Hinzufügen einer Regel

  • Ohne jeglichen RP-Hintergrund einfach cops abknallen damit man Spaß hat geht meiner Meinung absolut nicht klar, vor allem wenn dadurch eine andere RP-Situation zerstört wird. Wir hatten genau diesen Fall gestern, sodass eine gesamte RP-Situation von 2 Leuten zerstört wurde, nur weil diese Polizisten abschießen wollte und dann einfach gegangen sind. Man sollte dafür definitiv eine Regel einführen, weil das leider viel zu häufig vor kommt.

  • Ohne jeglichen RP-Hintergrund einfach cops abknallen damit man Spaß hat geht meiner Meinung absolut nicht klar, vor allem wenn dadurch eine andere RP-Situation zerstört wird. Wir hatten genau diesen Fall gestern, sodass eine gesamte RP-Situation von 2 Leuten zerstört wurde, nur weil diese Polizisten abschießen wollte und dann einfach gegangen sind. Man sollte dafür definitiv eine Regel einführen, weil das leider viel zu häufig vor kommt.

    Das ist doch eigentlich RDM, also schon von den Regeln her verboten, weil man ja keinen RP Hintergrund dafür hatte

    76561198254602686.png


    #BringBackTTT

    Erster Polizeihauptkommissar [9★]

  • Das ist doch eigentlich RDM, also schon von den Regeln her verboten, weil man ja keinen RP Hintergrund dafür hatte

    Ist es theoretisch, leider wird sowas auch von Teammitglieder gemacht, was ich persönlich sehr schade finde.

    Der Sinn ist einfach Polizisten töten, Leute abfucken und RP zu zerstören.

  • Soweit ich weiß, dürfen diese freien Kreminellen Berufe mit anderen Kreminellen Berufen coopen aber nur mit RP-Hintergrund. Da kein ein kleiner gefallen reichen und schon ist gut. Und ich will ehrlich sein. Ich bin zwar jetzt nicht lange da gewesen auf den Server aber es ist hauptsächlich der Yakuzu Clan. Und wir als Polizei können nichts gegen den machen weil die dann immer zu 8. sind und uns alle wegschießen.

  • Ist es theoretisch, leider wird sowas auch von Teammitglieder gemacht, was ich persönlich sehr schade finde.

    Der Sinn ist einfach Polizisten töten, Leute abfucken und RP zu zerstören.

    Guten tag,

    Also gibt es Spieler die im Freien Beruf einfach so ohne Grund Polizisten an einem Bankraid töten?

    Oder machen die bei dem raid mit?


    Sollten diese Tatsächlich einfach so mitmachen stellt dass natürlich ein Regelbruch dar.


    In meinen Augen ist die Regel schon vorhanden:

    FearRP

    (3) Du darfst dich nicht in fremde Angelegenheiten einmischen. (Müllmann wird festgenommen → Mafia bedroht Polizei,um ihn frei zu lassen, )


    Der freie Beruf darf mit jedem Coopen. Sollte jedoch realistisch sein. Somit dürfte der Freie Beruf Kriminell auch mit der Mafia zum Beispiel Coopen. Jedoch muss dieser auch /ad Bankraid join schreiben.


    Würde mich über eine Antwort freuen


    MfG

    Lennard

    Mit Herrlichen Grüßen

    ____________________________________________________

    Moderator I

    Vizepräsident der Generalzolldirektion

    ____________________________

    Ehemaliger Operator II

    Ehemaliger Polizeivizepräsident

                                          

  • Tut es auch, Samuel Ulf hat mit dies auch in einem Gespräch gestern so gesagt, jedoch gibt es keine explizite Regel.

    Als ich mich gestern, zurecht, über 2 Personen beschwert habe wurde der Support leider am Ende ohne mich gemacht und die beiden kamen ohne jegliche Bestrafung davon, da sie sich anscheinend irgendwie rausgeredet haben.

    Würde es eine genau Regel geben, würde diese denke ich vieles erleichtern.

  • Lennard.


    Das Problem liegt darin das wenn sie sich in ein Bankraid einmischen geschieht das meistens so bsp:


    Die Mafia überfällt die Bank alle die mitmachen schreiben Bankraid Join


    Doch mittendrin kommen irgendwelche Leute aus ihren Nestern und schreiben dann auch Bankraid join obwohl der Bankraid schon lange läuft


    Polizeioberrat[11★]|Personalabteilung


    Markus Fischer oder sowas ¯\_(ツ)_/¯

  • Das wäre ja dann doch eigentlich FailRP weil man ja nicht einfach so in irgendwelche fremden Raids joinen kann, das passiert irl ja auch nicht, dass da nen Banküberfall ist und irgendwer der da vorbeiläuft einfach mitmacht

    76561198254602686.png


    #BringBackTTT

    Erster Polizeihauptkommissar [9★]

  • An sich hat das ja nicht wirklich was mit dem kriminellen Beruf zu tun denn auch ein Mafiose könnte außerhalb einer Bank bleiben und zb von Außen auf Polizisten Snipen.

    Allerdings muss natürlich bedacht werden dass zb bei einer Geiselnahme eine Verhandlungsbasis zustande kommen muss.

    Justin Isetta

    SEK-Stellv. Leitung [X]

    Operator II

  • Generell ist es nicht verboten noch einen zusätzlichen Raid oder couter-raid zu starten.


    Was ist erlaubt?

    Was ist nicht erlaubt?

    Warum ist es nicht erlaubt?

    In Beispiel 3 ist klar zu erkennen, dass es den Gangstern nicht um Geld oder Roleplay geht, sondern nur um Rache zu üben. Es wird unnötig das Leben aufs Spiel gesetzt.

    In Beispiel 4 gibt es keinen ausreichenden Grund, gegen die Coop-Regeln zu verstoßen. Es fördert weder das RP noch entsteht dadurch mehr Spielspaß.

    (11) Roleplay

    Hinter jeder Tat muss ein Roleplay-Gedanke stehen. Jede Tätigkeit soll Roleplay beinhalten und nicht dazu dienen anderen den Spielspaß zu verderben, sondern ein abwechslungsreiches Spielvergnügen zu kreieren.

    (3) Gegen Job Regeln darf verstoßen werden, wenn dies das Roleplay in irgendeiner Hinsicht fördert. Bei Streitigkeiten zwischen Personen, entscheiden Teammitglieder, ob sie das Verhalten als roleplayfördernd sehen oder nicht. Das Verändern der Waffenstufe ist hierbei nicht erlaubt


    Die oben genannten Beispiele sollen keine festen Regeln darstellen, sondern nur den Unterschied zwischen den Situationen erläutern.

    Sollte eine Regel eingefügt werden, die es dem freien Beruf verbietet, sich in laufende Raids einzumischen, dann müssten wird es für alle anderen Berufe ebenfalls machen. Es hätte ja keinen Unterschied gemacht, hätten dich Gangster getötet.


    Der Rest darf gerne seine Meinung dazu abgeben.

  • so, fast ein Monat her und keine Antwort oder ein passendes Ergebnis vom Team. Auch egal. Kann geschlossen werden da das jetzt in letzter Zeit nicht mehr passiert ist.

    Samuel hat dir doch eine ausführliche Meinung gegeben. Bis ein Vorschlag angenommen wird kann es halt etwas dauern, wichtigere Dinge haben dort Vorrang als das hinzufügen einer neuen Regel.