopfgeld hatte. Es wird vor allem bei Personen sehr schwer welche sich durchgängig im RP befinden, beispielsweise bei Polizei. Allerdings setze ich nicht auf die garantierte Überprüfung, aber eher auf die Spieler welche sich an die Regeln halten, was sowieso die Mehrzahl ist.

    Ich finde es eben nicht sonderlich "serious" wenn man einen Kopfgeldjäger hat welcher noch nicht einmal realistisch Informationen zur Person bekommen könnte. Hat eben meines Erachtens nach keine guten RP Möglichkeiten dahinter. Für jemanden der Seriös oder eher "old-school" Kopfgeldjäger spielen möchte, würde sein RP daran scheitern das der Auftragsgeber sein ziel überhaupt nicht kennt was folglich dazu führt das man eben eher Gezwungen ist jegliches RP mit dem Ziel (dem Opfer) zu machen. Oder in kurz, man verpasst eine gute Möglichkeit für RP.

  • An sich ist die Regel eine gute Idee. Jedoch wurde hier auch mehrfach schon gesagt, dass diese Regel den Kopfgeldjäger langweiliger und weniger profitabel macht, da der Großteil seines Geschäftes aus diesen "random Kopfgeldern" besteht. Auch ich, der sehr regelmäßig diesen Job spielt, muss leider sagen, dass es diesen Job damit wirklich bedeutend weniger interessant macht und auch die letzten Spieler, die diesen Job spielen, damit aus diesem Job vertrieben würden.


    Ich bin gegen diese Regel, da diese den Spielspaß des Kopfgeldjägers nehmen würde.

    Ehemaliger Operator II.


    Ehemalige [10+] Leitung des United Red Cross


    Ehemaliger [XII] Branddirektor der Feuerwehr United

    Ehem. Stabshauptmann des Spezialeinsatzkommandos United


    Gründer des Bundeskriminalamts United