Grundloser FearRP warn!

  • 1. Dein Roleplay-Name: Patron Guzman



    2. Deine Steam Profil URL bzw. SteamID: 76561198125111131



    3. Wann ist dies vorgefallen?: 17.07.2021



    4. Über wen möchtest du dich beschweren?: Staff Team



    5. Was ist passiert?: Siehe Beweisvideo



    6. Beweise / Beweislink:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch die Regel als Zitat wie sie vom Serverteam selbst verfasst wurde "(2) Du darfst keine Waffe ziehen, wenn bereits eine auf dich gerichtet ist"

    und nun nochmal die Frage, wo war in diesem Clip bitte eine Waffe auf mich gerichtet?!

  • Das war definitiv FearRP...... Auch wenn er nachlädt, ist es FearRP

  • Der Gegenüber war nicht schussbereit.


    Wenn wir es ganz realistisch nehmen, ist es in meinen Augen kein FearRP-Bruch.


    Würden wir uns das Szenario so in RL vorstellen mit uns als Person welche gewarnt wurde, hätten wir alle diese Chance genutzt.


    Wenn eine Waffe keine Munition hat und das im RP klar wird geht ja auch keine Bedrohung mehr davon aus, da in der Situation kein Schuss abgegeben werden kann. Somit kann es durchaus auch sein, dass FearRP nicht greift, auch wenn die Waffe in der Hand ist bzw. in diesem Beispiel sogar auf die Person gerichtet ist.

  • Finde es persönlich, okay während eine Waffe nachlädt selber ein zu ziehen. Vor allem eine Schrotflinte ist nicht direkt bereits zu schießen (braucht 8 Muni)

    Warum?

    Stimme ich Ron und Intrace komplett zu!


    ezgif.com-video-to-gif_1.gif

    Michael "Bandit" Brunsmeier
    Ehem. [15✪] SEK General

    Ehemaliger II. Operator


    The missile knows where it is


  • Ich stimme da Ron zu!!

  • Sehe da auch kein FearRP Bruch. Das einzige fragwürdige ist dass du deine Waffe direkt ins Inventar packst, und somit der Polizei jegliche Möglichkeit nimmst, dich als Täter zu überführen.


    Persönlich sehe ich da eher PowerRP, wobei ich es bei einer mündliche Verwarnung belassen hätte. (Kenne deine Warns etc nicht, gehe vom besten Fall hier aus)


    jedoch bin ich auch schon länger nicht mehr im Team, also wer weiß wie viel meine Meinung hier noch zählt.

  • Ich stimme dem voll und ganz zu es wird nirgends hinfüren

    Auch wenn Samuel Co. owner und Max Admin ist, kann diese Beschwerde trotzdem zu etwas führen.

    Fehler sind menschlich, wenn es am Ende jedoch deren feste Entscheidung bleibt wird der Antrag abgelehnt. Sollten sie Diesel aber zustimmen, kann auch sein das der warm entfernt wird oder Ähnliches.


    Dann würde es natürlich helfen eine Antwort von den beiden zu erhalten, damit ihr Standpunkt besser zu verstehen ist.

  • In meinen Augen KEIN FearRP Bruch.


    1. Er war wie Ron schon sagte nicht schussbereit, somit hat er den Moment genutzt seine Waffe zu ziehen

    2. Wurde er NICHT aktiv bedroht der gegenüber sagte lediglich "Hey du da was geht?" Das ist weder eine Bedrohung noch ein Schusscall.


    Es ist nach mehrfachem betrachten klar zu erkennen, dass es kein FearRP Bruch ist

    Wie Intrace schon sagte. Fehler sind Menschlich und passieren, somit sollte dann auch der Warn wieder entfernt werden da dort kein Regelbruch vorliegt.


    LG

    Lennard

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein kleines Statement von mir. Als ich und Max dazu kamen, lief der Support von Vanilla Lombax und Lucky_ schon eine ganze Zeit lang (etwa eine Stunde habe ich im Gedächtnis). Beide Seiten haben sich im TS-Support ins Wort gefallen, haben sich hinter unserem Rücken gegenseitig gedroht (im TS-Chat) und das ganze hochgeschaukelt bis ins Unendliche.


