Das hat aber Samuel gesagt

  • Das hat Samuel aber gesagt...

    Liebe User,

    ich habe länger überlegt, diesen Beitrag zu schreiben und habe es auch davor mit Samuel abgesprochen, weil mir ein Thema auf den Sack geht.

    In der letzten Zeit durfte ich öfters merken, dass in Supports User folgendes erwähnt haben, wenn Sie mit meiner Meinung oder dem Regelwerk unzufrieden sind:

    "Das hat Samuel aber gesagt."

    Ein hartes Beispiel habe ich hier für euch:


    Der User hat 5 Leute direkt hintereinander grundlos umgebracht und sagt, das ihm Samuel dies aber erlaubt hat, weil er meinte, das dies nicht gegen Regeln verstößt.

    Nun haben wir drei Optionen.


    1. Der User lügt mich an, da er seine Aussage untermauern will

    2. Samuel kennt das Regelwerk nicht

    3. Samuel kennt das Regelwerk, hat es aber in dem Moment vergessen und hat es ihm tatsächlich erlaubt.


    Bevor ich zu jedem Punkt etwas schreiben werde, will ich nochmal erwähnen, dass Samuel jederzeit für euch da ist und euch helfen will, aber er auch nur ein Mensch ist.


    Zu Option 1.

    Diese ist meistens wahr, weshalb daraus immer ein Warn folgt wegen Lügen im Support.

    Zu Option 2.

    Samuel hat das Regelwerk mitverfasst, somit kennt er es eigentlich. Dies ist ein Indiz dafür, dass Option 2 nicht in Erwägung gezogen werden kann.

    Zu Option 3.

    Samuel ist vielbeschäftigt und häufig gestresst aufgrund davon, dass er viel für den Server machen muss, weshalb auch ihm mal ein Fehler passieren kann.


    Da ich mir nun als Supporter die Frage stellen muss, was von diesen Optionen stimmt, werde ich nun für mich eine Entscheidung fällen.

    Bei mir wird es für jedes nicht bewiesene "Das hat Samuel gesagt" einen Warn wegen Lügen im Support geben.

    Ich denke nicht, dass ich der einzige bin, den dies betrifft.

    Deshalb unterlasst es einfach.

    Ich hoffe, ihr könnt verstehen, warum ich den Beitrag geschrieben habe.

    Einen Schönen Tag wünscht euch,


    Marly Impert