Absetzung §21 der TS Regeln

  • Dieses Vertrauen missbrauchst du mit Händen und Füßen, damit du Leute die dir auf den Sack gehen einfach gebannt werden. Deswegen sollten dir allgemein die rechte entzogen werden

    Du bist die einzige Person, die ich im Normalfall aus Channeln Banne, dies fast immer mit Erlaubnis des Channel Owners.


    Die Diskussion hat eigentlich auch nichts mit deinem Vorschlag zu tun, wenn du darüber Beschwerden möchtest, tu dies doch bitte in einem extra Thema oder im Teamspeak.

  • Du bist die einzige Person, die ich im Normalfall aus Channeln Banne, dies fast immer mit Erlaubnis des Channel Owners.


    Die Diskussion hat eigentlich auch nichts mit deinem Vorschlag zu tun, wenn du darüber Beschwerden möchtest, tu dies doch bitte in einem extra Thema oder im Teamspeak.

    Du gibst also zu, dass du es vorsätzlich machst? Dann werde ich mich Mal dran setzen an eine Beschwerde wegen Diskriminierung und Ausgrenzung. Vielen Dank für die Beweise

  • Du gibst also zu, dass du es vorsätzlich machst? Dann werde ich mich Mal dran setzen an eine Beschwerde wegen Diskriminierung und Ausgrenzung. Vielen Dank für die Beweise

    Hat einfach damit was zu tun, dass du einer der wenigen Personen sind, mit denen ich mich persönlich nicht gut Unterhalten hat. Du kannst nicht alles was du abbekommst mit Diskriminierung oder Ausgrenzung in Verbindung setzen.

  • Auch wenn ich den TS nicht oft nutze, bin ich ganz klar dagegen.

    Es sind teilweise private Channel wo man nur unter Freunden ist. Da finde ich, dass Soundboard's schon klar gehen.


    Zitat von Daniel


    Dies kann auch z.B. für Mobbing genutzt werden.....

    Zitat von Daniel

    Teilweise grenzen die Regeln an Körperverletzung dadurch....

    Bei diesen Punkten muss ich dir aber recht geben. Mit Soundboard's kann man Spaß haben, aber sie sollten nicht earrapen oder gegen einer Person sein. Im dem falle wiederum ist dein "Verbotsversuch" nicht ganz falsch.


    Dennoch:

    :bin dagegen:

  • Dein Vorschlag ergibt keinen Sinn. Du sagt, du willst, dass man seine "Macht" nicht missbraucht, was anscheinend mit Channel Bans, welche du bekommen hast, zusammen hängt. Daher würde ich behaupten, machst du dies lediglich aus persönlichem Interesse. Insgesamt hat dein Vorschlag am Ende doch nur negative Ergebnisse für die User, da diese somit in ihren Rechten eingeschränkt werden. Ebenso macht es keinen Sinn, diesen Paragraphen außer Kraft zu setzen, da die Channel-Owner/-Admins oder auch -Operator trotz dessen das Recht haben, dir einen Channel-Ban auszusprechen, da §21 nur das Außerkraftsetzen von gewissen Regeln wie z.B. Störgeräuschen ermöglicht. Solltest du etwas dagegen haben, einen Channel-Ban zu erhalten, so verhalte dich doch dementsprechend in den Channels der jeweiligen User. Sollte jemand etwas persönliches gegen dich haben, so hat dieser jedoch auch das volle Recht, dich aus seinem Channel zu verweisen, da er somit der Gefahr aus dem Weg geht, sich dir gegenüber schlecht zu benehmen.

    Im Klartext:
    Willst du nicht aus einem Channel gebannt werden, dann verhalte dich den Channel-Regeln entsprechend. Sollte jemand etwas gegen dich haben, nimm es doch einfach hin und lasse dieser Person ihren Frieden, schließlich ist es ein privater Channel, in welchem eben nicht jeder Zutritt hat.

    Um meine Meinung einmal zu deinem Vorschlag festzulegen:

    :bin dagegen:

    Ehemaliger Operator II.


    Ehemalige [10+] Leitung des United Red Cross


    Ehemaliger [XII] Branddirektor der Feuerwehr United

    Ehem. Stabshauptmann des Spezialeinsatzkommandos United


    Gründer des Bundeskriminalamts United


  • Moin Daniel,


    Es freut mich, dass du Interesse für die Verbesserung von unserm Teamspeak-Regelwerk zeigst.

    Jedoch muss ich ehrlich gestehen, dass auch ich gegen die Abschaffung dieser Regel bin.


    [Zu §3 / §12] Soundboard, Stimmenverzerrer etc. dienen den Leuten als Unterhaltung / Belustigung. Auch du weißt bestimmt, dass ein abgespielter Sound via Soundboard in einigen Situationen wirklich lustig sein kann. In einem öffentlichen Channel ist und bleibt es natürlich auch verboten, damit der Störfaktor (wie du es bereits erwähnt hast) nicht ins unberechenbare geht.


    [Zu §8] Da kann man tatsächlich drüber streiten, da ich das ernst gemeinte "betteln" unter jeglichen Umständen als unangebracht finde. (Ist jedoch auch schwierig von ironisch gemeinten Aussagen zu unterscheiden.)


    [Zu §10] Gibt es nichts erwähnenswertes, was dagegen spricht.


    [Zu §11] Unseren Partnern und anderen soll es gestattet sein, im privaten Channel aufzunehmen. Wenn jemand Live ist, so muss es eindeutig im gekennzeichnet sein. (Im Teamspeak-Namen / Im Channel-Namen) Gegen das Aufnehmen ohne die mündliche oder schriftliche Einverständnis der Personen im Channel, spricht rein gar nichts. Rechtlich kenne ich mich da jetzt nicht aus, ich meine mich aber daran zu erinnern, dass auch schon das veröffentlichen von Aufnahmen in denen deine Stimme klar und unverzerrt zu entnehmen ist ohne Einwilligung von dir illegal ist. Gegen den reinen privaten Brauch ist dann jedoch nichts zu machen. (Bin da aber nicht gut im Bilde drüber)


    Sollte all das dich dann doch massiv stören, bist du wie schon von anderen Personen erwähnt zu keinem Zeitpunkt verpflichtet in einem Channel zu bleiben, in dem so etwas stattfindet.


    Alles in einem bin ich wie schon oben erwähnt gegen die Entfernung dieser Regel.

    :bin dagegen:


  • Daniel, ich habe irgendwie das Gefühl, dass du alles, was auch nur im leichtesten Sinne gegen dich gerichtet ist ( oft auch nicht böse gemeint ) als Mobbing, Diskriminierung oder Ausgrenzung darstellts. Wenn du im TS mit Anzeigen oder Beschwerden drohst, weil in meinem Channel rumgeschrien wird, was ich laut §21 des TS-Regelwerkes erlauben darf und auch erlaubt habe, machst du dir nicht grade Freunde.


    Nur weil dich jemand nicht mag, mobbt er dich nicht automatisch.

  • Das hier erinnert mich irgendwie an früher…

    Manche kennen es vielleicht noch.
    Täglich neue Beschwerden. Neue Benachrichtigungen im Forum. Und alle von einem Nutzer, der dann dafür gesperrt wurde.


    Daniel, du weißt was passiert wenn du nicht aufpasst. Wieso legst du dir immer selbst Steine in den Weg?