    Aus unserer Sicht haben beide (Bei Vanilla war es noch eine Vorgeschichte mit Powergaming/Nlr ... wie man es auch nennen mag ...) einen Fehler begangen. Nicht sonderlich groß. Ohne einen so langen Support und unnötige Bemerkungen, Respektlosigkeiten oder ein wenig Nachsicht hätten wir maximal eine Mündliche Verwarnung erteilt.


    Grundlos war das ganze nicht. Und einfach machen wir es uns mit solchen Entscheidungen auch nicht. Schlussendlich haben wir zu 5. mit dem Warn für beide Parteien übereingestimmt. Der Warn soll euch beiden Zeigen, dass euer Verhalten einfach unnötig war, niemand Lust hat, das ganze Thema eine Stunde lang zu diskutieren und man auch mal auf sein Recht verzichten kann. Ob ihr nun aus dem Warn lernt und das nächste Mal das Roleplay für beide Seiten angenehm gestaltet, bleibt euch überlassen. Zur Not benennen wir deinen Warn einfach um.

  • Noch ein kleines Statement von mir. Als ich und Max dazu kamen, lief der Support von Vanilla Lombax und Lucky_ schon eine ganze Zeit lang (etwa eine Stunde habe ich im Gedächtnis). Beide Seiten haben sich im TS-Support ins Wort gefallen, haben sich hinter unserem Rücken gegenseitig gedroht (im TS-Chat) und das ganze hochgeschaukelt bis ins Unendliche.


    Aus unserer Sicht haben beide (Bei Vanilla war es noch eine Vorgeschichte mit Powergaming/Nlr ... wie man es auch nennen mag ...) einen Fehler begangen. Nicht sonderlich groß. Ohne einen so langen Support und unnötige Bemerkungen, Respektlosigkeiten oder ein wenig Nachsicht hätten wir maximal eine Mündliche Verwarnung erteilt.


    Grundlos war das ganze nicht. Und einfach machen wir es uns mit solchen Entscheidungen auch nicht. Schlussendlich haben wir zu 5. mit dem Warn für beide Parteien übereingestimmt. Der Warn soll euch beiden Zeigen, dass euer Verhalten einfach unnötig war, niemand Lust hat, das ganze Thema eine Stunde lang zu diskutieren und man auch mal auf sein Recht verzichten kann. Ob ihr nun aus dem Warn lernt und das nächste Mal das Roleplay für beide Seiten angenehm gestaltet, bleibt euch überlassen. Zur Not benennen wir deinen Warn einfach um.

    1. Weder ich habe Vanilla gedroht, noch hat er mir gedroht! Schon garnicht hinter eurem Rücken, es waren die ganze Zeit Supporter anwesend. Das ist also schlicht und ergreifend gelogen.
    2. Auch ich hatte keinen Bock 1 1/2 Stunden über irgendein Spiel zu diskutieren, doch Vanilla hat sich von Anfang an so ekelhaft aufgespielt und war dermaßen Respektlos zu mir, dass ich das einfach nicht durchgehen lassen konnte. Da ich ja nun auch vier mal wegen minimalster Vergehen gewarnt wurde bin ich davon ausgegangen dass bei dieser weitaus größeren Sache (SkinRP, FailRP, Powergaming/NLR) es garkeine Diskussionen gibt ob man nun bestraft oder nicht.
    3. Ich habe gestern ganz am Anfang des Supports (also so nach 5-10 min Support, aber eben am Anfang dieses gesamten riesegen Supports) den Supporter mind. 3x darum gebeten Vanilla zu sagen dass er diese Provokation und Stichelein sein lassen soll. Auf mehrmalige Nachfrage, keine Reaktion (ich werde seinen Namen nicht nennen da ich ihn jetzt nicht in die Scheiße reiten will, ich erwähne es hier nur um meinen Standpunkt klarzumachen)

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Frage, wieso wurden sie denn Ingame für ihr Teamspeak Verhalten bestraft? Oder ist das aufgrund dessen, dass es im Support war?

    So wie ich es mitbekommen habe wurde der Support von Ingame auf den Teamspeak verlagert. Kann mich aber auch irren. Ich war nicht von Anfang an dabei. Wir wurden nur zu Hilfe gerufen