Vorschlag für eine neue SEK Regel

  • Sehr geehrte Community,


    hiermit schlage ich eine neue Regel vor. Diese lautet wie folgt "Das SEK hat sich ausschließlich im PD oder in der eigenen Base aufzuhalten" .

    Der Grund für meinen Vorschlag ist: Es ist unrealistsich, dass sich das SEK z.b. im Park aufhalten tut. Natürlich sind auch andere Dinge auf dem Server unrealistisch, aber meinen Vorschlag kann man gut umsetzen. Man kann sich in der Zeit in der man sich an öffentlichen Orten befindet viel besser nutzen z.b. Übungen ausführen...

    Nervig ist es auch, wenn sich das SEK im Park aufhält und es einen CarJack beobachtet dort sofort hinrennt, obwohl die Polizei dafür zuständig ist. (meiste Ausrede: haben wir aber gesehen somit können wir uns auch drum kümmern)

    Man hat viel weniger Chancen kriminelle Aktiviäten auszuführen Autos klauen, sich auf Raids vorbereiten, Waffen und Munition kaufen usw.

    Das SEK will Anonym und unentdeckt sein aber chillt dann am CarDealer, am Krankenhaus, im Park oder an andere Orten, macht für mich ehr wenig Sinn.

  • Guten Tag ExXTrem gamer ,

    ich muss sagen ich bin deinem Vorschlag nicht total abgeneigt, jedoch gibt es meiner Meinung nach einige schwierige Dinge.

    Nervig ist es auch, wenn sich das SEK im Park aufhält und es einen CarJack beobachtet dort sofort hinrennt, obwohl die Polizei dafür zuständig ist. (meiste Ausrede: haben wir aber gesehen somit können wir uns auch drum kümmern)

    Es gibt ja bereits eine Regel, welche dieses Verhalten verbietet.

    - Darf nur für größere Einsätze hinzugezogen werden (Raids, Carjack, etc.). Darf aufgrund fehlender Ausrüstung nicht die gewöhnliche Polizeiarbeit übernehmen (Festnahmen, Fahndungen wegen zu schnellem Fahrens, etc.


    Natürlich sind auch andere Dinge auf dem Server unrealistisch, aber meinen Vorschlag kann man gut umsetzen. Man kann sich in der Zeit in der man sich an öffentlichen Orten befindet viel besser nutzen z.b. Übungen ausführen...

    Es gibt meiner Meinung mach ähnliche Dinge die ebenfalls unrealistisch, die einfach umzusetzen zu sind, jedoch nicht direkt RP-fördernd sind. Des Weiteren kannst auch nicht die ganze Zeit Übungen machen, da es immer noch ein Roleplay server ist, wäre es für das SEK ja auch langweilig die ganze Zeit in der Base zu hocken und keinerlei RP-Möglichkeiten zu haben, außer Übungen.


    Man hat viel weniger Chancen kriminelle Aktiviäten auszuführen Autos klauen, sich auf Raids vorbereiten, Waffen und Munition kaufen usw.

    Das SEK will Anonym und unentdeckt sein aber chillt dann am CarDealer, am Krankenhaus, im Park oder an andere Orten, macht für mich ehr wenig Sinn.

    Aufs Auto klauen bin ich ja bereits eingegangen, es ist ebenfalls nicht wirklich realistisch (im Vergleich zum Vorschlag) sich mitten auf der Straße auszurüsten und ähnliches, für so etwas gibt es ja Häuser usw. Vor allem CarDealer & Krankenhaus sind Orte, die sich auch als SEK nicht meiden lassen, da sich das Auto immer repariert werden muss oder Heilung / Verbände oft benötigt (natürlich nicht dauerhaft).


    Ich denke das Einführen einer so einer Regel würde vieles für Teammitglieder erschweren, da es oft unnötige Supports geben könnte, weil das SEK beim CarDealer, im Krankenhaus oder ähnlichem ist.


    :bin dagegen:

    Ich würde mich ebenfalls über eine andere Sicht zu diesem Vorschlag freuen, damit ich vielleicht auch einen anderen Blickwinkel auf deine Seite der Meinung haben.

  • Nervig ist es auch, wenn sich das SEK im Park aufhält und es einen CarJack beobachtet dort sofort hinrennt, obwohl die Polizei dafür zuständig ist. (meiste Ausrede: haben wir aber gesehen somit können wir uns auch drum kümmern)

    Wie Intrace schon sagte gibt es dafür schon eine Regel. Allerdings muss auch das Sek ab und zu mal raus zum Beispiel: Um Essen/leben wieder zu holen oder um sich Auszurüsten zum Krankenhaus. Wenn dabei eine Straftat gesehen wird wie zb. Fahndungen wegen zu schnellem Fahrens darf er zwar nicht Eingreifen aber den Kollegen der Polizei bescheid geben. Bei dem hier genannte Beispiel Carjack darf das SEK reagieren.


    Eine Regel einzuführen würde so gut wie gar nichts bringen da immer gesagt werden würde dass man auf dem weg Essen holen ist etc..

    Dazu kommt dass höher Rangige schon darauf achten und auch mehr die Leute erreichen und Bestrafen können im RP als Bürger.

    Ich sehe es nicht als Sinnvoll sondern nur mehr Tickets die nicht geklärt werden können.

    :bin dagegen:

  • Da der Server den Deutschen Sachen nach geht, würde ein Beamter ein „Carjack“ sehen müsse er:

    Nervig ist es auch, wenn sich das SEK im Park aufhält und es einen CarJack beobachtet dort sofort hinrennt, obwohl die Polizei dafür zuständig ist. (meiste Ausrede: haben wir aber gesehen somit können wir uns auch drum kümmern)

    In Deutschland besteht keine allgemeine Anzeigepflicht außer für Personen, die zur Ermittlung von Straftaten berufen sind. Von Privatpersonen muss von Gesetz wegen lediglich die Planung bestimmter, in § 138 StGB aufgeführter Straftaten angezeigt.


    SEK Beamten sind immer noch Staatsbeamte und dazu verpflichtet bei Straftaten einzugreifen.

    Da wir uns im RP auch an Regeln halten müssen heißt es für das SEK.

    Eingreifen, Polizei nachfordern, übergeben und ggf. Tatbestand der Polizei übermitteln.


    Und zudem ist es sehr langweilig sich einmal bis zwei mal am Tag sich Ausrüstung zu holen und anschließend nur in der Basis zu gammeln.

    Ich spreche aus Erfahrung.


    Falls ich mal wieder auf dem Server gehe und SEK spiele, möchte ich nicht nur in der Basis/PD sitzen und „Übungen“ machen.
    Und Flappy Bird ist auch keine gute Zeitbeschäftigung.

    :bin dagegen:

  • Ich bin für die Einführung dieser Regel!

    Ich finde es generell echt schade, dass es zu diesem Regelvorschlag kommt.

    Eigentlich sollte es klar sein, dass sich das SEK nicht an öffentlichen Orten aufzuhalten hat.

    Zudem klappt es bei anderen Fraktionen auch, aber beim SEK anscheinend nicht obwohl man für diesen Beruf ein bestimmtes Level und einen bestimmten Dienstgrad bei der Polizei benötigt.

    Das beste Beispiel, sind die Medics oder die Feuerwehr, diese dürfen sich nämlich auch nur in den Dienststellen aufhalten (Krankenhaus, Feuerwehrwache).

    Ausgenommen davon sind selbstverständlich Einsätze, der weg zum Snackautomat, die Reparatur des Fahrzeuges...

    Auch wenn es dafür keine Regel gibt, achten darauf Teammitglieder weil es um den Realismus geht.

    Die Feuerwehr besitzt auf den meisten Maps gerade mal eine kleine Feuerwehrwache und schafft es trotzdem sich nur dort aufzuhalten, nur bei wichtigen Angelegenheiten verlassen sie die Wache. Aber das SEK schafft das nicht, aber wieso?

    Das SEK verfügt oft über ein weiträumiges Präsidium, einen Trainingsplatz und sie dürfen sich sogar ein beliebig auswählbares Gebäude zu einer Basis umbauen.

    Das scheint dem SEK wohl nicht zu reichen, weshalb es sich in der Öffentlichkeit aufhalten muss.

    Also wenn andere Fraktionen beispielsweise keine Streife dürfen fahren dürfen, wieso sollte sich das SEK dann an öffentlichen Orten aufhalten dürfen?

    Eventuell kommt durch einführen dieser Regel auch keine weitere Beschwerde zustande.

    Denn die Person (gegen der die Beschwerde geschrieben wurde) befand sich zu diesem Zeitpunkt im Park.

    Ich halte mich als SEK - Beamter im Park auf, aber wenn mich dann eine Person anspricht , gehe ich dieser aus dem weg und bin unhöflich.

    interresiert sich nicht wenn man als bürger zu ihm geht und ihn was fragt

    Warum bin ich unzufrieden? er ist sehr unhöflich was den umgang mit menschen angeht die einfach eine frage haben

    Auch habe ich es bereits mehrfach mitbekommen, dass sich Spieler darüber beschwerden dass sich SEK - Beamter in der Öffentlichkeit aufhalten.

    Leider habe ich beim ansprechen dieses Problems nur folgende Antworten von der Leitung erhalten : "Es gibt keine Regel die gegen den Aufenthalt in der Öffentlichkeit spricht, dafür bin ich gerade nicht zuständig, Ja lass sie doch" .

    Und zudem ist es sehr langweilig sich einmal bis zwei mal am Tag sich Ausrüstung zu holen und anschließend nur in der Basis zu gammeln.

    Ich spreche aus Erfahrung.

    Besonders ich, erwarte von einer ehemaligen stellvertretende Leitung wenigstens etwas Kreativität in der Gestaltung der Dienstzeit.

    Und weil ihr euch angeblich "langweilt" und "Gammelt" fährt ihr rum und hält euch an öffentlichen Orten auf?

    Das SEK besitzt soweit ich weiß auch die Aufgabe, Anonym zu bleiben und eine Wiedererkennung zu verhindern.

    Das geht aber schlecht, wenn man sich in der Öffentlichkeit aufhält.

    Besonders gut finde ich auch das SEK - Beamter mit Schilden und Waffen in der Stadt rumstehen anstatt ihre Ausrüstung bedeckt zu halten um mögliche Überfälle oder Taktiken zu vermeiden.

    Vielleicht wird mir auch gesagt wieso es gerechtfertigt wäre, dass sich das SEK in der Öffentlichkeit aufhalten darf.

    :bin dafür:



  • Ich habe früher oft beim SEK gearbeitet und ich denke, dass wenn so eine Regel hinzugefügt wird ,garkeiner mehr den Job spielen wird. Es gibt so schon nur 1-2 Einsätze in ein paar Stunden und wenn man dann zusätzlich nurnoch in der Base hocken darf ist der Job viel zu monoton. :bin dagegen:

  • Ich habe früher oft beim SEK gearbeitet und ich denke, dass wenn so eine Regel hinzugefügt wird ,garkeiner mehr den Job spielen wird. Es gibt so schon nur 1-2 Einsätze in ein paar Stunden und wenn man dann zusätzlich nurnoch in der Base hocken darf ist der Job viel zu monoton. :bin dagegen:

    das stimmt eigentlich

  • das problem ist dass das sek meistens einfach sinnlos durch die gegend fährt

  • Ich möchte mich auch äusern zu den Thema.

    Und zwar im SEK gibt es die Regel keine Streife fahren weil wir in der Basis bleiben.

    Manchmal sehe ich SEK Beamte rumfahren wo ich sofort denen denn Arsch aufreise.

    Dennoch gibt es oft welche die sich nicht dran halten.

    Wenn ich eine gewisse Teamstärke habe führe ich Übungen durch.


    Mein Vorschlag das man statt dessen das SEK mehr einsperrt eher sagen das wir ihnen neue Aufgaben geben.

    Meine Idee wäre dahin zum Beispiel der Schutz des Krankenhaus, Feurwache, Polizeiwache, oder auch das Rathaus bzw. die Kanzlerin zu schützen.

    In echt gibt es Abteilungen wie das BFE+ die solche Aufgaben übernehmen und auch stärker bewaffnet sind.


    Beispiel wir hatten die Krankheit und alle stürmten ins KH also habe ich meine SEKler als Schutz platziert für die Medics sodass diese sich auf ihre Arbeit konzentrieren können und sicher sind.


    Das wäre eine Idee von mir das SEK hätte dann Möglichkeit Fortbildungen an zu bieten und weiter RP Möglichkeiten sich zu ergeben für das SEK.

  • Einschränken macht den SEK Job einfach fucking langweilig, ob man es Gansu macht wie cape1216 gesagt hat oder anders ist zwar egal, jedoch von Grund auf mehr Aufgaben für das SEK geben wäre einfach sinnvoll.

    Und es gibt viele Dinge wo sich das SEK in der Stadt for aufhakten muss, zwar nicht dauerhaft aber für bestimmte Zeit (Bankraid, essen bestellen, Ausrüstung im PD, Juwelierraub, Hilfe bei einer Festnahme, Hausdurchsuchungen)


    Ich habe oben meine Meinung dazu eigentlich schon recht gut geschrieben. Einschränken macht definitiv kann sein, da es auch keinen RPlichen Vorteil schafft.

  • Einschränken macht den SEK Job einfach fucking langweilig, ob man es Gansu macht wie cape1216 gesagt hat oder anders ist zwar egal, jedoch von Grund auf mehr Aufgaben für das SEK geben wäre einfach sinnvoll.

    Und es gibt viele Dinge wo sich das SEK in der Stadt for aufhakten muss, zwar nicht dauerhaft aber für bestimmte Zeit (Bankraid, essen bestellen, Ausrüstung im PD, Juwelierraub, Hilfe bei einer Festnahme, Hausdurchsuchungen)


    Ich habe oben meine Meinung dazu eigentlich schon recht gut geschrieben. Einschränken macht definitiv kann sein, da es auch keinen RPlichen Vorteil schafft.

    Der SEK Job ist OP und darf/sollte kein regulärer Job sein. Nur im Notfall sollte er ausrücken. Dieser Job unterbindet Kriminelles RP für Neulinge/Nicht Reiche Spieler und ist abschreckend.


    Pew-Pew-Pew Job der nicht nur die Kriminellen nervt sondern auch die Polizisten da Sie ständig die Arbeit highjacken

  • Es ist nun mal so, dass der SEK-Job ein wichtiger Bestandteil ist.
    Ohne SEK ist die Polizei bei einem Einsatz meist verloren (haben gestern zu zweit gehen eine Horde an Polizisten gewonnen).

    SEK hat nur 75 Rüstung mehr und Waffen, welche ebenfalls Polizisten ab dem Rang 11 haben.


    Das SEK soll auch gewiss nicht auf Streife fahren, aber man sollte es nicht noch weiter einschränken als es bereits ist.

    Sollte man einfach den SEK mehr Möglichkeiten geben zu trainieren oder sich beschäftigen, Nüsse man gar nicht erst die base verlassen.

  • Stell dir vor bei GTA das du bei einem Stern direkt das Militär am Hals hast, so fühlt es sich an wenn das SEK dich für "Kleinigkeiten" fest nimmt.


    "Das SEK soll auch gewiss nicht auf Streife fahren, aber man sollte es nicht noch weiter einschränken als es bereits ist."


    Genau darum gehts doch oder ? Erst wenn die Obrigkeit euch hinzuschaltet solltet Ihr ausrücken,agieren. Der Kriminelle braucht auch ein gewisses Feeling wieviel Freiraum und Zeit er hat bis die großen Jungs kommen.

  • SEK kommt bei allem was mit Waffen oder Hausdurchsuchungen zu tun hat, ich finde die Regel, dass man sich nur in der Basis oder PD befinden darf einfach schwachsinnig.


    Bspw. wenn man sich essen holt, wird es dazu führen direkt in den Support zu kommen.

    Die Regel erleichtert einfach gar nichts und wird nur nerven.

    Das SEK kümmert sich auch nur die um die großen Dinge, außer die Polizei benötigt bei kleineren Dingen Hilfe.

    Die normal Polizei ist durch ihre schlechtere Ausrüstung meist unterlegen, weshalb das SEK bei jeder Art von Waffen oder ähnlichem kommt, um zu helfen.

    Polizeiarbeit ist dem SEK im Regelwerk schon verboten, also wird die Regeln nichts bewirken.