Einsatz #021/2021 BSD

  • Samstag, 15. Mai, 17:00 Uhr, Lagerhalle


    Am Samstagabend haben wir bei der Wissenschaftsmesse einen Brandsicherheitsdienst durchgeführt.


    Während der Messe ist der neu vorgestellte Reaktor explodiert und hat einen Brand verursacht. Zudem ist die Lagerhalle zum Teil eingestürzt woraufhin mehrere Leute im Gebäude eingeschlossen waren und befreit werden mussten. Insgesamt waren 7 Patienten am Einsatzort welche vom Rettungsdienst und der Feuerwehr versorgt worden.

    Aufgrund der freigesetzten Radioaktiven Strahlung des Reaktor´s besteht im gesamten Stadtgebiet Southside eine Gefahr für Leib und Leben, weshalb in den nächsten Tagen dieses Stadtgebiet evakuiert wird. Zudem müssen sich in regelmäßigen Abständen alle eingesetzten Einsatzkräfte einer Ärztlichen Untersuchung hingeben, um auf Reaktionen auf die Strahlung einzugehen und um körperliche Schäden abzuwenden.


    Im Einsatz: T. Smith, M. Brand, M. Meyer, N. Shiota mit ELW 1 und TLF 16/24-Tr, Rettungsdienst mit RTW und KTW, Polizei


    Bilder: