Vorschlag zur Überarbeitung vom Hungern

  • Ich finde dass das Hungern am Server nicht Realistisch weil es oft Rp Situationen zerstört nur weil man auf einmal aus dem nichts Stirbt weil man verhungert. Ich weiß nicht wie lange 100% sind aber wenn man nicht immer drauf achtet zb wenn mann gutes/intensives Rp hat zerstört es die Rp Situation. Ich würde es besser finden wenn man einen Effekt bekommt wo sich der Bildschirm bewegt/dreht und alles grün vor Augen ist und sehr Langsam Leben verliert. Andere Alternativen könnt ihr ja unter dem Vorschlag schreiben aber ich find das Hungern verdammt nervig und zerstört mir jeden Tag das Rp.

  • Einen Effekt wie du ihn beschreibst finde ich übertrieben, weil ich denke, dass man sich dann nicht wirklich mehr aufs RP konzentrieren kann. Zudem erinnert mich deine Beschreibung an den Minecraft „Übelkeit“ Effekt, welchen so gut wie jeder Spieler hasst und einfach ekelhaft zum anschauen ist. Ich glaube, solch ein Effekt wäre nicht förderlich für die Spielerzahlen.


    Generell fände ich es trotzdem sinnvoll, etwas gegen das Sterben durch Verhungern zu tun. Meine Idee wäre da, den Schaden nur an einen Spieler zu geben, so lange er über 20hp ist. So ist man geschwächt bis man etwa gegessen hat.

  • Einen Effekt wie du ihn beschreibst finde ich übertrieben, weil ich denke, dass man sich dann nicht wirklich mehr aufs RP konzentrieren kann. Zudem erinnert mich deine Beschreibung an den Minecraft „Übelkeit“ Effekt, welchen so gut wie jeder Spieler hasst und einfach ekelhaft zum anschauen ist. Ich glaube, solch ein Effekt wäre nicht förderlich für die Spielerzahlen.


    Generell fände ich es trotzdem sinnvoll, etwas gegen das Sterben durch Verhungern zu tun. Meine Idee wäre da, den Schaden nur an einen Spieler zu geben, so lange er über 20hp ist. So ist man geschwächt bis man etwa gegessen hat.

    Ja das ist besser als ein Übelkeit Effekt.

  • Es wäre schlauer, dass man bei ca. 10% einen Hinweis/Benachrichtigung bekommt, dass man Magenschmerzen bekommt oder eben dass der Magen knurrt. So würde die Person darauf hingewiesen werden, ohne jetzt wirklich irritiert zu werden.

    Ehemaliger Operator II.


    Ehemalige [10+] Leitung des United Red Cross


    Ehemaliger [XII] Branddirektor der Feuerwehr United

    Ehem. Stabshauptmann des Spezialeinsatzkommandos United


    Gründer des Bundeskriminalamts United