Einsatz #023/2021 F Schiff 2 - Brennt Yacht

  • Freitag, 11. Juni, 21:09, See


    Am Freitagabend wurden wir zu einer brennenden Yacht am See alarmiert.


    Auf der Anfahrt zum Einsatz wurde uns durch die Leitstelle mitgeteilt das sich noch eine Person auf der Yacht befindet.

    Vor Ort stellte die Lage sich so dar, dass der Hintere Bereich der Yacht brannte und im vorderen Bereich eine Person fest saß.
    Daraufhin ging ein Trupp mit Tauchausrüstung zur Menschenrettung vor, da die Person kurz nach Eintreffen ins Wasser gesprungen ist.

    Zeitgleich ging von der anderen Seite des Sees ein weiterer Trupp zur Brandbekämpfung vor, welcher das Feuer in kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht hat.


    Da zurzeit kein Rettungsdienst vorhanden war, wurde die gerettete Person mit dem ELW ins Krankenhaus transportiert.

    Der Schaden an der Yacht wird auf ca. 5 Millionen Euro geschätzt. Die Ursache für den Brand ist zurzeit unklar.


    Die Einsatzdauer betrug etwa 30 Minuten.


    Im Einsatz: T. Smith, B. Kruse, M. Meyer mit ELW 1, TLF16/24-Tr, LF20 KatS


    Bilder: