Bewerbung zum Supporter

  • Hallo zusammen! ?


    Nach Rücksprache mit dem Teammanagement und Samuel habe ich mich doch dazu entschlossen, den Schritt in Richtung Teammitglied zu wagen.

    Gerne möchte ich vorweg einige Worte verlieren:


    Wie ihr sicherlich wisst, habe ich bereits sehr viele schöne, als auch schlechte Momente auf GPX erlebt.
    Ob als Teammitglied, oder als User. Genau deshalb finde ich diesen Schritt auch sehr wichtig.


    Bewertet meine Bewerbung daher bitte neutral.
    Jeder Mensch ändert sich und macht Fehler.


    Personen, welche grundsätzlich negativ gegen mich eingestellt sind, bitte ich, die Bewerbung trotzdem neutral zu bewerten,

    da die Meinung sonst nur unnötig verfälscht werden würde!


    (Kopie meiner alten Bewerbung - Erlaubt durch Samuel)

    Grund dafür ist, da ich meine alte Bewerbung gut fand und diese weiterhin gerne nutzen möchte.


    Sehr geehrte Community!

    Hiermit bewerbe ich mich erneut als Supporter auf GoldenPhoenix!

    Ich hoffe, diese Bewerbung überzeugt euch mehr, als meine letzte Bewerbung dieser Art.

    Die Verbesserungsvorschläge der letzten Bewerbung habe ich mir zu Herzen genommen und natürlich

    auch umgesetzt.


    Sollten weiterhin Probleme, Anliegen oder Anregungen mit, oder zu meiner Person bestehen, könnt ihr

    mich gerne in den Kommentaren, oder in den Privatnachrichten anschreiben.


    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬



    a0f361dec4f24e83a65664448092a484.png

    Wer bin ich eigentlich? Ich möchte mich den Leuten, welche mich nicht kennen,

    gerne ein Mal vorstellen:


    Hallo! Mein Name ist Justin.

    Im Roleplay kennt man mich jedoch eher unter dem Namen "Prof. Dr. Ing. Justin Varox".


    In der Community bin ich ein relativ bekanntes Gesicht, da ich verschiedene Situationen im Roleplay

    mache, welche nicht alltäglich für einen Server dieser Art sind. - Ich versuche, mein Roleplay so gut wie möglich aufzubauen, jedoch auch so, dass sich dabei jeder wohlfühlen kann und das Roleplay einfach nur genießen kann, denn man sollte anderen Personen niemals den Spielspaß nehmen, nur um selbst viel "Spaß" zu haben.


    Momentan bin ich 17 Jahre alt (Stand: 06.06.2021). Geboren bin ich 2003 im wunderschönen Duisburg in Nordrhein-Westfalen.

    Im folgenden würde ich mich gerne daran wagen, euch meine Hobbys preiszugeben:

    • Eishockey spielen (dies ist momentan nicht möglich - früher war ich im Bereich "Right Wing" eingeteilt!)
    • Programmierung, Computer & zocken
    • Mit Freunden, sowie der Familie etwas unternehmen (die momentane Lage lässt dies nur vermindert zu)




    d1fdd2a70e53d03b979a364f843c8dc5.png

    Meine Ingame-Daten werde ich nun in Stichpunkten / in einer Liste auflisten, da diese

    so übersichtlicher von der Administration bearbeitet und überprüft werden können und da die


    Struktur so leichter zu verstehen / zu lesen ist:


    Ingame-Level780+
    RP-PunkteIch habe derzeit 6 RP-Punkte (letzte RP-Punkte durch Medic- & Feuerwehr-Roleplay)
    Steam-Linkhttps://steamcommunity.com/id/justinvarox/
    Steam-IDSTEAM_0:0:93264753
    Verwarnungen1 Verwarnung (Gerechtfertigt, RP-Flucht)
    Banns / SanktionenDerzeit habe ich keine Banns auf dem Server.
    Ingame-NameProf. Dr. Ing. Justin Varox (Haupt-Name)


    4e893e4c7177b1f63800cbfbad74128c.png

    ... mich


    Doch warum sollte man mich für mich entscheiden? Ich werde nun einige Punkte nennen, die mich zu einem guten Supporter machen.

    Um dies also zu veranschaulichen, habe ich mir dazu einige kleine Punkte herausgesucht, über die ihr euch Gedanken machen könnt.


    Ich bin kein Fan davon, "Stärken" und "Schwächen" mit in die Bewerbung zu bringen, da diese eigentlich immer von der Person, welche mir gegenüber steht selbst herausgefunden werden müssen.


    Da ich jedoch einige dieser Sachen trotzdem hervorheben möchte, werde ich einige Stärken & Schwächen in den Text mit einbringen, diese

    jedoch nicht klar kennzeichnen, sondern einfach mit einbringen:



    Es ist eine sehr große Vertrauenssache, einen solchen Posten zu bekommen. Als ich bereits in diesem Serverteam war,

    habe ich sehr schnell gemerkt, dass man mit einem solchen Rang sehr viel Schindluder treiben kann, da man viele Rechte besitzt.

    - Man kann Spieler vom Server bannen... diese Funktion ist schon sehr vertrauenswürdig, da man damit vielen Leuten sehr viel Unrecht "antun" kann, ohne dass sie z.B. von einer moderativen Maßnahme betroffen sind.


    Ebenfalls habe ich bemerkt, wie wichtig die Kommunikation zwischen...:


    - Team & Team...

    - User & User...

    - Team & User...


    ... ist, denn ohne diese Komponenten kann kein "Kreislauf" des Supports entstehen und die Supports würden tagelang offen und ungeklärt bleiben.


    Diesen Kreislauf möchte ich gerne zusammen mit dem gesamten Team zum Positiven entwickeln, da man so den bestmöglichen Spielspaß aufrecht erhalten kann.



    Wie sagt man so schön? - "Übung macht den Meister".

    Durch meine Erfahrung in diesem Team ist mir klar geworden: Struktur ist alles, sofern man sie richtig einsetzt. Manchmal ist eine gute Struktur sehr von Vorteil. Manchmal muss man jedoch auch improvisieren können. Zum Beispiel dann, wenn eine Support-Situation LIVE passiert und nicht als Ticket reportet wurde. Wie sollte man sich dann auf die Situation vorher einstellen? - Dies geht also nur durch Improvisation. Dies ist mir seht gut möglich, da ich diese Erfahrung bereits in diesem Serverteam machen durfte.




    Ich hoffe, ihr könnt mir meine Fehler verzeihen und mich
    nochmals als Supporter ins Team voten.



    Ebenfalls bedanke ich mich schon mal im Voraus für die (hoffentlich) konstruktive Kritik
    und netten Worte unter dieser Bewerbung...


    Bis dahin sage ich:

    Ciao! :)


    Liebe Grüße & einen schönen restlichen Tag
    Prof. Dr. Ing. Justin Varox


  • Moin Justin,

    ich kann mich direkt von Anfang an gegen deine Annahme aussprechen. Meiner Meinung ist dein RP nicht wirklich gut, meist viel zu aggressiv und nicht wirklich realistisch, bspw. ein Privatdetektiv der mit einem Sturmgewehr rumläuft o.ä. Des Weiteren sind deine Jobs, welche du spielst, meist nicht zu Deutschland passend bzw. du erledigst sehr oft Aufgaben die, rein realistisch betrachtet, nicht zu deinem Job passen.

    Des Weiteren finde ich dein allgemeines Verhalten nicht passend um den Posten als Teammitglied zu übernehmen, deine Arbeit war zu deinem Zeitpunkt im Team meiner Meinung nach auch nicht wirklich gut.
    :bin dagegen:

  • Hallo Justin,

    also deine Bewerbung ist strukturiert und schön gestaltet. Meiner Meinung nach ist dein RP nicht gut. Außerdem bist du sehr inaktiv weshalb ich dir leider ein Bin Dagegen geben.

