Vorschlag zur Fading Door

  • Sehr geehrte Community / Teammitglieder,


    innerhalb der Letzten Wochen habe ich ein wenig über eine Regel nachgedacht, welche meiner Meinung nach Sinn ergeben würde.



    Die derzeitige Regel:

    (5) Durch von Personen gespawnte Props und durch geöffnete oder geschlossene Fading Doors darf nicht geschossen werden.


    Mein Vorschlag wäre die Regel in folgende umzuändern:

    (5) Durch von Personen gespawnte Props darf nicht geschossen werden. Durch geöffnete Fading Doors darf geschossen werden, dies jedoch nicht zum eigenen Vorteil.



    Grund für diesen Vorschlag:

    Es ist bereits oft geschehen, das unabsichtlich durch geöffnete Fading Doors geschossen wurde, wodurch viele Supports entstanden sind. Im Endeffekt geht es jedoch darum, dass man, wenn man durch geöffnete Fading Doors schießt, keinen einseitigen Vorteil hat. Dementsprechend könnte die Polizei eine Fading Door mit einem Rammbock öffnen und sofort durchschießen anstatt, das man direkt hinter der Fading Door abgecampt werden kann. Dort ist vor allem der Punkt "dies jedoch nicht zum eigenen Vorteil", das heißt man darf als Base Besitzer die ganze Zeit selbständig die Fading Doors öffnen, durchschießen, und dann wieder schließen oder ein Material auf der Fading Doors, welches das Gleiche Material hat wie der Prop o.ä.

    Meiner Meinung nach würde so eine Regel die Chancengleichheit von Angreifer und Verteidiger eine Basis gestärkt.

    Ich würde mich ebenfalls über andere Meinung freuen, bzw. freuen zu hören was andere so davon halten.

    • Offizieller Beitrag

    An sich eine gute Idee. Wäre es nicht besser, dass man nur durch die Fadingdoor schießen darf, wenn sie manuell geöffnet wurde, also nicht über die Tastatur, sondern über das Keypad oder mit einem Rammbock?


    Also etwas deine Regel etwas konkreter formuliert:


    (5) Durch von Personen gespawnte Props darf nicht geschossen werden. Durch geöffnete Fading Doors darf nur geschossen werden, wenn sie mit dem Keypad geöffnet oder aufgebrochen wurden.

  • Ich muss dazu sagen, dass es mir auch schon öfters passiert ist, wenn ich geraidet wurde, öfters durch aufgebrochene Fading door´s geschossen habe. Liegt unteranderem daran das man in dem Moment sowieso in einer "Stress" Situation ist und nicht unbedingt an die Fading Door Regel denkt.


    Deshalb würde ich es gut finden, wenn man halt durch Geöffnete (Keypad / Knopf) bzw aufgebrochene Fading doors schießen darf.