Funkdisziplin sowie neue Funktion zum Funken für die Polizei

  • Hallo liebe Lesser und Leserinnen,

    Ich schlage vor eine neue Funk Funktion. Da wenn man alleine Fährt oft das Problem ist dass man nicht Funken kann da man ja auch mit anderen Personen reden muss die außerhalb des Autos stehen. Und daher oft die Polizei Probleme hat sich zu Koordinieren. Vor allem die Zivilpolizei alleine Unterwegs ist und nicht Funken kann und gleichzeitig mit dem anderen Fahrzeug zu Kommunizieren das dieses stehen bleibt. Daher schlage ich vor wenn man ein Funkgerät im Inventar hat. Das man einen anderen Button hat als X auf der Tastatur hat wo man drückt und im Funk spricht. Somit kann man selbst allein Funken und mit den Kollegen Koordinieren. Vielleicht sogar eine andere Variante des derzeitigen Funkgerät das dies ermöglicht.

    Leider hab ich keine Ahnung ob dies Möglich wäre oder dies schon vorgeschlagen wurde. Falls ja dann tut es mir Leid.

    Dazu möchte ich noch sagen hoffe ich dass dies den Waffen gebrauch verringert. Weil oft gibt uns der Funk und die Koordination denn einzige Chance gegen Raser die Autos haben wo die Polizei einfach nicht hinterherkommt.

    Und da kann ich verstehen das die Polizei die einzige Möglichkeit um Verletzte und Tote zu verhindern in der Schusswaffe sieht. (Natürlich mit Schussankündigung)

    Deswegen hoffe ich dass dies Möglich ist.


    Sowie eine neue Bezeichnung im Funk für jede United. heißt wenn ein Streifen Polizist Funkt sagt dieser P und seine Nummer also P55. Somit kann man heraushören ein Streifen Polizist funkt. Und wenn das SEK was sagt dann S und so die Zivil mit Z.

    Und für die Spurensicherung SP.

    Somit weiß man welche Person redet und welche United, da jede United anders ist. Dazu sollte jeder der im Funk 110 ist sollte eine Nummer haben um die gewisse Funkdisziplin zu haben. Die auch wichtig ist.

    Da die Zivil Polizei oft keine Nummer hat die sollte man im Namen haben wie die Streifen Polizei oder das SEK. Dass gleiche mit der Spurensicherung.


    MFG Sandro


    Danke fürs Lessen

  • Daswegen sollten die polizisten immer mindestens zu zweit unterwegs sein

    Ja normal schon aber manchmal ist es so dass es zu wenig Streifen Polizisten gibt um zweier Streifen zu bilden, oder ein Zivil Polizist fährt meistens eher allein. Also ich sehe selten zwei Zivis in einem Fahrzeug.

    Sowie in Notfall lagen wie Geiselnahme und und und , ist es Gefährlich seine Waffe aus der Hand zu legen zum Funken da ja genau in denn Moment ein Schusswechsel passieren kann.

  • Ja normal schon aber manchmal ist es so dass es zu wenig Streifen Polizisten gibt um zweier Streifen zu bilden, oder ein Zivil Polizist fährt meistens eher allein. Also ich sehe selten zwei Zivis in einem Fahrzeug.

    Sowie in Notfall lagen wie Geiselnahme und und und , ist es Gefährlich seine Waffe aus der Hand zu legen zum Funken da ja genau in denn Moment ein Schusswechsel passieren kann.

    dann wäre das die schlechteste geiselnahme in urp

    • Offizieller Beitrag


    Es ist nun möglich, mit einem separaten Knopf zu funken.

    :angenommen: