Konzept Community Organizer [ neu ]

  • Konzept Community Organizer

    Überarbeitet am 20.05.2021, ursprünglich 09.02.2020


    Sehr geehrte Community,


    das Konzept der Community Organizer ist veraltet und wurde nur selten umgesetzt. Daher hier neues Konzept, wonach sich die Mitglieder der Community Organizer richten und was deren Aufgaben & Ziele sind, was sie bedeuten und warum.


    Ziele und Aufgaben:


    • Vorschläge von User’n im Forum, sowie auf Teamspeak zu betrachten, diese in einem persönlichen Gespräch auf dem Teamspeak oder Discord zu definieren, so das es realistisch bleibt, um die Vorschläge anschließend dem Headteam präsentieren zu können. ( Natürlich kann man weder jede Idee annehmen, noch verwirklichen. )
    • Bei Beschwerden gegen Teammitglieder auf der Seite des betroffenen User’s zu sein, um eine parteiische Entscheidung und / oder eine nicht verhältnisgemäße hohe Strafe zu vermeiden.
    • Ein faires und aktives Miteinander schaffen.
    • Langanhaltenden Spielspaß zu fördern.


    Um einen Termin für ein Gespräch zu vereinbaren, könnt ihr gerne auf den für alle zugänglichen Discord der Community Organizer kommen.



    Discord:


    • Der Link zum Discord: Discord
    • Auf dem Discord findet ihr neben den Chat- und Voice-Möglichkeiten einen Channel mit dem gleichnamigen Reiter “Ticket”. In diesem Channel könnt ihr mit dem von euch ausgeführtem Befehl “!new” ein Ticket öffnen, was ausschließlich die Community Organizer sehen und bearbeiten können. Das ist dafür gedacht, Probleme schriftlich angehen zu können, Fragen zu beantworten und / oder Termine für Gespräche zu vereinbaren.


    Ticketsystem:


    • Mit "!new" könnt ihr ein Ticket eröffnen.
    • Die Konsequenz wird spontan von einem Community Mitglied bestimmt und beinhaltet “Strafen” wie das “nicht-bearbeiten” von Tickets und mehr.
    • Bei wiederholtem Missbrauch des Ticketsystem’s wird eine langfristige Konsequenz ausgesprochen, die euch auch auf dem Teamspeak den Support erschweren wird.
    • Sollten Teammitglieder das Ticketsystem missbrauchen, wird das ohne Umwege an das Teammanagement weitergegeben.
    • Bei Missbrauch des Ticketsystem’s kann von jedem Mitglied der Community Organizer eine Konsequenz ausgesprochen werden.

    Das gesamte, ausgeführte Konzept findet ihr auf unserem Discord.


    Hochachtungsvoll

    Louis van Duren ~ Leitung

    Kenma Kozume ~ Stv. Leitung

    Teammtglied (wahrscheinlich) aus Leidenschaft gewesen... Ich kugel dann mal weiter:):upside_down_face::):upside_down_face::):upside_down_face:

    _____________________________________________________________________________________________________________

    Karriere:

    Supporter - 16.04.2020

    Moderator III - 19.05.2020

    Moderator II - 03.10.2020

    Moderator I - bis 18.04.2021


    "Wenn die Liebe Menschen töten kann, dann kann der Hass auch Menschen retten." - Noir

    "Menschen leben danach, was sie für wahr akzeptieren . Das ist ihre Realität." - Itachi Uchiha