    Weiterhin viel Erfolg bei deiner Bewerbung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Heinrich Leckmann

    :bin dagegen:

  • Hey Justin,

    auch wenn du mich dazu aufgefordert hast, keinen Kontakt mehr zu dir zu suchen, werde ich mir trotzdem das Recht rausnehmen, auf deine Bewerbung zu antworten. Um dir ein Kompromiss zu geben, werde ich dir direkt zum Anfang vom Text schmerzlos sagen, dass ich, wie zu erwarten, gegen deine Annahme bin. Solltest du dich nicht in der Lage sehen, den Text ohne negative Folgen lesen zu können, kannst du ab hier aufhören. Für jeden anderen Begründe ich meine Stimme noch.


    Also Justin, falls du nicht weiterließt, wünsche ich dir trotzdem viel Erfolg und einen wunderbaren Tag.


    Ich möchte mit der hier zugrunde liegenden Bewerbung beginnen. Dazu möchte ich erstmal anmerken, dass du hier mal wieder um eine weitere Chance bittest. Weil du deine alte Bewerbung so "gut" fandest, hast du sie einfach übernommen.

    Grund dafür ist, da ich meine alte Bewerbung gut fand

    Dafür dass du deine Bewerbung so gut fandest, hast du aber einige Stellen überarbeitet. Zusammen gefasst hast du schlechte Witze entfernt, die Formatierung teils entfernt, selten geändert, und Daten aktualisiert.

    Sehr gut zu erkennen an diesem Abschnitt:

    Bewerbung vom 30.November 2020

    Bewerbung vom 06.Juni 2021:



    Auch wenn du die Formulierungen geändert hast, bleiben sie mehr als fragwürdig. Ich meine, du wagst dich daran, deine Hobbys preiszugeben. Du hast das letztes Jahr in Verbindung mit einem schlechten Witz schon gemacht, wieso musst du dich dieses Jahr da erst dran wagen. Zumal sich die Infos nicht geändert haben. Klingt für mich nach einem billigen Versuch Veränderungen in die Bewerbung zu bringen.


    Dafür, dass du wie bereits erwähnt, hier eine erneute Chance anfragst, gibst du dir also kaum Mühe. Weder eine neue Bewerbung konntest du schreiben, noch anständige neue Formulierungen finden.


    Du hast laut deiner eigenen Bewerbung vom 30. November bis zu dieser Bewerbung 300h gesammelt. Wenn man sich ausrechnet, wie viele Tage das seither waren, kommt man auf 189 Tage. Nehmen wir diese 300h, hast du durchschnittlich täglich weniger als 1,6h gespielt. Für mich reicht das nicht an Aktivität aus, um ein Teammitglied zu werden.


    Dein Ingame Name ist Prof. Dr. Ing. Justin Varox. Diesen Namen finde ich nicht gut, da du dich hier als Professor, Doktor und Ingenieur ausgibst, was du nicht ansatzweise im Reallife bist. Ja, es gibt mehrere Personen die sich so einen Doktortitel geben, aber du übertreibst es meiner Meinung nach. Das werde ich dir aber nicht negativ anrechnen, da das deine persönliche Präferenz ist, ob du dir diese Titel im Roleplay gibst oder nicht. Für mich wird es aber negativ, wenn du diese Titel auch in deine OOC-Texte einbaust. Denn außerhalb des Roleplays bist du ein Auszubildender. Kein Professor, kein Doktor und schon lange kein Ingenieur. Das vermittelt falsche Werte von dir und könnte besonders jüngere User täuschen und eine fälschliche Fachkompetenz vermitteln.


    Man kann Spieler vom Server bannen... diese Funktion ist schon sehr vertrauenswürdig, da man damit vielen Leuten sehr viel Unrecht "antun" kann

    Irgendwie ironisch, wenn du von Unrecht sprichst. Findest du, dass du das Recht hast, andere Leute zu beleidigen? Denn dies hast du in der Vergangenheit getan. Ja, es liegt in der Vergangenheit. Aber wir sprechen hier nicht von Jahren, nicht von einem Jahr, lediglich einige Monate. Beim besten Willen kann ich nicht glauben, dass du dich geändert hast. Weswegen ich auch nicht verstehen kann, warum das HeadTeam dir eine erneute Bewerbung erlaubt. Meiner Meinung nach kannst du dich in 2 Jahren wieder bewerben um zu beweisen, dass du dich geändert hast.

    "Übung macht den Meister"

    Indirekt sagst du hier, dass je öfter man etwas macht, desto besser wird man in dieser Tätigkeit. Ich erweitere das mal darauf, dass je öfter man etwas macht, desto mehr verinnerlicht man sich dieses Verhalten. Da du in der Vergangenheit oft respektlos und beleidigend aufgefallen bist, gehe ich davon aus, dass du nicht in der kurzen Zeit dich geändert hast.


    Ich hoffe man versteht was ich damit zeigen wollte.


    Dies geht also nur durch Improvisation. Dies ist mir seht gut möglich, da ich diese Erfahrung bereits in diesem Serverteam machen durfte.

    Improvisieren bedeutet aber auch, nicht einfach aus Gesprächen, in denen die eigenen Argumente ausgehen, zu bleiben, und eventuell seine Meinung anzupassen. Ich erinnere mich an ein Supportfall, in dem zur damaligen Zeit ein weiteres Teammanagement Mitglied und ein Superadmin anwesend waren, in dem du mir und dem anderen Teammanagement Mitglied vorgeworfen hast, dich fälschlicherweise zu Korrigieren bzw. dich auf dein Fehlverhalten aufmerksam zu machen.


    Im Grunde war die Diskussion, dass du eine Verkehrskontrolle machen wolltest, und als der zu kontrollierende nicht direkt angehalten ist, du direkt geschossen hast. Du hattest damals auch eine Schussankündigung gemacht, jedoch haben wir dich darauf aufmerksam gemacht, dass du zu schnell zur Waffe gegriffen hast. (Alternativ: Nagelbretter, Verfolgen, Verstärkung anfordern,...)


    Als dir die Argumente ausgegangen sind, bist du angefressen aus dem Channel gegangen und warst beleidigt. Da sehe ich kein Improvisationstalent bei dir. Ganz ehrlich.


    Wie bereits gesagt, erwähne ich auch Ereignisse aus der Vergangenheit, da sie nicht wirklich weit zurück liegen. So auch die Beschwerde gegen dich, nach der du aus dem Team gegangen bist.

    Das war damals eine maximal schwache Aktion. Anstatt zu deinen Fehlern zu stehen hast du damals die Flucht ergriffen. Wieder mit einem angefressenen Unterton. Scheint so, als würdest du mit Kritik nicht wirklich klar kommen.


    Ich kann jedem nur empfehlen die Beschwerde und ihren Verlauf zu lesen: *LINK*


    Sag mir Justin, wie lange bleibst du dieses mal im Team? Bis zur ersten Beschwerde? Bis zum ersten Teammanagement Gespräch? Für mich ein zu großes Risiko, dass du direkt wieder aus dem Team gehst.



    Nachdem ich jetzt denke ich genug Belege geliefert haben, warum du es nicht verdient hast, wieder ins Team zu kommen, werde ich noch etwas zu deiner Person sagen.


    Wie man bereits an meinen Belegen gesehen hast, bist du impulsiv, nicht kritikfähig und kannst schnell beleidigend werden. Du erfindest dein Privatleben. Denn du hast hier in der Community sehr lange verbreitet, du würdest Polizist werden. Du machst eine normale Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei der Polizei. Du wirst dadurch kein Polizist.



    Deine Anmaßungen mit diesem Prof. Dr. Ing. sind also nicht das einzige, was du dir ausgedacht hast.


    Weiterhin hast du so viele Projekte die mehr oder weniger eingestellt sind, weil du dich nicht drum gekümmert hast. Beispielsweise dein Ministerium für innere Sicherheit. Nie wieder was von gehört. Ich möchte gar nicht erst mit der Justiz von damals anfangen. Du weißt selbst was das für ein Fail war, oder?


    Ein weiteres Beispiel für deine mangelnde Zielstrebigkeit, ist deine Bewerbung bei einer anderen Community für einen RP Posten. Bis heute steht in dieser Bewerbung, dass du die Spielzeit nachreichst. Die Bewerbung ist von Anfang Januar, und wurde einige Tage später erst abgelehnt. Also mehr als genug Zeit das zu ergänzen.


    Du startest einfach etwas, aber bringst es selten ganz zu Ende.



    Abschließend kann man nur sagen, dass du mehr als ungeeignet für den Job bist. weder dein Charakter hat positive Eigenschaften für den Job, noch hast du bisher positive Eindrücke hinterlassen.


    :bin dagegen:

  • Hey Justin


    Ich war als erstes verwundert das du dich wieder Beworben hast nach der Aktion die du das letzte mal gebracht hast.

    Ansich finde ich dich nett und Sympathisch jedoch ist das jetzt glaube ich schon dein Drittes mal das du dich als Teammitglied Bewirbst

    Es kann ja sein das du dich geändert hast aber das ist ja nichtmal ein Halbesjahr her wo du nach der Beschwerde gegen dich einfach

    abgehauen bist.

    Das ist eine Sache die meiner meinung nach einfach nicht klar geht als Teammitglied und vor allem frage ich mich wann du das nächste mal Leaven willst?

    Sobald es wieder eine Beschwerde gegen dich gibt? Nach einer Woche weil du kein bock mehr hast?

    Deine spielzeit ist auch nicht geil ich bin selber nicht wirklich mehr Aktiv jedoch kann ich mich noch errinern das du sehr inaktiv warst


    Also zum Ende nenne ich dir nochmal Alle Punkte im Groben

    -Bist zwar Nett aber Inaktiv

    -Bist das letzte mal einfach Feige abgehauen nach der Beschwerde

    -Bist Kritik Unfähig was nicht als Supporter Klar geht


    Also zum ende kann ich nur sagen das was du damals abgezogen hast ist für mich ein ganz Klares::bin dagegen:

  • Moin Justin,

    ich kann mich direkt von Anfang an gegen deine Annahme aussprechen. Meiner Meinung ist dein RP nicht wirklich gut, meist viel zu aggressiv und nicht wirklich realistisch, bspw. ein Privatdetektiv der mit einem Sturmgewehr rumläuft o.ä. Des Weiteren sind deine Jobs, welche du spielst, meist nicht zu Deutschland passend bzw. du erledigst sehr oft Aufgaben die, rein realistisch betrachtet, nicht zu deinem Job passen.

    Des Weiteren finde ich dein allgemeines Verhalten nicht passend um den Posten als Teammitglied zu übernehmen, deine Arbeit war zu deinem Zeitpunkt im Team meiner Meinung nach auch nicht wirklich gut.
    :bin dagegen:

    Da bin ich der gleichen Meinung und deswegen gebe ich dir ein :bin dagegen:

  • du hast so gut wie alles schon beschrieben.


    Was man anmerken sollte das Justin erst versucht hat durch das Bewerbungsteam ins Team zu kommen. In Supports bist du auch schon oft sehr respektlos geworden und du warst so oft jetzt schon hier und bist meisten nur gegangen, weil du kritik bekommen hast.


    :bin dagegen:

  • Guten tag,

    Ich finde dein RP nicht gut.

    In meinen Augen hattest du genug Chancen.

    Danke an Garono für die komplette Zerstörung.


    Wie man bereits an meinen Belegen gesehen hast, bist du impulsiv, nicht kritikfähig und kannst schnell beleidigend werden. Du erfindest dein Privatleben. Denn du hast hier in der Community sehr lange verbreitet, du würdest Polizist werden. Du machst eine normale Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei der Polizei. Du wirst dadurch kein Polizist.

    Das finde ich schon echt frech. Du hattest uns damals allen vorgespielt das du in echt Polizist wärst und dazu hast du dann Jason ausgenutzt der dich aufgrund dieser Tatsache mit dem glauben, du wärst Polizist ohne Bewerbung in die Polizei Leitung aufgenommen. Echt schwach von dir!


    :bin dagegen:

  • Moin,

    du warst bereits im Team und bist gegangen, da du zu wenig Interesse daran hattest, weiter auf diesem Server zu spielen. Ebenso bist du, während einer laufenden Beschwerde dir gegenüber, gegangen. Zu dieser Beschwerde will ich mal kurz etwas loswerden: Du hast dich, anders als du es sagtest, tatsächlich darüber lustig gemacht, dass dieser Spieler ein Supportticket gemacht hat. Ich kann dies so bestätigen, da du in dem Moment, als das Ticket einging, in Lachen ausbrachst und dementsprechend gezeigt hast, dass du dich offensichtlich über den Eingang des Tickets lustig gemacht und somit in einer Art und Weise auch das Hilfeersuchen des Spielers als Belustigung angesehen hast.

    Nun ja ... es ist sehr offensichtlich, dass ich gelacht habe, das hat man ja auch gehört.

    Jedoch muss ich die Anschuldigungen, dass ich über den Eingang des Tickets gelacht habe abweisen, denn dies hatte einen anderen Grund.

    Dies zeigt mir, dass du offensichtlich gelogen hast und somit stellt sich mir die Frage, warum man einen ehemaligen Supporter, welcher zu seinen Gunsten lügt und somit Unzuverlässigkeit ausstrahlt, wieder im Team haben will.

    Zusammengefasst zeigte jedoch auch bereits der Beitrag von Garono, dass du absolut ungeeignet für den Posten des Supporters bist.

    Also kann man sich meine Meinung wohl schon denken;

            Ein absolutes
    :bin dagegen:

    Ehemaliger Operator II.


    Ehemalige [10+] Leitung des United Red Cross


    Ehemaliger [XII] Branddirektor der Feuerwehr United

    Ehem. Stabshauptmann des Spezialeinsatzkommandos United


    Gründer des Bundeskriminalamts United


  • Normalerweise habe ich Formular, welches ich ausfülle, um eine Person zu bewerten.

    Hier kann ich ausnahmsweise davon absehen.

    Ich hatte dich zwar größtenteils gut in Erinnerung, jedoch hatte ich letztens einen Support mit dir, der das alles verworfen hat.

    Du hast die ganze Zeit im Support geschrien, warst mega unfreundlich und hättest am liebsten den Spieler gegenüber bannen lassen wollen für eine OOC-Beleidigung, den Support hättest du am liebsten auch noch selber gehalten.

    Du hattest davor erwähnt, das du gut alles auseinander halten kannst (RP und Support), jedoch hast du genauso wie davor einfach nur rumgeschrien.

    Außerdem hast du eine Aussage im Support getätigt, dass du im Support RP weiterführst, sollte eigentlich jedem klar sein, das dies nicht so sei.

    Nachdem ich die Person "bestraft" habe, hast du danach noch mit mir geredet und hast gesagt, dass du viele Teammitglieder einfach so wegbannen lassen könntest, wenn du es wollen würdest. Zumal hast du die ganze Zeit Regeln neu erfunden und behauptet, dass Sie Samuel so veröffentlicht hast.

    Als wäre das nicht genug, warst du die ganze Zeit respektlos gegen mich und indirekt jedem Teammitglied gegenüber durch deine Aussagen.

    Also, was spricht gegen dich:

    - Aggressivität

    - Unfreundlichkeit

    - Kannst deine Meinung nicht vom Regelwerk unterscheiden

    - Kannst RP und Support nicht auseinander halten

    - lautstark

    - Temperamentvoll

    - Untermauern deiner Aussagen durch Falsche Fakten

    - Respektlosigkeit

    - Teamspaltung


    Weitergehts.

    Ich habe dich danach im RP beobachtet, was du da geliefert hast, war echt wenig für ein ehemaliges Teammitglied und einen bewerbenden Supporter.

    Zumal hast du teilweise echt unrealistisches Rollenspiel gespielt.

    Also zusammengefasst:

    - nicht RP-fähig



    Ich hoffe, dass reicht für eine Begründung und hoffe gleichzeitig wirklich, dass du nicht angenommen wirst.

    Solche Leute brauchen wir meiner Meinung nach nicht in unseren Team.

    :bin dagegen: